Leserbrief in der SZ

Limit83 schrieb:
Bis ich um diese Uhrzeit dieses Wort entschlüsselt habe! :rolleyes: :lol:

also ich kenn das wort nicht -- ich vermute sogar irgendwie das es mehrere wörter sein könnten...ich probiers nach dem frühstück nochmal...

joe (oder hab ich einfach schon zulange bergradpause ???)

*rofl* :lol:

live in niederwürzbach:
one_man_band-1gross.jpg

Einheimischer schrieb:
jagenaudiemeinteich :daumen:

Mist, wenn der das jetzt wirklich nicht war, müssen wir schleunigst scotty23 zurückpfeiffen, der steht seit 2 Tagen in der Schmalzgrube 1 und gibt ein Konzert mit Pauken und Trompeten :lol:

Grüße.

Seit Ihr euch sicher dass der das nicht wahr !!??? :mad:
Ich hab schon schwielen an den Händen vom trommeln. Dafür habe ich
aber meine Kurzatmigkeit endlich in den Griff bekommen ....

ciao
Scotty

der dann jetzt mal nach Hause schleicht ..... :D

.

Hey ihr,

also das mit dem Leserbrief ist ja wirklich schon der Hammer...ich denke zwar, dass es nicht ernst gemeint sein kann, aber mittlerweile gibt es wahrscheinlich wirklich solche durchgeknallten Leute...getreu' nach dem Motto: "Früher war alles besser...wie in den Filmen von 1920!"
Über einen solchen Artikel kann man eigentlich nur lachen.

Allerdings muss ich sagen, dass mich der Beitrag von der drohenden Anzeige beim Moselhöhenbiking so richtig auf die Palme bringt.
Nicht dass jemand mit einer Anzeige droht, damit muss man leben, so sind die Menschen heute halt nun mal...vor allem dann wenn sie wahrscheinlich Rentner sind und sie kein wirkliches Hobby haben, wie der Mann/Frau, der den Leserbrief in der SZ verfasst hat.

Was mich bei dieser Geschichte so richtig aufregt, ist, dass es auch noch so ein Jägerverein ist, der nichts anderes im Wald macht, als völlig ahnungslose Tiere an einen Futterplatz zu locken, um sie dann gnadenlos hinterrücks abzuknallen um sich dann den Kopf des Tiers im Wohnzimmer über dem Kamin als Trophäe hängt und bei seinen Kollegen beim sonntäglichen Frühschoppen in der Kneipe am Eck damit zu prahlen!!! :mad: :mad: :mad:
So was ist echt abartig ! :wut:

Aber anscheinend muss man sich heute damit abfinden! :heul:

Trotzdem allen ein schönes Wochenende

Gruß, Katja

Echt?? So was steht in der SZ. Gut... ok... in der heutigen Zeit, geprägt von Skandal- und Audeckungjournalisums, wundert mich nicht, dass so was in einer Zeitung steht. Aber speziell DIESER Artikel ist schon, naja... ziemlich dümmlich. Und einer Zeitung wie der SZ nicht würdig.

Trotzdem gibt es wohl mit Sicherheit Leute die diese Denkweise vertreten. Ob der Brief ernst gemeint ist, oder jemand anderem in Schuhe geschoben ist, ist dabei völlig egal. Das es diese Denkweise gibt, ist das gefährliche!!! Umso gefährlicher ist, wenn jemand der so denkt noch im Besitz von Schusswaffen ist....... Schusswaffen und eine solche Gesinnung passen aber auch wieder irgendwie zusammen. Wenn man sich schon in der Gesellschaft nicht behaupten kann, dann muss man sich ja mit Flinten bestückt, gut getarnt auf die Lauer legen und das Ahnungslose Wild abknallen. Wenn dann auch noch die bunt gewandeten Bergfahradfahrer kommen und die langwierig erpirschte Übermacht über die Kreatur zu Nichte machen.....

Mensch Leute. Das wir für dafür auch kein Verständnis haben....... ;) ;)

Grüße, Uwe

wirklich schlimm ist, egal welche intention hinter dem brief steckt, dass sich einige idioten, denen geländefahrradfahrer sowieso schon ein dorn im auge sind, durch solches geschreibsel bestätigt fühlen. manch krankes gehirn kann schnell auf dumme ideen kommen. ich bin in richtung forbach nur noch vorsichtig unterwegs, nachdem zunehmend trails extra hinter kurven mit holzstücken versperrt wurden. was macht so jemand als nächstes, wenn seine aktionen auf dauer ignoriert, bzw ständig weggeräumt werden !?
allerdings treffen dort im wald aber auch scheinbar 2 extreme aufeinander, da in letzter zeit idioten ihre mini-pseudo-anleger direkt auf wegen gebaut haben. intelligenterweise werden dadurch auch diverse bike-stellen zerstört (für die insider: "die kompression"). selbstverständlich rechtfertigt dies in keinster weise, dass selbstjustiz zur selbstverständlichkeit beim sonntagsspaziergang wird. echten giftknochen kann man auch noch so freundlich begegnen, die sind halt einfach voller hass. aber ich denke mir, jeder wanderer der mir wohlgesonnen ist, könnte vielleicht irgendwann einmal ein nagelbrett oder einen draht in kopfhöhe entfernen und mir indirekt das leben retten...

GelbePest schrieb:
Hey ihr,

Was mich bei dieser Geschichte so richtig aufregt, ist, dass es auch noch so ein Jägerverein ist, der nichts anderes im Wald macht, als völlig ahnungslose Tiere an einen Futterplatz zu locken, um sie dann gnadenlos hinterrücks abzuknallen um sich dann den Kopf des Tiers im Wohnzimmer über dem Kamin als Trophäe hängt und bei seinen Kollegen beim sonntäglichen Frühschoppen in der Kneipe am Eck damit zu prahlen!!! :mad: :mad: :mad:
So was ist echt abartig ! :wut:

Gruß, Katja
Stimmt, die bösen Jäger, die Rinder, Hühner, etc, im Stall habens ja viel besser, die wissen, was auf sie zukommt :D

Jobal

Naja noch schlimmer sind diese hausfrauen die sontagsmorgens mit mind 4 leuten nebeinander und skistöcken in der hand den weg blockieren und auf ein klingen gefolgt von einem freundlichen guten morgen mich nur beschimpfen und weiter die bahn nicht freimachen :mad:

wimpy schrieb:
Naja noch schlimmer sind diese hausfrauen die sontagsmorgens mit mind 4 leuten nebeinander und skistöcken in der hand den weg blockieren und auf ein klingen gefolgt von einem freundlichen guten morgen mich nur beschimpfen und weiter die bahn nicht freimachen :mad:

Du klingelst und bietest die Zeit :eek: Ich werfe immer mit der Wasserflasche und fluche :lol:

Grüße.

hmmm, erinnert mich an's Rentnertanzen :D : Wenn ich klingle will der, der links geht nach rechts und der, der rechts geht nach links :confused: . In der Mitte stoßen beide zusammen, laufen umeinander rum, völlig orientierungslos, und springen dann noch 'n bissl hin und her, bis ich mit qualmenden Bremsen vor ihnen stehe... :eek:
Dann wird erstmal geschimpft :mad: , wiederwillig auf der 4 Meter breiten Autobahn Platz für einen Radler gemacht und sich auf's nächste Tänzchen gefreut :bier: . Ich glaub', irgendwann verschenke ich Walkmen :D, damit die öfter tanzen können
@ Einheimischer: Mach das nich, die Flasche könnte Beulen bekommen :lol:

wir dürfen noch nicht mal mt unseren bikes in den wald aber die .... jägér düsen dann mit ihren mopets un dicken geländewagwn durch denn wald!!!!! :spinner: :crash:

aber dann armen wehrlosen bikern mit ner anzeige drohen wenn sie über einen trampelfad fahren der sich angeblich im natürschutzgebiet befindet aber von fussgängern den ganzen tag genutzt wird.
ich muss echtmal andere seiten aufziehen beim biken bin einfach viel zu brav :D

das reh spring hoch, das reh springt weit, das kann es auch denn es hatt zeit​

Hallo Leute,

ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, schließlich ist die ganze Geschichte doch nachvollziehbar. Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und Vorlieben. Einem "Radfahrer alter Schule" mag es extrem erscheinen, wenn man mit 60 km/h einen Forstweg runterbrettert, für Bergradfahrer ist es jedoch nicht so.

So meckern die Radfahrer über die Nordic Walker, meiner Meinung nach eine echte Plage und die Autofahrer über die Motorradfahrer und und und.....

Die SZ (Saarbrücker Zeitung) hätte jedoch erkennen müssen, dass es sich bei einem solchen Brief nicht um einen abdruckfähigen Leserbrief, sondern um eine realexistierende Satire handelt.

Und da wundern die sich noch, dass ich nach 2x Probeabo für je 3 Wochen a 5 € kein richtiges Abo möchte. Die Zeitung ist leider nicht mehr Wert und nur wg. des Lokalteils lohnt es nun wirklich nicht.

bikecrazy schrieb:
Hallo Leute,

ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, schließlich ist die ganze Geschichte doch nachvollziehbar. Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und Vorlieben. Einem "Radfahrer alter Schule" mag es extrem erscheinen, wenn man mit 60 km/h einen Forstweg runterbrettert, für Bergradfahrer ist es jedoch nicht so.

So meckern die Radfahrer über die Nordic Walker, meiner Meinung nach eine echte Plage und die Autofahrer über die Motorradfahrer und und und.....

Die SZ (Saarbrücker Zeitung) hätte jedoch erkennen müssen, dass es sich bei einem solchen Brief nicht um einen abdruckfähigen Leserbrief, sondern um eine realexistierende Satire handelt.

Und da wundern die sich noch, dass ich nach 2x Probeabo für je 3 Wochen a 5 € kein richtiges Abo möchte. Die Zeitung ist leider nicht mehr Wert und nur wg. des Lokalteils lohnt es nun wirklich nicht.
sag ich doch :lol:

Zurück