LEV defekt?

Habe gestern eine neue LEV eingebaut. Ging alles prima. Heute morgen ne kurze Runde gedreht. Danach ging der Hebel nur schwer zu betätigen. Ein paar mal mit dem Daumen gedrückt, jetzt gehts wieder leicht, allerdings tut sich nichts mehr.
Ich kann jetzt das silberne Teil, welches vom Haken unter der Abdeckung nach unten gezogen wird relativ leicht von Hand herausziehen.
Ist das schonmal jemandem passiert?

Danke
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, hätte ich das mal vorher gelesen :(
Mal sehen was H&S sagt.
Ich sehe bei mir aber diese Schnur noch im Zylinder und sie wird auch wieder reingezogen wenn ich den Zylinder loslasse... Weiß also nicht ob die wirklilch gerissen ist.

Danke
Manuel

Schau mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=537426&page=38

Könnte von der Kälte kommen.

Bei mir ist der Zylinder sogar von der Schnur gerutsch, so dass ich die LEV einschicken musste.

mann nervt mich echt jetzt. War das bei dir ein Garantiefall?
Irgendwie denkt man doch, wenn sowas passieren kann, sollte man ne Sollbruchstelle irgendwo hinbauen, wo man als Benutzer selbst hinkommt...

EDIT: alles IO! nach 10 min im Freien läufts wieder. Selbst der Widerstand beim Betätigen des Hebelns von Anfang an ist wieder da. phew...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht, ob die es auf Garantie übernehmen weil die Sattelstütze noch nicht zurück ist. Sie ist jetzt schon 4 Wochen weg. Auch wenn ich einwenig ungeduldig werde, kann ich sie wegen einem Schlüsselbeinbruch doch nicht nutzen.

Bei dir kann es sein, dass es durch den wechsel von warm auf kalt passiert ist. Es gibt in der Stütze eine sich selbst anpassende Führung. Die macht wohl bei großen Temperaturschwankungen probleme. Es gibt andere Fahrer die das selbe Problem hatten und es umgehen konnten, indem sie die Stütze in eingefahrenem Zustand abgestellt haben und/oder in einem kälteren Raum das Rad abstellen.
Ich kann leider keine Aussage dazu tätigen, meine Stütze war schon weg bevor einer die Idee hatte.

Ja so mach ich es jetzt auch. Wie gesagt hat sie sich gestern wieder erholt :)
Wenn bei dir die schnur raus gerutscht ist, ist das ja was anderes... Viel erfolg mit der garantie und vir allem gute besserung!

Zurück