Nein so etwas können sie nicht, sonst wären sie ja in der Wirtschaft und nicht bei einer Behörde. Die können Anweisungen befolgen und Geld verbrennen
Also, ich bin empört - so etwas darf man in dieser Form unter gar keinen Umständen sagen!
Sachlich korrekt ist es natürlich...
Soviel OT. Was aber immer noch besser ist als das eigentliche Thema, das ich nun wirklich zum k***** finde.
Da wird hier lang und breit über einen Leserbrief schwadroniert, den offensichtlich nur ein kleines Grüppchen Eingeweihter kennt. Keiner dieser "Wissenden" kommt ernsthaft auf die Idee, die anderen aus dem Tal der Ahnungslosen zu befreien. Auch Tilman macht keine Anstalten, das (ungekürzte) Original des corpus delicti hier zu veröffentlichen.
Muß er allerdings auch nicht. Denn wer das Eröffnungsposting aufmerksam liest, wird möglicherweise zum gleichen Schluß bzw. zur gleichen Frage kommen wie ich: "Was will uns homerjay eigentlich sagen?"
Er formuliert drei Fragen an Tilman. Das hätte er sinnvollerweise auch per PM tun können. Hat er aber nicht. Womöglich - ich mutmaße jetzt - in der Hoffnung, hier sofort Mitstreiter für sich zu finden.
Hat nicht so geklappt, da wird er dann noch frech:
wenn ihr den Wortlaut des Leserbriefs nicht kennt,, dann solltet Ihr Euch auch mit Kommentaren dazu zurückhalten. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
Ja, warum kennen die Kommentatoren denn den Wortlaut des Leserbriefs nicht? Vielleicht, weil unser homerjay zu faul war, selbigen hier zu zitieren?
Ganz ehrlich: mir geht der Inhalt dieses Briefes ohnehin am verlängerten Rücken vorbei. Tilman hat ja mit seinen "eher einfach gestrickten Zeitgenossen" homerjay gemeint (jedenfalls sagt homerjay das) und nicht mich und nicht wissefux und nicht Hopi und auch sonst niemand anderen hier, also was interessiert mich das Gejammere?
Tilman bekleckert sich hier natürlich ebensowenig mit Ruhm. Was soll denn die Aussage
"Ich zumindest lasse mich doch nicht durch BIKE nötigen, Briefe, die ausdrücklich an BIKE gerichtet waren, anderweitig zu veröffentlichen, zumal BIKE mich deshalb sogar rechtlich belangen könnte."
Die können Dich rechtlich belangen??? Willst Du uns verar*****?
Und vor allem war dieser Brief nicht resp. nur nominell an BIKE gerichtet, denn er sollte ja nach dem Willen seines Verfassers veröffentlicht werden. Und zwar zur Gänze, ungekürzt. Der Umstand, daß BIKE ihn gekürzt hat, führte doch erst zu dieser Diskussion. Sagst Du jedenfalls. BIKE war also nur ein Medium, um diese Deine Botschaft der Welt zu verkünden. Da sie das nur unzureichend getan haben, hast Du jedes Recht (und jetzt auch die Gelegenheit) eine andere Plattform zu wählen. Dieses Forum z.B. Und da zierst Du Dich plötzlich wie eine Jungfrau vor'm ersten Petting? Willst Du uns auch verar*****?
Allerdings gehören zum verar***** immer Zwei. Einer, der's tut und ein zweiter, der's zuläßt. Also ich. Blöd genug.
...