li-ion akku für mirage: geht das so?

hi hab ne 5 W mirage (will mir noch die 10 w holen) mit ner 5.5V1A Halogenbirne mit Sockel P13,5s von Philips (->mitb-biking), will jetzt den blei-gel akku gegen einen 7,2 V 5.5 Ah li-Ion akku tauschen (den hier: ebay ), kann i den akku jetzte direkt an die lampe anschließen? hab jetzt schon im forum und bei mtb-biking gelesen und bin dabei auf die Li-Ion regelelektronik gestoßen. brauch i die auch wenn jetzte ja schon passendes ladegerät dabei is?
brauch i sonst noch was, sicherung?
achja is da jetzte ein dimmer notwendig?
thx

Eine Li-Ion-Elektornik brauchst du nicht, die ist in jedem Camcorderakku enthalten.

Du brauchst dir also nur nen Kopp machen wie du den Akku an die Lampe anschliesst.

Eine Sache gibts allerdings noch.
Der Mirage-Akku hat ja 6V.
Wenn du die Mirage mit 7.2V betreibst wird es passieren dass die Lampe wärmer als normal wird und die Lebensdauer der Birne wird sinken.
Inwieweit das allerdings relevant ist, kann ich dir nicht sagen.

gut danke, also brauch i nur den akku/ladegerät bei ebay holn und mir überlegen wie i den akku an die lampe bekomm.
dazu: i wollt das mirage akku gehäuse verwenden und die kabel an die kontakte löten. ans lade gerät wollt i auch kabel löten und nen passenden stecker für die ladebuchse der mirage dran löten (ausm conrad wahrscheinlich) müsste ja so gehn, oder?

Hallole
Guckst Du diesen Link
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1743009&postcount=2
an. Der Kollege hat da genau DIE Anleitung für Dich geschrieben.

Gruß Armin

Ps:Wenn Dir der Preis nicht noch davonläuft machst Du ein Super Schnäppchen -viel Glück.
CaveCanem schrieb:
hi hab ne 5 W mirage (will mir noch die 10 w holen) mit ner 5.5V1A Halogenbirne mit Sockel P13,5s von Philips (->mitb-biking), will jetzt den blei-gel akku gegen einen 7,2 V 5.5 Ah li-Ion akku tauschen (den hier: ebay ), kann i den akku jetzte direkt an die lampe anschließen? hab jetzt schon im forum und bei mtb-biking gelesen und bin dabei auf die Li-Ion regelelektronik gestoßen. brauch i die auch wenn jetzte ja schon passendes ladegerät dabei is?
brauch i sonst noch was, sicherung?
achja is da jetzte ein dimmer notwendig?
thx

Zurück