Lexan Gizmo

thx

könnt man das auch mit ner stichsaäge oder so sägen???
edit: egal wird schon klappen ich bau mir jetzt auch eine allerdings ne kopie vonner mrp :daumen:

j.e.t. schrieb:
thx

könnt man das auch mit ner stichsaäge oder so sägen???
edit: egal wird schon klappen ich bau mir jetzt auch eine allerdings ne kopie vonner mrp :daumen:

klar gehts auch mit ner stichsäge. ist dann halt net so schön rund und sauber ;). "fabDH" hier aus dem forum hat das so gemacht.

wie dick sein Teil ist wurde gefragt...
wie auch immer : meiner ist digger. :cool: Die Lexan (R) (polycarbonat) platte hatte 12mm mit der ich anfing. sie deckt nun meine 44 Zähne ab. Es ist imho BESSER den Ring zu unterbrechen, weil er dann weniger spannung hat wenn er drauf ist. Nur ganz spannungsfrei ist Lexan annährrend so stabil wie Alu - ganz spannungsfrei ist der Ring nicht: meiner sitzt auch auf ner XT-Kurbel, und die vier Löcher sind sofort (!) beim Schrauben anziehen eingerissen .... den ring hab ich aber noch drauf.

Ich habe noch 12mm Lexan was für etwa 3-4 bashguards langt (und behalte es für mich falls es jmd. innteressiert))....trotzdem baue ich den nächsten wahrscheinlich aus Alu, damit endlich mal einer ne Weile hält.

1. Mehr Fleisch nach innen lassen, damit die Löcher nicht ausreissen.
2. Ring ruhig unterbrechen für weniger Spannung
3. Mein Ring macht auch geräusche weil ich andere U-scheiben bräuchte (Spannungen).

wo kriegt man so lexan platten her???

ein Stockwerk tiefer: Materialausgabe ;) Aber achtet drauf, dass sie euch lexan (R) bzw. besonders stabiles PC geben (kein Acryl bitte)

nochwas: mein ring ist etwas aufwendiger gefertigt, d.h. ich habe auch innen (kette)/aussen(befestigung) nochwas weggenommen...dafür ist er jetz leider nicht mehr so durchsichtig wie deiner. Kann ich das mit polierpaste beheben? muss ich wohl selbst ausprobieren....

vielleicht kommt morgen ein Foto von meinem dicken DING! :D Aber ich sehe euch dann schon vor Neid... :heul:

30522kona_stinky_e13_2-med.jpg

---> hält, schön, standart...

Also...bei mir is da keine große Spannung drauf und die Dinger haben immer brav gehalten...hier mal bilder ;-)

Anhänge

• P1310044..JPG
    P1310044..JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 88
  • P8210003a.JPG
    P8210003a.JPG
    55 KB · Aufrufe: 74
OK, ihr habt mich überzeugt: ich mach die nächste auch aus lexan...etwa so wie die hier, nur beim Lochkreis muss ich exakter werden und wohl doch nen bissl mehr fleisch nach innen lassen: alle vier(!) löcher sind nach innen eingerissen! :heul:

Anhänge

• kefü.JPG
    kefü.JPG
    45 KB · Aufrufe: 87
Zurück