Leute zum biken....

hunter007

pfui...
hallo zusammen

ich wohne im zürcher-oberland und wollte mal fragen, wer so in der umgebung wohnt und lust hat zum biken... und die kondition aufbauen möchte...:heul:
bin leider nicht mehr so fit...

hab ein cc, enduro und dh bike.... wer hätte lust mal was zu machen??

gruss und auf bald

hunter007

Hallo!

Ich + Freundin komme aus Amden (Heidiland/Walensee).
Arbeiten tun wir jeweils in Zürich und Wollerau (Nähe Pfäffikon SZ/Wädenswil). Wenn die Saison beginnt, werden wir sicher nach der Arbeit, wenn es Zeit und Wetter zulässt, noch die ein oder andere Runde drehen. Das kann mal auf der Albis-Ueltibergseite sein oder auch im Züri-Oberland.
Am Wochenende sind wir meist auch unterwegs, jedoch vorzugsweise eher Glarnerland/Heidiland/Graubünden.
Wenn du dich anschliessen willst, dann nur zu. Wir fahren CC und FR.
Konditionell eher Mittelfeld. Könnte also mit dir passen. ;)
Bist du motorisiert?

Kannst dich ja mal melden....

Gruss cyclo

Hallo Hunter 007
Ich bin zwar zur Zeit am Auskurieren einer Bandscheibenoperation (30.Dez.2005), hoffe aber im März wieder biken zu können. Wohnen tue ich im oberen Tösstal und meine Hausberge sind das Hörnli, das Schnebelhorn und der Bachtel.
Vielleicht können wir ja im Frühjahr mal was zusammen machen.
Gruess Jürg:lol:

Tschau

Kannst dich bei uns anschliessen, nach dem Oman beginnen wir wieder mit dem Outdoor-Training, jeden Mi und Fr Abend. Ruf kurz an bevor du rauf fährst.

Grüsse "Geissen Peter"

Danke für die Antworten....

@cyclo

ja,... bin motorisiert.. kenne gute Touren im Zürcher Oberland, dank "Geissen Peter"... sind aber eher ab April fahrbar....

wir müssen ja leider noch warten bis der Schnee weg is... :mad: und die Bandscheibe wieder sitzt.... Filzbach wäre auch mal toll, hab auch ein Whiplash... auch in Teamfarbe... aber voll auf DH gepimpt.... Du muss ja Waden haben wie ein Panzer... Touren mit dem Fusion... hab ich 1 mal gemacht, nie wieder.... jetzt hab ich nur noch eine Scheibe vorne (38) und jetzt gehts nur noch bergab....

@Jürg

alles Gute mit der Bandscheibe :daumen: :daumen: ... bin auch noch am "ausheilen", mich hat ne Zecke gezwickt... jetzt habe ich Borreliose... scheiss Dinger...

gruz...

Hallo zusammen
Bin ebenfalls aus dem Zürcher Oberland genauer aus Fehraltorf. Habe ebenfalls CC, Enduro, DH und RR im Keller stehen.

Momentan bin ich auch eher der, der auf dem Sofa rumliegt. Ist mir noch etwas zu kalt draussen. Aber theoretisch wäre ich immer dabei, sofern es Zeit und Freundin ;) zulässt. Auch Filzbach, Todtnau oder sonst eine DH-Piste sind kein Problem.

Gruss Tobi

@hunter007

dann ist es auch mal weniger ein Problem irgendwo hin zu fahren, wenn man ein Auto hat. Bin gern mal hier und da. Immer am selben Ort wirds schnell langweilig.

Filzbach liegt bei uns vorm Balkon. Dorthin werden wir sicher auch mal rüber gehen. Bisher waren wir noch nicht dort.

zum Fusion: Ich finde Touren sind mit meinem Whiplash kein grosses Problem. Aber wenns mal länger sein sollte fahre ich natürlich mit meinem Marathonbike. ;)

Zum Zeckenbiss habe ich grad noch eine Frage. Wo ist denn das passiert? Speziell in welcher Höhe? Mich hat noch nie eine gebissen und bin auch ganz glücklich drüber. Ich habe mal von einem rumgehenden Gerücht gehört, Zecken kämen nur bis 600m Höhe vor. Obs stimmt?

Gruss an Alle
Cyclo

@cyclo

auf die Meterangaben würde ich mich nicht verlassen... war bei mir am 12.11. in Umgebung Würenlingen AG auf der Jagd, war ein kleiner schwarzer Kerl, linkes Knie... nach ca. 1 Monat gings mir echt schlecht... Grippe, Fieber und alles was das Herz begehrt.... Mitte Januar gabs einen roten Kreis um das ganze Knie und Bein... und heute ist mein erster Tag ohne Medikamente...
Heineken bin wieder da....:daumen: :daumen:

In Zukunft in Waldrandnähe sehr schnell fahren... und zum Kacken nicht in den Waldrand.... :lol: eher Maisfeld :daumen:

Gruz

@ hunter007

100% verlassen tu ich mich sicher nicht. Jedoch trotzdem gut zu wissen, dass sich sich durch solche Angaben die Sorgen ein klein wenig senken lassen.
Absuchen tu ich mich eh fast bei jedem Ende einer Tour.
Kommt sicher noch aufs Klima an. Kann mir vorstellen, dass die Viehcher im Tessin zum Beispiel auch noch höher anzutreffen sind.

Aber du gehst nicht wirklich zum Kacken in den Wald oder? :lol: Du bist eklig! Ich hoffe du benutzt auch so 'nen Robidog oder hast Tüten bei!!

gruss
cyclo

War nur Spass... bevorzuge mein Klo inkl. was zum lesen.... Natur********n ist nicht ideal...

Wenn Du mal Probleme mit einer Zecke hast... es gibt in Zürich ein super Arzt für solche Viechereien... weiss nicht ob ich den Namen so im Forum Nennen darf....:confused:

Aber denk dran, nicht jede Zecke ist böse... gilt auch für Menschen...

Gruss an alle...

@ hunter007
hunter007 schrieb:
War nur Spass... bevorzuge mein Klo inkl. was zum lesen.... Natur********n ist nicht ideal...

schon klar... :lol: Also doch der Heimschei$$er. ;)

hunter007 schrieb:
Wenn Du mal Probleme mit einer Zecke hast... es gibt in Zürich ein super Arzt für solche Viechereien... weiss nicht ob ich den Namen so im Forum Nennen darf....:confused:

per PN ganz sicher.

hunter007 schrieb:
Aber denk dran, nicht jede Zecke ist böse... gilt auch für Menschen...

böse hin oder her, das Zeug hat in mir nichts zu suchen.

Schönen Tag...
Cyclo

hunter007 schrieb:
@Hoshi

Bin fast Nachbar von Dir.. Illnau... so wie Du auf den Fotos in Filzbach bist..:daumen: .
kannst Du mir einiges beibringen... gehst manchmal nach Dättnau/BMX im Winter??

Gruz

Ja Illnau ist nicht so weit von mir entfernt ;)

Leider war ich nur der Fotograf der Fotos von Filzbach...

Im Sommer geh ich oft ins Tösstal, Schauenberg usw. fahren. Ist so eine kleine Feierabendtour. Oder in die Region Hittnau, Bauma, Bäretswil.

:confused:
@ Geissenpeter
Was genau heisst nach dem Oman? Ich habe nämlich nicht so weit nach Isikon, ich wohne in Bauma und würde mich gerne ab und zu anschliessen.
Gruess Jürg

Sonntag 5. Februar 2006

Treffpunkt: Rikon im Tösstal, Tössbrücke bei Fabrik Kuhn Rikon
Zeit: 13.00 Uhr
Durchführung: solange es nicht regnet
Fitness: bergauf locker, bergab etwas schneller ;)

Tour: Rikon - Turbenthal - Hutzikertobel - Schauenberg - Schlatt - Röhrlitobel - Kollbrunn

Ein Kollege und ich werden bei trockener Wetterlage am Treffpunkt sein.

Gruss Tobi

@hoshi

war am carven in elm.... konnte leider nicht... ist mir noch etwas zu kalt...;)
baue jetzt meine beine in pfäffikon im top fit wieder auf... kennst du das buch vom peter, wegen touren in zürcher oberland? hat geniale sachen drin, auch zum freeriden... ich glaube die jungs vom troehler verkaufen es...

@juergets

oman... geissenpeter macht touren im oman, kann man bei ihm buchen... musst auch mal sein buch kaufen... inkl. touren... cooles ding :daumen:

alles gute und dank an hoshi wegen tour... :daumen: :daumen:

grüssse an alle...

@ hunter007
Den Troehler werde ich von fort an boykottieren. Da würde ich nicht mal mehr ein Buch kaufen. Sehr schlechte bis keine Beratung. Wie es beim Chef selber ist, weiss ich nicht. Die Azubis (?) jedenfalls schienen nicht gerade bei der Sache und waren mit den kleinsten Fragen bzw. Aufgaben stark überfordert.

Gruss,
cyclo

@cyclo

bin ich erstaunt... das mit den "azubis" kann ich nicht beurteilen, bin aber sehr, sehr zufrieden mit hermann tröehler oder auch chris... haben mir stark geholfen bei den problemen mit meinem fusion.... sind auch immer da für gute ideen und biken mit chris ist einfach genial... chris zeigt einem gute tricks und ist ein guter kumpel... kenne da ganz andere läden. geh doch mal vorbei und sei offen zu hermann tröehler... nicht jeder hat immer einen guten tag auch azubis nicht, sind beide ja auch neu. hatte zum beispiel eine schwere zeit mit fusion... nach ein paar besprechungen mit bodo war vertrauen wieder da. :daumen:

das mit dem besprechen ist nur eine idee, nicht ein angriff auf dich...

gruss

@ hunter007
Hallo! Ich habe dir mal zum Thema Bikeshop eine PN geschickt.
Dachte mir, dass ich mich dazu besser so äussere, als mehr hier im Thema zu schreiben, wo es eigentlich nicht hingehört.

Gruss,
cyclo

juergets schrieb:
:confused:
@ Geissenpeter
Was genau heisst nach dem Oman? Ich habe nämlich nicht so weit nach Isikon, ich wohne in Bauma und würde mich gerne ab und zu anschliessen.
Gruess Jürg

nach dem oman heisst 10. März 06 wenn es nicht gerade schneit. treffpunkt ist isikon TCS parkplatz 17:00. wer kommt kommt.

Zurück