Carbon bschädigt?

wenn das Risse wären, müsste ich vier meiner Bikes sofort entsorgen. Leg die Lupe zur Seite und fahr einfach👍
Aber die Beschädigung ist doch unter der Schutzfolie...es muss also ein Riss sein. Dann zeig mal dein Schaden am Bike. Würde mich sehr interessieren. Ich fahre übrigens ein Carbon Rahmen. Da ist man halt vorsichtiger wenn was ist...

Carbonrahmen durchgerostet 🤔
Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut und festgestellt, dass der Rahmen tatsächlich durchgerostet ist. Also das ganze Carbon ist duch^^ Beim nächsten mal muss ich noch genauer schauen. Tut mir leid Leute. Das ist übrigens das Bike...

Anhänge

• 20251127_103124.jpg
    20251127_103124.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 87
Ich würde das Lager mal ausbauen und den bereich säubern. Dann siehst du auch ob evtl der Lagersitz nen Riss hat - was ich nicht glaube. Es ist auch keine typische Stelle, wo an Risse erwarten würde.
Es sieht für mich nach Klarlack aus. Mach nen Punkt mim Edding ans Rissende und kuck, was passiert.

Bei lackiertem Carbon ist sowas immer schwer bis gar nicht zu beurteilen. :ka:
Normalerweise bin ich bei solchen Sachen eher ein Schwarzseher weil wenn der Lack reißt, ist Bewegung an der Stelle - die typischen Stressstellen am Rahmen.
Aber in dem Fall, an der Stelle ist jetzt keine großartige Bewegung :ka:
100 Prozentige Sicherheit wirds nicht geben und auch wird der Hersteller oder Händler dafür nicht die Haftung übernehmen und das OK geben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich jetzt Mal das was du hören wolltest

Ja der Rahmen ist durch
Das hat echt so noch niemand geschafft
Du bist der krasseste shredderer vor dem Herren
Wir können alle noch was von dir lernen

Kannan dir bei insta oder tiktok folgen?

Dann schreib ich jetzt Mal das was du hören wolltest

Ja der Rahmen ist durch
Das hat echt so noch niemand geschafft
Du bist der krasseste shredderer vor dem Herren
Wir können alle noch was von dir lernen

Kannan dir bei insta oder tiktok folgen?
Woher weißt du was ich hören will? Ich verstehe dein Beitrag auch nicht. Wolltest lustig sein?
Insta oder tiktok? Hab ich nicht

Zurück