Lidl Bikepacking-Deals im April 2025: Alles für deine Radreise zum Sparpreis

Anzeige

Re: Lidl Bikepacking-Deals im April 2025: Alles für deine Radreise zum Sparpreis
Kann mir einer von euch sagen wie das Frontrack am bike montiert wird? Auf den Produktbilder sieht das so als als würde es schweben…oder vom Siemens Lufthaken gehalten werden.

Kann mir einer von euch sagen wie das Frontrack am bike montiert wird? Auf den Produktbilder sieht das so als als würde es schweben…oder vom Siemens Lufthaken gehalten werden.
Sieht auf dem vorletzten Bild nach üblichen Klett-Verschlüssen aus, 2x am Lenker, 1x Steuerrohr. Wenn wie dargestellt insgesamt 5 Abstandsblöcke dabei sind, wäre es fein. Aber selbst dann ist die Befestigung am Flatbar-Lenker nach meiner Erfahrung nicht optimal möglich, das ist aber eben kein Problem der Lidl-Tasche allein.

Anhänge

• Screenshot 2025-04-30 at 12-55-31 Premium-Satteltasche _ Premium-Rahmentasche _ Premium-….png
    Screenshot 2025-04-30 at 12-55-31 Premium-Satteltasche _ Premium-Rahmentasche _ Premium-….png
    305,3 KB · Aufrufe: 25
Hab bisher schon Gutes von ihm gehört und für die Paar groschen und meine geringen Ansprüche würde ich ihn mal ausprobieren. Immernoch besser als ständig das Rad gegen die Wand lehnen zu müssen, kopfüber hinlegen oder zur Freundin gehen und sagen "halt mal kurz".

Da hab ich zum Glück nix drüber :)
Ich habe einen solchen Ständer seit gut einem1 Jahr als Zweitständer im Einsatz und funktioniert zuverlässig, abgesehen von Kleinigkeiten wie Plastik-Endkappe an der Klemmung fällt ab (= z. B. Ankleben) oder Kontermutter der Schnellspann-Schellen ist nicht formschlüssig fixiert (= Gegenhalten nötig oder ebenfalls etwas selbst basteln).
Unsere Räder sind max. 13 kg und Standfestigkeit ist vergleichbar gut durch die 4 Arme = große Standfläche.

Es gibt sicher bessere Modelle, aber ob man dafür den 5 bis 10fachen Preis zahlen will, muss jeder individuell entscheiden. P/L hier ist aber sicher ungeschlagen.

Zurück