Letzebuerger, weist äer Veloën!!!

9,8kg as en gudd Gewiicht. Mech wonnert just, das de mat Flat-Pedalen un engem CC-Velo fiers. Gesait een eischter manner oft ;-) Fannen dat awer gudd ;-)
 
Merci vir dai Kompliment, hunnmer vill Mei ginn :D
Jo, saitdem ech am Wanter duerch Klickschung mai Fouß gebrach haat, vermeiden ech an der Bulliszait mat Klick ze fueren.
An sin schon des öfteren frou gewiescht keng unzehunn, well bei ais gesait de Besch momentan aus wei Schwain.
(mecht mech emmer roosen, wann ech gesinn, datt schon nees en scheinen Trail verschwonnen ass :heul: )
 
Klickpedalen hun mär emmer en Gefill vun Onsecherheet vermettelt, dofir hat ech der nie ;-) Jo, am Moment as et net wirklech flott am Besch. Hei am Süden geet et jo nach, wann een wees wou, dann huet en relativ weineg Bulli. Mee sin ml gespaannt wei et an Saachen Naturschutzgebieter hei weider geet...
 
Bei mir gesait et momentan wierklech schlemm aus, well mir (Geigend vu Jonglenster) en extra lehmegen Bueden hunn :/ Sinn desweint oft frou, wan ech mol dGelegenheet hunn an engem aaneren Gebidd hei am Ländchen fueren ze kennen.
Sinn och gespaant ob sech hei eppes mat den Naturschutzgebidder änneren wäert.
 
As ob däitsch, well ech net alles nach eng keier ob letz. well schreiwen ;-))))

Hier mal die aktuellste Ausbaustufe meines ONE:





Updates sind:
- LRS bestehend aus Hope Pro 2 und Spank Subrosa, aufgebaut von Felix Wolf. Die Teile haben mittlerweile übelste Sachen mitgemacht und leben noch immer!
- Ardent 2.4 DH 42A vorne und Hans Dampf SG Trailstar hinten. Super sichere Kombi, allerdings is der HD dabei sich aufzulösen. Bin mit der Kombi auch bereits 100HM am Stück hochgefahren (trotz über 2,2kg Gummi) und es fährt sich einfach sicher.
- Shimano XT Bremsen mit Superstar Scheiben. Muss sagen, dass diese Kombi einwandfrei läuft und auch standfester ist, als die Elixir CR davor. Passen mir auch vom Charakter her besser.
- Cane Creek Double Barrel Air CS. Nachdem der Manitou ISX-6 am Gardasee zu ruckeln anfing, hab ich mich (anstelle eines weiteren Service für den Manitou) für den DB Air entschieden. Muss sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Der Dämpfer ist sensibler, trotzdem extrem schluckfreudig und passt für mein Empfinden perfekt zum One.
- Renthal Fatbar Lite 30mm Rise: passt mir. Punkt.

Muss sagen, dass das ONE mich immer wieder auf ein Neues begeistert! Nachdem ich nun am Gardasee, in Latsch, am Reschenpass und in Saalbach/Hinterglemm damit war, muss ich einfach sagen, dass es kein universelleres Bike für mich gibt. Ich fahre damit meine normalen Hausrunden (ohne den Anschluss an die 120-160mm Bikes zu verlieren) und kann's dann im DH fast genauso stehen lassen wie mit meinem DH-Bike. Der einzige limitierende Faktor ist am ehesten der LRS, da dieser halt etwas leichter ist und ich ihn nicht zerstören will und somit etwas bremse. Aber von der Geo und dem Hinterbau her ist es einfach top. Vermittelt absolutes Vertrauen und lässt mich als Fahrer alt aussehen, da in dieser Kombi eher ich der limitierende Faktor bin ;-)
 
Schreiwen och op Däitsch well daat mir mei einfach fällt:

Seit etwa 1 1/2 Jahr bin ich auch mit dem Fahrrad unterwegs, vorallem im Süden, Esch, Schifflange usw...

Es ist mein erstes Fahrrad, und es sollte sofort etwas vernünftiges sein. Deshalb habe ich mich für ein Rad von Nicolai entschieden.

-der Rahmen ist ein Geometron XL in rot
-SLX Antrieb (bin sehr zufrieden damit)
-Hope Laufräder in 29"
-Reifen, vorne 2,3" & hinten 2,4" (Continental)
-Saint Bremsen mit 180mm Trickstuff Scheiben
-Thomson Elite 420mm Sattelstüze
-Ergon SME3-S Sattel
-Ergon Griffe
-Truvativ Vorbau
-Renthal Lenker
-Lupine Piko R vorne
-Lupine Rotlicht Max hinten
-Reverse Pedale
-Federgabel Rock Shox Reba 120mm Air

Das Foto ist leider nicht Aktuell, mittlerweile sieht das Bike anders aus, einiges an Zubehör ist nicht mehr dran, damit habe ich 1,5 Kilo gespart.

Gruß, Tom
 

Anhänge

  • IMG_20190130_120836.jpg
    IMG_20190130_120836.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 250
Zurück
Oben Unten