3D-Druck-Modell Lewis Matchmaker / I-Spec EV Adapter

Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte, kann ja sein, dass eSun ein Carbon Fila hat, aber das kann man halt nicht mit dem Bambu vergleichen. Ich hab mir den Bambu gekauft. Da war eine Rolle Jade weiss PLA dabei. Das ist optisch und von der Geschwindigkeit der Hammer. Also den "Hersteller" gesucht. Jetzt gibt es Meschen die sagen "Polymaker ist der Hersteller" andere schreiben: "eSun behauptet auf der Messe der Bambu Fila Lieferant" zu sein. Nachdem ich beides bestellt habe kann ich sagen: Ist nicht das gleiche. Polymaker kommt nah dran, aber nicht zu 100%. eSun mag ich ja als günstiges Fila, aber ist ganz weit weg von dem was Babu als Filament verkauft.
 

Anzeige

Re: Lewis Matchmaker / I-Spec EV Adapter
Hi
Hab heute das Gewinde an meiner Schelle geschrottet. Durch das Gelenk in der Schelle ist beim eindrehen der Schraube das Gewinde und Schraube nie wirklich parallel. Ich denke deshalb hat Trickstuff hier eine zweiteilige Schelle. Die Schraube ging dann bisschen schwerer als sonst. Dachte es liegt daran, das die Bohrung für den Schraubenkopf im I-Spec Adapter zu eng ist. Aber anyway am Ende meine eigene Schuld.

Das Gewinde ist zwar nicht ganz kaputt, aber hat was abbekommen. Hatte aber gestern Adapter noch getestet. Auf der der rechten Seite (wo unten die dünnere Wand) ist, hat das Material nachgegeben.
Hatte heute früh dann den Adapter mal „massiv“ Weder Adapter noch Trigger haben sich gross bewegt. Nur noch minimal.
Ich stelle das mal hier ein. Passt auf, wenn ihr die Schraube anzieht. Wenn es bisschen schwerer geht als sonst, aufmachen und nochmal versuchen. :)
 

Anhänge

  • 2024-02-11_18h16_03.jpg
    2024-02-11_18h16_03.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 15
  • Matchmaker_I-Spec_Verstaerkt.stl
    277,1 KB · Aufrufe: 11
Hast du die originale Schraube von Lewis genommen? Ich hatte testweise meinen TS Adapter dran geschraubt, das ging mit der Schraube nicht. Vermute zu kurz. Mit der TS die länger ist hat es fann geklappt.
 
Hast du die originale Schraube von Lewis genommen? Ich hatte testweise meinen TS Adapter dran geschraubt, das ging mit der Schraube nicht. Vermute zu kurz. Mit der TS die länger ist hat es fann geklappt.

ja, die original Lewis Schraube verjüngt sich zu stark und verhindert das wackeln kaum. M4 X 25 ist mit dem Adapter schon viel besser.

@schtiewie Mutter regelt. Gewinde im Adapter ist zwar wesentlich eleganter, aber ne Mutter ist schon stabiler und austauschbar.

Vom Sram Adapter hab ich auch noch ne verstärkte Version fertig.
 

Anhänge

  • li Lewis Matchmaker verstärkt (2).stl
    103,2 KB · Aufrufe: 8
  • re Lewis Matchmaker verstärkt (1).stl
    103,2 KB · Aufrufe: 12
Wie sind die Erfahrungswerte bislang bei dir?

Was für Material hast letztlich genommen? PETG sollte reichen, oder lieber ABS? LG
 
PETG war bei mir nicht wirklich stabil.Auch PLA-CF nicht. Ich hatte dann PET-CF (Carbon) genommen.
Wenn du da experemtierst, pass auf, dass du das Gewinde der Schelle nicht schrottest.
 
Zurück
Oben Unten