Liefertermine Tapered Durolux

Hallo habe eine Durolux SF9 TAD TS 120-160 bestellt.
Der Liefertermin für die Gabel wird immer wieder nach hinten geschoben.
Hat überhaupt schon jemand eine mit konischem Gabelschaft erhalten?

@SRSuntour
sind überhaupt schon Tapered Gabeln in Europa?

@SRSuntour

Versprochener Liefertermin ist Mitte März. Nach Auskunft Händler wo ich meine bestellt habe.
Aber eben, ob es so sein wird sehen wir dann.

Vielleicht sind es aber nur meine SF10 und noch keine SF9 :lol::D

@SRSuntour

Hallo,

Ja es sind schon tapered Gabeln in Europa, nicht viele, aber sie existieren wirklich, Hoffnung ist also in Sicht.

Ne jetzt mal Spass bei Seite, die Durolux wird es in allen Austattungsvarianten mit Tapered Schaft geben.

Mitte bis Ende März sollten dann alle Gabeln verfügbar sein.

Gruß

SR Suntour

Hallo,

Ja es sind schon tapered Gabeln in Europa, nicht viele, aber sie existieren wirklich, Hoffnung ist also in Sicht.

Ne jetzt mal Spass bei Seite, die Durolux wird es in allen Austattungsvarianten mit Tapered Schaft geben.

Gruß

SR Suntour

Super, genial :daumen: Da freue ich mich. Danke für die Antwort!

Hallo,

Gruß

SR Suntour

Hallo ,

ich bin das Nachfragen bei meinem Händler schon überdrüssig :mad: aus Ende Januar wurde Februar und jetzt März ...

Gibt es für die tapered Version schon einen festen Termin?

Mit enttäuschten Grüßen,
RaHa

Hi,

hab das gleiche Problem wie du.

Ich hab auch schon im Dezember bestellt. Da hieß es noch Ende Januar/Anfang Februar. Zuerst wurde meinem ersten Händler die flasche Gabel geliefert. Die Gabel ging wieder zurück. Danach wurde ihm offenbart daß der Liefetermin von Suntour als offen angegeben wurde. Irgendwann meinte er dann zu mir, er würde die Segel steichen und die Bestellung stornieren.

Dann habs ich vor zwei Wochen bei nem andere probiert, der gab damals den Termin Mitte bis Ende März an. Auf Nachfrage diese Woche teilte er mir mit, daß sich die Auslieferung vom Importeur wiederrum um 10-14 Tage verschiebt.

Ist echt toll, bin sowas von enttäuscht. Hab hier en Liteville MK8 rumliegen und kann es net bewegen, nur weil Suntour net ausm Quark kommt :heul:.

Aber es gibt einen winzigen Lichtblick. Hab schon en Aufbau mit einer tapered Durolux TAD gesehen, also die Teile gibts net nur als schöne Abbildung auf einer Homepage, sondern auch in der Realität!!! :lol:

Ich denk ich muss mir ne Alternative suchen, weil die 10-14 Tage glaub ich auch net so recht.

Hi,

hab das gleiche Problem wie du.

Ich hab auch schon im Dezember bestellt. Da hieß es noch Ende Januar/Anfang Februar. Zuerst wurde meinem ersten Händler die flasche Gabel geliefert. Die Gabel ging wieder zurück. Danach wurde ihm offenbart daß der Liefetermin von Suntour als offen angegeben wurde. Irgendwann meinte er dann zu mir, er würde die Segel steichen und die Bestellung stornieren.

Dann habs ich vor zwei Wochen bei nem andere probiert, der gab damals den Termin Mitte bis Ende März an. Auf Nachfrage diese Woche teilte er mir mit, daß sich die Auslieferung vom Importeur wiederrum um 10-14 Tage verschiebt.

Ist echt toll, bin sowas von enttäuscht. Hab hier en Liteville MK8 rumliegen und kann es net bewegen, nur weil Suntour net ausm Quark kommt :heul:.

Aber es gibt einen winzigen Lichtblick. Hab schon en Aufbau mit einer tapered Durolux TAD gesehen, also die Teile gibts net nur als schöne Abbildung auf einer Homepage, sondern auch in der Realität!!! :lol:

Ich denk ich muss mir ne Alternative suchen, weil die 10-14 Tage glaub ich auch net so recht.

Ich habe vor 3 Tagen auch die Antwort "in 10-14 Tagen" bekommen (GoCycle). Hoffe schon sehr dass dies die letzte Verschiebung war. Möchte ja auch mein Mk8 aufbauen.
Ich warte noch die paar Tage ab.

Ich habe vor 3 Tagen auch die Antwort "in 10-14 Tagen" bekommen (GoCycle). Hoffe schon sehr dass dies die letzte Verschiebung war. Möchte ja auch mein Mk8 aufbauen.
Ich warte noch die paar Tage ab.

Das habe ich von Uwe von GoCycle schon zu oft gehört, angeblich werden sie jetzt produziert und dann per Luftfracht versenden :eek:

Gruß,
RaHa

P.S.: welche Gabel kaufen wir sonst ?

Super dann sind wir ja alle beim gleichen Händler. Beruhigt mich ja daß es net nur mir so geht :)

Also im Liteville Forum gibts ne Durolux TAD getapered, würd mich mal brennend interessieren wo die dann herkommt wenn die angeblich jetzt erst produziert werden.

Als Alternative hab ich mich jetzt mal ne Rock Shox Lyrik 2-Step Air rausgesucht, die iss wenigstens getapered lieferbar. Zwar teuerer, aber wenns Suntour net gebacken kriegt macht halt en anderer Konzern den Umsatz. Das wär aber echt nur die Notlösung, falls die 10-14 Tage wieder net stimmen.

das Problem hat nicht nur Suntour.......RST kommt nicht aus dem Knick, Magura hat auf unbestimmte Zeit verschoben usw., ist dieses Jahr kein wirkliches "Schnell mal Teile gekauft Jahr"

Glaub daß der Suntour Europa Vertrieb das relativ wenig beeinflussen kann. So wie ich das verstanden habe, sind die bei solchen Sachen aussen vor. Da ist im Endeffekt der Deutschlandvertrieb am Zug.

Ich persönlich finds schon kurios, daß die Durolux mehr Lieferzeit hat, als mein Liteville MK8. Das wurde zur gleichen Zeit bestellt und ist schon da. Des muss man erstmal schaffen :lol:

Hab übrigens auch ne TAD bestellt, aber an dem liegts sicherlich net.

So, hab heute mal wieder mit Gocycle telefoniert, hier ein Update zur derzeitigen Liefersituation:

Die tapered Durolux RCA sind noch nicht in Deutschland/Europa, bei früheren Auskünften lag anscheinend eine Verwechselung vor. Ein Liefertermin kann derzeit nicht genannt werden.

Die Gabeln sollen per Luftfracht kommen, sobald es nähere Informationen (Frachtpapiere) gibt, werden Gocycle Kunden per Mail informiert. :daumen:

Evtl. kann der Deuschlandvertrieb von Suntour auch hier allen zugängig Neuigkeiten mitteilen. :winken:

Viele Grüße, Max

So, hab heute mal wieder mit Gocycle telefoniert, hier ein Update zur derzeitigen Liefersituation:

Die tapered Durolux RCA sind noch nicht in Deutschland/Europa, bei früheren Auskünften lag anscheinend eine Verwechselung vor. Ein Liefertermin kann derzeit nicht genannt werden.

Die Gabeln sollen per Luftfracht kommen, sobald es nähere Informationen (Frachtpapiere) gibt, werden Gocycle Kunden per Mail informiert. :daumen:

Evtl. kann der Deuschlandvertrieb von Suntour auch hier allen zugängig Neuigkeiten mitteilen. :winken:

Viele Grüße, Max

Ich bekomme meine Gabel diese Woche ;). Aber keine Durolux, bin umgestiegen. Konnte leider nicht mehr länger warten. Schade, wäre sicher eine tolle Gebel gewesen vor allem mit einem super Preis/Leistungsverhältnis. Bin dann mal auf deinen Praxisbericht gespannt.

Hey, gute Wahl mit der Lyrik! Dann wünsch ich dir viel Spaß beim vollenden des Bikes und der ersten Tour! Ich warte ja noch auf Works Finish, darum kann ich auch noch etwas auf die Durolux warten... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde mir geflüstert, das in Taiwan endlich die TAD 120-160mm (tapered) in schwarz gefertigt wurden und nächste Woche hier per Luftfracht eintreffen :daumen:

Leider (wie immer die letzte Zeit) ohne Gewähr :(

Gruß,
RaHa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gruß

SR Suntour

Mitte bis Ende März 2010 oder 2011 oder sogar schon 2012 sind sie verfügbar :daumen:???

Nur wer will sie dann noch haben :lol:

Zurück