Liefertermin Reaction 29er - bitte nicht löschen!

bigurbi

zweimeterfünf
Hallo,

bitte den Thread nicht löschen! Ich erkläre auch, wieso: Mein Händler hatte mir als Liefertermin für mein Reaction GTC SL 29er ursprünglich Februar zugesagt und mich nun auf Mitte Mai vertröstet. Seltsamerweise haben mir zwei andere Händler, bei denen ich daraufhin angefragt habe, Februar genannt. Eine Anfrage direkt bei Cube wurde mit dem Hinweis auf Datenschutz (:confused::confused::confused:) abgewimmelt.

Was stimmt denn nun? Ich habe keine Lust auf mein Fahrrad bis Saison-Mitte zu warten, ich würde schon gerne ein bisschen früher mit Fahren anfangen.. Kann mir irgendjemand einen halbwegs verlässlichen Termin nennen?

Grüße und danke
Markus

Jedes Jahr das gleiche Spiel bei Cube mit den Lieferzeiten. Mitte Mai wird schon hinkommen, alle anderen die noch Mitte Februar als Termin haben werden dann auch schrittweise immer weiter nach hinten vertröstet oder teilweise, je nach Abnahmemenge, gar nicht mehr beliefert (so geschehen bei meiner Bestellung eines GTC's 2010).

Wenn du es eher bzw. überhaupt sicher haben möchtest, dann warte bis H&S die Räder im Programm hat, die sind in der Regel eine der ersten die neue Cubes beliefert bekommen.

Na das lässt ja hoffen :D :rolleyes:

Danke auf jeden Fall... Habe noch nie ein ganz neues Modell bestellt, deshalb wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, dass die sich so lange Zeit lassen.

also ich habe gestern mein Reaction GTC pro 29er abgeholt, welches ich Mitte Januar bestellt habe... die ersten in 21 und 23Zoll hatte mein Händler schon Ende Dezember...die anderen Größen schon Anfang Dezember...
Da scheinst also große Unterschiede zu geben

Ist sehr komisch... Ich hab meins aus Hagen, hatte aber auch mal in Münster gefragt und da hat man mir gesagt, daß sie vor April keine 29er bekommen.
Meins war allerdings eh schon ne Bestellung vom Händler selbst, die noch nicht vergeben war.

Ist ein 23er ... Bin 1,97....wenns dich tröstet- es steht zwar in der Garage, aber da ich erst in einem Monat Geburtstag habe, wird das Geschenk natürlich vorher nicht bewegt, da achtet meine Frau schon drauf

Gruß Thomas

Die Gewichtsanagben von Cube scheinen übrigens zu passen... Das Rad in der Größe incl. Pedale und Flaschenhalter und recht schwerem Sattel (also so wies auf den Fotos zu sehen ist), wiegt genau 11,6kg... Paßt ja zur Herstellerangabe von 11,0 ohne Pedale und Halter in ner mittleren Rahmengröße.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, in dem speziellen Fall nicht ;) Habe heute aber nochmal den Händler angerufen und ihn gebeten, bei Cube nochmal gezielt nachzufragen warum andere Bestellungen offensichtlich bevorzugt behandelt werden :D Mal schauen (ob) was passiert...

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Oh Mann...

wann lernen die Leute endlich das es in der Fahrradbranche genauso abläuft wie z.B. im Automobilbereich?!
Fahrräder sind aufwendig, es braucht unmengen an Zulieferfirmen für Versand der einzelnen Teile, Hersteller von Bauteilen, welche wiederum auch auf ihre Zulieferer angewiesen sind. Das ist eine ewig lange Kette an Firmen, und wenn irgendwo was schief läuft, muss der Rest eben warten.

Andere Beispiele (der Deutsche regt sich ja so gerne auf):
Ein Freund von mir wartet seit 6 Monaten auf seinen VW Sharan. Ursprünglich sollte im Herbst, dann vor Weihnachten 2011 eintreffen. Mittlerweile haben sie den Liefertermin auf Juli gesetzt.

Oder klassisch, die Bahn.
Bei 10 Minuten Verspätung werden die meisten Leute gleich ausfallend und pöbeln den nächsten Bahnmitarbeiter an, welcher definitv keine Schuld trägt. Auch bei den Bahn kann mal was schiefgehen. Sämmtliche Züge werden über meist 2 oder 4 Gleise gelotst. Der Bahnfahrplan funktioniert solange 1a bis z.B. irgendjemand den Zugaufhält weil er für 30min in der offenen Tür steht. Oder aber ein Signal ausfällt. Verzögerungen passieren eben. Und auch hier gibts wieder die vorhin erwähnte "Kette".

Menschen und Maschinen müssen eben funktionieren, machen aber auch mal Fehler. Das gehört dazu, egal in welchem Bereich.

Klar ist es schade das man warten muss. Das man darüber nicht glücklich ist, kann man/ich auch nachvollziehen. Seit froh das der Zug, ähhhhmm das Rad, überhaupt kommt.
Es gibt deutlich schlimmeres. Versuch mal in Mali nen Zug, .... Cube Bike zu bekommen.

Denkt das nächste mal daran, wenn ihr auf der Arbeit, zum 5mal am Tag, ne 5min Zigarettenpause einlegt... :daumen:

/Hut ab an den, welcher das alles gelesen hat ;)

wann lernen die Leute endlich das es in der Fahrradbranche genauso abläuft wie z.B. im Automobilbereich?!
Das ist ja das Problem - ich arbeite bei einem Automobilzulieferer und WIR müssen unseren Liefertermin IMMER einhalten :D
Denkt das nächste mal daran, wenn ihr auf der Arbeit, zum 5mal am Tag, ne 5min Zigarettenpause einlegt... :daumen:
Ich rauche nicht :p

Was mich an dem Thema wirklich ärgert ist ja nicht die lange Lieferzeit oder die Lieferverzögerung, sondern
- dass Cube keine Auskunft erteilt
- dass mein Händler sich nicht wirklich kümmert oder halt auch keine Infos bekommt
- dass die Saison schon halb rum ist wenn ich mein Bike wirklich erst im Mai bekomme

Hätte ich mir bei deinem Avatar auch denken können :D

Die Zigarettenpasue war auch eher auf die Allgemeinheit bezogen;)

Was den Rest angeht: Wenn dein Händler ordentlich nachfragt bekommt er eine Auskunft darüber wann die Räder produziert werden.
Du hast deines "leider" zuspät bestellt, für die erste Fuhre. Der Termin "Ende 2011" galt nur für Bikes welche innerhalb der Vororderzeit, direkt nach der Eurobike, bestellt wurden. Also hatt dein Händler entweder keines mehr (alle Verkauft), oder hatte keine in der Vororder. Für alles was danach bestellt wurde galt eben "Februar".
Und um nochmal aus dem Nähkästchen zuplaudern. Fast alle 29er sind bereits ausverkauft und können seit Februar nicht mehr nachbestellt werden. Alles was jetzt noch in den Handel kommt sind Bikes die vor Februar bestellt wurden.

Also, ich hatte Anfang letzter Woche nochmal mit meinen Händler telefoniert und ihn gebeten, "ordentlich nachzufragen". Er versprach, mich zurückzurufen, was natürlich nicht geschah - und seitdem geht er nicht mehr ans Telefon wenn ich anrufe.. Ein Traum. Sollte jemand mal in der Bühler Gegend ein Fahrrad kaufen wollen, dann kann ich von einem ganz bestimmten Händler nur abraten ;)

ich habe im Oktober ein Reaction GTC SL 29 23" bestellt und warte auch noch. Mein Händler meinte er könnte mir nicht genau sagen wann es kommt da er es auch nicht wüsste.

Servus, wollte nur mal über den aktuellen Stand informieren, vllt hilft es ja dem einen oder anderen: Nachdem ich meinem Händler mit täglichen Emails auf die Nerven gefallen bin, hat er mir irgendwann mitgeteilt, dass das Bike wohl schon ausverkauft war, als er es Ende November bestellt hat! Frage mich nun ob die Kommunikation zwischen Cube und den Händlern wirklich so schlecht ist dass er nichts davon wusste oder was da das Problem war... Wie auch immer, da ich sowas schon befürchtet habe hatte ich einige Tage vorher sicherheitshalber bei H&S das gleiche Bike nochmal bestellt und habe scheinbar das letzte aus deren Vor-Order erwischt :D Das Bike kam gestern an, ich habe nun leider mehr bezahlt als geplant aber ICH HAB WENIGSTENS EINES :) :)

Viele Grüße
Markus

Zurück