Lets go crazy, Soda Ti is back

Anzeige

Re: Lets go crazy, Soda Ti is back

Das habe ich mir auch gedacht....und war 2 Stunden auf der Webseite und habe überlegt....und dann ein Brushed in XL bestellt.
Da ein Solaris Max eh mein Hardtail ablösen sollte. Den Aufpreis sehe ich als Wertanlage. Und der Gedanke eines von 20 zu haben, ist schon cool. Ich weiß, da sollte man irgendwann drüber stehen...aber macht man dann doch nicht.
Ich muss jetzt nur den Drang widerstehen, bei jedem Klingeln zu zucken, da es frühestens Ende nächster Woche kommt.
In der Zwischenzeit kann ich ja schon mal Teile gucken, wobei ich Steuersatz, Vorbau und Lenker mitbestellt habe.
 
4 Stück sind bisher nach D-land verkauft, 3x brushed und 1x polished. Ich denke wir werden also hier ein paar schöne Aufbaustories sehen. Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue - fieser Nieselregen und Wind -, dann ist es genau die richtige Jahreszeit um im Warmen zu sitzen - Kamin wäre nicht schlecht - und Aufbaustories im Cotic-Forum anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das war schneller als erwartet. Am Mittwoch kam die Info, dass es rausging.
Gestern Nachmittag stand dann der DPD-Mann vor der Tür.

upload_2018-10-9_23-33-30.jpeg


Die Verpackung ist etwas unprätentiös, der Inhalt hat dafür deutlich mehr Glamour.
Das Foto wird dem Rahmen nicht gerecht, es ist eine Schönheit. Man möchte sofort alle Fingerabdrücke sofort wegwischen.
Handwerklich ist das alles schon sehr klasse. Und es ist lang.

Jetzt muss ich mal schauen, ab wann ich mit dem Aufbau loslegen kann. Die Laufräder habe ich erst gestern bestellt.
Das dauert noch was. Und da ich mein "altes" Rad teilweise schlachte, warte ich eher auf eine Schlechtwetterphase.
 

Anhänge

  • upload_2018-10-9_23-33-30.jpeg
    upload_2018-10-9_23-33-30.jpeg
    792,6 KB · Aufrufe: 296
Bei mir wird‘s auch noch ein wenig dauern... ein paar Teile, die mir im Kopf rum schwirren, sind noch nicht erhältlich. Mal sehen... es juckt jedenfalls schon mächtig in den Fingern ;)

Sneak preview:

32E55FA0-49D6-4E1D-85D3-044172AD6C97.jpeg
4E1A706D-570F-4B38-BCD4-BA43776E154C.jpeg
 

Anhänge

  • 32E55FA0-49D6-4E1D-85D3-044172AD6C97.jpeg
    32E55FA0-49D6-4E1D-85D3-044172AD6C97.jpeg
    685,1 KB · Aufrufe: 226
  • 4E1A706D-570F-4B38-BCD4-BA43776E154C.jpeg
    4E1A706D-570F-4B38-BCD4-BA43776E154C.jpeg
    810,4 KB · Aufrufe: 271
Mittlerweile sind alle Rahmen ausverkauft. Da der Test ob Titan überhaupt noch geht jedoch mehr als erfolgreich war, wird es sicher noch mal eine kleine Edition in 2019 geben.

Mit viel Überredungskunst ist es mir gelungen auch noch einen Rahmen zu ergattern. Ich habe auch schon ein paar nette Teile zur Seite gelegt, mein Rahmen ist aber noch im Versand. Darf ich mich hier eigentlich als Weight-Weenie outen, volles Programm mit Teilen auf die Waage legen?
 
Mittlerweile sind alle Rahmen ausverkauft. Da der Test ob Titan überhaupt noch geht jedoch mehr als erfolgreich war, wird es sicher noch mal eine kleine Edition in 2019 geben.

Mit viel Überredungskunst ist es mir gelungen auch noch einen Rahmen zu ergattern. Ich habe auch schon ein paar nette Teile zur Seite gelegt, mein Rahmen ist aber noch im Versand. Darf ich mich hier eigentlich als Weight-Weenie outen, volles Programm mit Teilen auf die Waage legen?
Nein, wir wollen keine Bilder von Deiner Piccola sehen :aetsch:
 

Anhänge

  • coticsodaseite_klein-small.jpg
    coticsodaseite_klein-small.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind alle Rahmen ausverkauft. Da der Test ob Titan überhaupt noch geht jedoch mehr als erfolgreich war, wird es sicher noch mal eine kleine Edition in 2019 geben.

Mit viel Überredungskunst ist es mir gelungen auch noch einen Rahmen zu ergattern. Ich habe auch schon ein paar nette Teile zur Seite gelegt, mein Rahmen ist aber noch im Versand. Darf ich mich hier eigentlich als Weight-Weenie outen, volles Programm mit Teilen auf die Waage legen?

Nur mit Aufbaustory :daumen:
Das mit der Titan Fortsetzung klingt sehr gut.
ich glaube ich kenn die Bremsen schon...
 
So richtig ernst gemeint war es nicht, es soll kein Modellbau werden, aber schon ein Bike für die schnelle Fortbewegung (ähm..) bergauf :)
 
... Darf ich mich hier eigentlich als Weight-Weenie outen ...

Nö, das wissen wir doch bereits ... ;) :D


Unter 8kg so wie der Vorgänger wird das Soda Max sicher nicht kommen. Wer sich mal zurück in die Vergangenheit begeben möchte, feinster Modellbau:
http://www.light-bikes.de/website/new/2011/04/11/cotic_soda
Man beachte die geklebten AX Schlauchreifen! :)

Anhang anzeigen 781979

... ach ja, das waren halt noch Zeiten ... :)
 
Meine Waage bleibt bei 1,98kg stehen - für L :ka: Kann aber auch an der billo Kofferwaage liegen. Habe inkl. Steckachse und Hope Sattelklemme gewogen. Allein schon wegen dem Messequipment scheide ich wohl als weight weenie aus :lol:

Habe auch mit der Kofferwaage gemessen, ohne Steckachse und mit Sattelklemme, da kam 1,98 kg raus. Ich habe bereits die Cane Creek Steuersatzschalen drin. Dann pi mal Daumen 90g abgezogen, um das reine Rahmengewicht zu kriegen. Können auch 1,9 kg sein.
 
Dann dürft Ihr aber nie durch den Dreck fahren. Einmal durch 'ne Pfütze und schon sind 143g Schlamm dran :eek:

Sorry, auf der Straße bin ich auch weight wheeny, im Dreck ist es einfach nur nachrangig. Trotzdem sind die Cotics erstaunlich leicht.
 
Zurück
Oben Unten