Lesbos?

Registriert
7. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi,

war irgendjemand schon mal zum Radeln auf Lesbos? Hätte die Möglichkeit da umsonst zu wohnen und überlege, ob es sich mit dem MTB wohl lohnt, sieht ja schon mal ziemlich hügelig aus, bloß wie stehts mit Trails? Bei den einschlägigen GPS-Touren-Seiten findet sich so gar nix.

Twist
 

Anzeige

Re: Lesbos?
Vor vielen Jahren war ich mal MTB auf Kos, Kalymnos, Patmos und Samos - wenn die EU Fördermittel nicht gelangt haben alles zu asphaltieren sollte auf den Inseln immer wo ein Trail zu finden sein (da wo die Leute noch zu Fuss/mit Maultier unterwegs sein müssen, weil der Doppelkabinensuperlangpickup noch nicht durchkommt).

Sonst schau mal hier rein:

http://www.cyclist-friends.gr/forumdisplay.php?f=136

Ich täte so ein Angebot auf jeden Fall wahrnehmen, da man ja fix auf einer beliebigen andren Insel ist und so eine schöne Rundreise machen kann (das beliebte Inselhopping). In die Türkei kommst du aber nur sehr teuer (falls du Troja anschauen willst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin gerade mit Frosch Sportreisen in Molyvos.
Bin schon ein paar schoene Touren von dort aus gefahren.
Sind ueberwiegend Crosscountrytouren, aber sehr schoene Landschaft und viel griechisches Lebensgefuehl.
Naehere Info gerne per PN auch GPS Tracks wenn ich wieder daheim bin.

Gruesse aus Molyvos

Richard
 
Ich täte so ein Angebot auf jeden Fall wahrnehmen, da man ja fix auf einer beliebigen andren Insel ist und so eine schöne Rundreise machen kann (das beliebte Inselhopping). In die Türkei kommst du aber nur sehr teuer (falls du Troja anschauen willst).

hmm, denke nicht, dass es soo teuer ist. bis vor einigen jahren habe ich immer urlaub bei meinem onkel in ayvalik gemacht (genau gegenüber von lesbos). einmal die woche kamen die griechen mit der fähre um auf dem markt einzukaufen.
 
Werde diesen Sommer auch ne Runde in der Türkei drehen (auch wenn Lesbos griechisch ist), Start Eceabat (Cannakkale) über Troja, Bozcaada, Assos, Ayvalik, Pergamont. Zurück über den Kazberg wieder zurück nach Cannakkale.
Zelt und Schlafsack kommen mit, wenn ich mal ne warme Dusche oder Strom brauche, dann nehm ich mir ein Zimmer.
Erster Teil der Tour wird CC und kultur lastig. Aber über den Kazberg erhoffe ich mir schon noch einpaar technische Herausforderungen.
 
Zurück
Oben Unten