Li ION Akku für Mirage Evo / Evo X

Hi Leute,
ich besitze seit 2 Jahren die Evo / EvoX - Kombi von Mirage mit dem NiPack - Akku.

Kann mir bitte jemand sagen ob es für die Dinger auch nen gescheiten Akku gibt (LiION?) bzw. vielleicht kann mir ja jemand sowas basteln!?

Ich hätte gerne ne Leuchtdauer von mindestens 3Std. je mehr desto besser natürlich.
Was kostet mich das und wie groß wird der Akku?

Ich kenn mich mit dem ganzen Elektronikgedöns halt gar net aus, deswegen brauch ich Unterstützung.

Danke schon mal und Grüße,

Sauron

Guck mal bei newtecs, die haben fertige Flaschenakkus für die Evos.
NiMH gibts da mit 5000 und 10000maH, die 10000maH müssten bei Parallelbetrieb beider Lampen etwa 4h halten. Kostet glaub ich 50€.
Alternativ gibts noch nen wesendlich leichteren LiFePO4-Flaschenakku mit 8000maH, müsste für 3h reichen, kostet etwa 70€.

Den NiMH-Akku müsstest du mit dem Originalladegerät laden können, dauert nur etwas länger.

Habe das Problem mit dem Akku auch gehabt, hatte überlegt mit für die Stadt ne Evo mit nem kleinen LiFePO4-Akku (4000maH) direkt am T-Bone zu kombinieren, würde 40€ kosten. Habe mich aber dann für ne neue Lampe entschieden, der BuM Ixon IQ, müsste etwas heller sein als die Sigmas, mit ner Cree LED und 5h Laufzeit bei in der Lampe integrierten Akkus. Kostet ohne Akkus etwa 50, mit Akkus und Ladegerät 63€. Frag ende der Woche noch mal nach, ob sich das Teil gegen die Sigma behaupten kann, noch ist meine auf dem Postweg :( .

Zurück