zum Thema Zoo,
also ich fahr das bike jetzt seit ein paar Monaten, und bin damit insgesamt echt zufrieden.
Das ausschlaggebende Kaufargument war bei mir natürlich der Preis. Bin ein armer Student.
Wieso sollte ich 500 euro mehr für ein Monty hinlegen, dessen Verarbeitung und
Komponenten nicht unbedingt besser sind.
Einige Mängel hab ich aber festgestellt,
die aber an sich nix mit dem rahmen zu tun haben:
-Der Echo Vorbau hat extrem weiche Aluschrauben, kein wunder dass der Jan da gleich ersatzschrauben mitgeschickt hat.
-Die Echo
Griffe find ich vom Profil her total unbequem (augedruckte E's)
-Die Speichenspannung hinten war bescheiden
-Der angeschweisste Brakebooster bringt nicht so viel wie man denkt, da er ja unter den Maguraaufnahmen angeschwiesst ist, die Maguras flexen trotzdem noch ein biserl. Ich fahre das Teil trotzdem gut ohne booster
-Die Geometrie find ich persönlich gut,
sie ist sehr allround-mässig.
An den Koxx-bikes stört mich die beschränkte Rollbunny-Hop Fähigkeit.
Man kann mit dem zoo auch einigermassen gut antippen(wie das halt mit einem 20 zoll so mehr oder weniger geht).
-Das Gewicht ist mit 9,5 kilo in Ordnung.
-Der Name ist mir Sch**** egal!,
genauso wie das (nicht vorhandene) Image der Firma. Ich finde den Namen Koxx auch kacke(nicht die Bikes)
Wenns stört kann die AUfkleber ja auch runtermachen. Ich hab die meinigen immer noch drauf, die gehen durch die kratzer schon selber weg.
-Zum Thema Ideenklau. Wenn ich eine junge Firma wäre, würde ich auch auf dem aktuellen Stand der Dinge weiterarbeiten. Mann mus das Rad ja nicht neu erfinden. Ausserdem gibts bei Trialrahmen sowieso keinen grossen Spielraum.
-Hätte es das Zoo mit geradem Oberrohr gegeben hätte ich mir das gekauft,, fänd ich besser.