Leute fahrt mit Helm!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mofafahrer tragen bei 25km/h einen Motorradhelm und Rennradfahrer heizen mit 80-100 mit oder ohne Helm und ohne Schutzbekleidung Pässe hinunter. Irgendwie schon skuril.
 
Klappy123456789 schrieb:
Stimmt fürleicht aber ich setze trotzdem keinen schwulen Helm auf!

Aber warum diskutieren wir mit dir. Dieses Posting sagt doch alles, du hast Angst um deine Fönfrisur :D Dafür habe ich Verständnis :lol: :lol: :lol:


Tifftoff schrieb:
Mofafahrer tragen bei 25km/h einen Motorradhelm und Rennradfahrer heizen mit 80-100 mit oder ohne Helm und ohne Schutzbekleidung Pässe hinunter. Irgendwie schon skuril.
Nenn mir das Profirennen wo keine Helmpflicht besteht, selbst bei der Tour ist jetzt ständig Helmpflicht und nicht nur Berg ab. Und nicht vergessen, die haben die Strasse für sich alleine.

Pittus
 
Zum Thema:

Ich fühlte mich als bekennender Helmträger (meist FullFace) bestätigt als ich letztes Jahr bei einem gestürzten Radfahrer Erste Hilfe leisten musste. Der hatte keinen Helm und ist aus unbekannter Ursache auf dem Gehweg gestürzt: Bewusstlos, ein Auge zugeschwollen, Schürfwunden, Platzwunde am Kopf. Im Nachhinein hab ich erfahren das er sich die rechte Augenhöle gebrochen hat und sehr viel Glück hatte.
3-4 Wochen später hab ich ihn wieder fahren sehen, ohne Helm :mad: :wut:
Leider wusste er nicht wer ich bin weil er die meiste Zeit bewusstlos war und nur zeitweise ansprechbar. Den Blutfleck konnte man noch mehrere Monate auf dem Gehweg sehen, ehrlich!

MfG Stefan

@Klappy123456789: TROLL und nicht mal lustig. Gib dir ein bisschen mehr Mühe.
 
@All

Jungs ihr seid aber auch selten dämlich, wenn Ihr immer auf die Postings von Klappy123456789 reagiert.



Der Kleine wird von seiner Mutti gezwungen nen rosa Helm zu tragen und hofft Bewunderung zu bekommen. Bleibt also cool und macht lieber eine :mexican:
 
Tifftoff schrieb:
Mofafahrer tragen bei 25km/h einen Motorradhelm und Rennradfahrer heizen mit 80-100 mit oder ohne Helm und ohne Schutzbekleidung Pässe hinunter. Irgendwie schon skuril.

Das erinnert mich an den Mofafahrer im Fahrschul-Fragebogen: Integralhelm und Lederkombi.
 
GAnz bestimmt nicht n70tester! Ich hab nur keinen bock nen helm immer wenn ich 20 mal am tag losfahr aufzusetzen und ausserdem ist er hässlich was ist daran so schlimm das ich keinen helm aufstezen werde??ß es gibt sau viele leute di ekeinen helm aufstezen ! das ist doch jedem sein eigenes bier
 
leute bin auch grad dabei mir ein helm zu holen vor zwei tagen hats einen erwischt armer kerl kannte ihn vom sehen der jung konnte fahren und das net schlecht über´m lenker auf dem kopf bike noch ok aber er TOD und genau deswegen hol ich mir jetzt ein helm wenn manche der meinung sind sowas passiert ihm nicht soll er weiter so denken ;) dem wünsch ich dann viel glück

ps: find helm tragen zwar auch doof aber ich hatte schon genug unfälle wo mann auch mal einen schönen blick in mein innenleben hatte knochen wehnen etc. aber hab kein bok. mehr ein sturz und wieder ein paar tage extrem sport pause und das ist ja wohl erst recht S*****:mad: :daumen:
 
Klappy123456789 schrieb:
GAnz bestimmt nicht n70tester! Ich hab nur keinen bock nen helm immer wenn ich 20 mal am tag losfahr aufzusetzen und ausserdem ist er hässlich was ist daran so schlimm das ich keinen helm aufstezen werde??ß es gibt sau viele leute di ekeinen helm aufstezen ! das ist doch jedem sein eigenes bier


Pass auf mein Kleiner. Weil Du immer gehänselt wirst, weil Mutti sagt du sollst den Helm mit den netten Face von Samson aus der Sesamtraße aufsetzen, ist es kein Grund auf den Helm zu verzichten. Aber ich habe gerade auf die Uhr geschaut. Musst gleich ins Bett, weil Mutti es sagt. Denn nachher kommen viele Kinder aus der Schule. Und bei deinen Fahrkünsten knallst bestimmt mal vom Radel runter und verletzt ein Kind mit deinen kahlen Schädel. Also los, hopp hopp:daumen:
P.s. Wenn Du dann 18 bist, kannst auch mal zu deiner Mom sagen, dass Du ihren Helm nicht mehr tragen willst!

Danke
 
Ey n70tester bist du irgendwie besoffen?? Was laberst du für einen scheiß??? Man muss nicht immer von sich auf andere schließen!
 
Nach klappy trolls Argumentation nach, ist er bereits ganz böse auf den Kopf gefallen! :rolleyes:

Grüße.
 
Alter bist du dumm wieso troll nur weil ich keinen helm aufsteze? alter das is ja zum kotzen ist doch mein problem ob ich nun einen aufstze oder nicht!
 
Ob Spott hilft, ich glaube nicht. Jch kenne 3 Leute aus Verwandschaft und Freundschaft die aus Erfahrung zum Helmträger geworden sind, 2 davon hatten einen umweg übers Krankenhaus genommen. Mit einen fahre ich nächste Woche vom Arzgebirg (Erzgebirge) an die Ostsee :D :D Natürlich mit Helm auf,m Radel.

Pittus
 
@ klappi,

ich würde vorschlagen duüberdenkst nochmals deine aktuelle art der komunikation. wenn ihr euch gegenseitig beschimpfen wollt, macht das per pm, aber zerschiesst nicht ein wichtiges thema!!

grüße coffee
 
Unterscheiden sich die Helme in puncto Sicherheit eigentlich gewaltig? Tut es schon ein 40 - 50 € Helm (hatte da einen Uvex im Angebot gesehen)? Oder sollte man tiefer in die Tasche greifen?

Das soll jetzt keine Kaufberatung werden. Mich interessiert hier nur mal generell ob es da sicherheitsrelevante Unterschiede zwischen Billigprodukt und Edel-Helm gibt.

Gruß Dirk
 
Bei zu langen Threads ist es wie bei Asterix und Obelix, am Anfang gabs den Fisch und dann dann zum Schluß die große Keilerei, habt ihr verstanden, ihr dummen Idioten. Ihr könnt mich alle mal !!!
 
...ich hätte mal die frage, "was" für helme ihr fahrt, holt ihr euch für abfahrten (ok, nicht northshoremäßige... schon klar) vollvisier helme? oder reichen euch normale tourer?
Ich bin bis jetzt tourenfahrer, und fahre deshalb nen normalen giro, aber ich möchte mir ein enduro kaufen und da stellt sich die frage, obs, in meiner anfängermäßigen freeride klasse, nen fetteren helm braucht?

gruß
Tee
 
lasst doch klappy wenn er sein kopf net schützen will dann hat es schon seinen grund villt. giebt es ja kein grund in zu schützen ....................:cool: :anbet: :i2:
 
ich trage einen helm und bin auch froh drüber!
das ding war auch schon einige male der letzte puffer zwischen schädel und fahrbahn...
auch trage ich so ein teil, weil ich damit als erfahrener biker ein vorbild sein kann und auch sein will!
ihr glaubt ja garnicht wieviele freizeitradler ohne unterwegs sind, ganz toll immer die heerscharen von familien mit kleinen kindern.
und genau die fahren ungeschützt und unsicher über unsere strassen und wege.
und es ist doch sinnvoll wenn genau diese leute sehen wie´s richtig gemacht wird und es vielleicht in zukunft auch so machen.
ob sie es wirklich machen...keine ahnung, wahrscheinlich nicht.
toll finde ich es wenn ich angesprochen werde von solchen leuten und ihnen raten kann das es, wenn schon nicht für sie selber, wenigstens für ihre kinder sinnvoll und überaus wichtig ist.
zudem habe ich eigene kinder und schon einige diskusionen hinter mir was das nichtaufsetzten der styroporhaube betrifft.
ich gebe da nie nach und der helm muss immer auf den kopf...wenn nicht > kein rad- und inlinerfahren!

solche diskusionen kann es meiner meinung nach gar nicht genug geben!
schon alleine aus dem grund, weil wir hier den vielen anfängern ein beispiel sein können/sollten!!

jemand der mit argumente wie "gute bremsen", "kann ja fahren, wozu nen helm", "ist noch nie was passiert" usw. daherkommt, der ist auch für anfäger ein offensichtlicher quatschkopp....
die meisten vernünftig denkenden menschen dürften so jemanden nicht sonderlich ernst nehmen.
 
KaschmirKönig schrieb:
wo fährst du denn los pittus, fichtelberg, die fichkona nach?
Annaberg - Prerow, dort kann man so schön in den Dünen zelten :D , obwohl die einen exorbitanten Preis haben :mad: Die Jungs, die die Fichkona fahren machen dies ja im Stück ohne Gepäck :daumen: Wir sind nicht ganz so jung und lassen uns für die 600 km 3 Tage zeit. OK, ich glaube beim letztem mal waren es nur 570 km.

Pittus

PS:@foenfrisur, du warst nicht gemeint in meinen Posting über Fönfrisuren und mit meinen Söhnen gibt es auch keine Diskusion, die kennen uns nur mit Helm beim Radfahren und der Kleine wollte nicht mal im Laden aufs Rad steigen weil er kein Helm bei hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück