Lidl

daniel-dominik schrieb:
Ich werd mir die Schuhe auch hohlen, für 20€ ist es auch nicht so schlimm wenn sie nicht viel sind. Taugt der Werkzeugkoffer für gelegentliche Arbeiten etwas?
viele grüße
daniel-dominik

auf jeden fall, falls man noch nicht so viel werkzeug besitzt und nur 5 mal im jahr am rad schraubt ist er sicher eine gute investition
das drin erhaltene spezialwerkzeug würde wohl auch das 10fache kosten, wenn man es einzelln und in der selben quallität kaufen würde.

ich kenn fahrradwerkstätten bei dennen sogar billigeres werkzeug über jahre hinweg verwendet wird :-(

Anzeige

Re: Lidl
Schau mal hier:
Lidl .
Kayn schrieb:
auf jeden fall, falls man noch nicht so viel werkzeug besitzt und nur 5 mal im jahr am rad schraubt ist er sicher eine gute investition

Ärgere mich auch vor wenigen Wochen ne Ecke mehr für das Zeug ausgegeben zu haben. Den Kettennieter habe ich durch nen einfachen Bedienfehler schon fast geschrottet. Der Kurbelabzieher hat gut funktioniert, die Maulschlüssel und Reifenheber sind gut brauchbar. Mein Innenlager habe ich mit dem Teil aber nicht abbekommen, das war einfach zu fest und der Hebel zu kurz.
Alles in allem macht man mit dem Koffer sicherlich nicht zu viel falsch als Hobbyschrauber, aber Top Werkeug ist es natürlich bei weitem nicht.

Jan Itor schrieb:
Ärgere mich auch vor wenigen Wochen ne Ecke mehr für das Zeug ausgegeben zu haben. Den Kettennieter habe ich durch nen einfachen Bedienfehler schon fast geschrottet. Der Kurbelabzieher hat gut funktioniert, die Maulschlüssel und Reifenheber sind gut brauchbar. Mein Innenlager habe ich mit dem Teil aber nicht abbekommen, das war einfach zu fest und der Hebel zu kurz.
Alles in allem macht man mit dem Koffer sicherlich nicht zu viel falsch als Hobbyschrauber, aber Top Werkeug ist es natürlich bei weitem nicht.

ja kein wunder bei dem preis
Aber du kannst die Innenlagernuss auf jede beliebige ratsch/knarrenschlüssel aufsetzen. (auch die drehrichtung beachten)

somit sollte das problem auch behoben werden sein

ich hab mir den koffer auch vor 1 jahr gekauft als ersatzwerkezug und wenn ich mal beim bekannten ein rad repariere, hat bisscher ganz gut alles damit geklappt bis auf die billigsten zentrierschlüssel den ich echt nur zur not nochmal nehmen würde :-)

ich werde mich mal mit den schutzblechen versorgen.
Ich hatte immer arge Probleme damit für so 2 PlastikTeile von SKS&co 70DM zu zahlen.
Die können da eigentlich doch gar nicht so viel falsch machen, bei der Konstruktion,oder???... nämlich so 8€ für vorn und hinten erscheint mir fair!:)

KaschmirKönig schrieb:
nur mal als zwischenfrage, gibt es da klickschueh bei eurem lidl in der region, bei mir sind hier nur 2 paar damensportschuhe abgebildet
Also bei uns im Westerwald sind zwei paar schhe abgebildet, einmal blau, einmal beige, beide mit Cleats

daniel-dominik schrieb:
Ich werd mir die Schuhe auch hohlen, für 20€ ist es auch nicht so schlimm wenn sie nicht viel sind. Taugt der Werkzeugkoffer für gelegentliche Arbeiten etwas?
viele grüße
daniel-dominik

Bei dem Werkzeug bin ich mir nicht einig.

Für gelegentliche Arbeiten reicht er ja, aber ich glaube, manches braucht man nur alle Schaltjahre mal.

Das Werkzeug benutze ich schon seit 2 Jahren und sogar der Kettennieter hält noch. Also für 25 Euro kann man da nix falsch machen und ich schraube fast jede Woche was am Bike rum, bei mir hälts gut. Die
Satteltasche mit Werkzeug werd ich mir Mittwoch holen, für 4 Euro kann man nicht viel falsch machen...

Edit

Also an Schraubenschlüsseln etc. brauche ich da nix aus dem Lidl Werkzeug aber alle Spezialsachen halten gut, sogar das Innenlagerwerkzeug, welches ich sogar noch für Race Face aufdrehen musste.

werd versuchen, bei der pumpe zuzuschlagen. wollte mir erst nen sks rennkomp. für 32 öre kaufen. nu bin ich mal geizig und geh zu lidl. wenn sie nur 1,5 - 2 jahre hält, hat es sich meiner meinung nach schon gelohnt. wie oft pumpt man seine reifen auf? ich denke mal maximal 2 x im monat, oder?

bei der radtsche mit dem werkzeug wäre ich vorsichtig. hab mir das mal von aldi gekauft. die tasche hat mein bike verschandelt weil sehr hässlich und das werkzeug hat auch nichts getaugt.

gruß
mongoele

so ein Zufall...
der lenker korb reizt mich ungemein...:D

jetzt aber mal im ernst. hat jemand erfahrung mit der regenhose gemacht? wenn sie halbwegs dicht ist, kann man für 6,99 nicht allzu viel falsch machen, oder?

Also son ne billige Regenhose hab ich noch vom Aldi nebst Jacke.
Dicht hält beides, aber man schwitzt halt schnell drunter, deshalb benutzte ich die Hose nur selten, da ich eh naß werde, egal ob vom Regen oder vom Schweiß.:lol:
Naja, die Jacke war aber ganz ok.

Zurück