Lieferumfang Fugawi

zastafari

...
Da in die tollen Sammelthreads ja eh niemand reinschaut, hier nochmal gestellt:

Was ist in FUGAWI genau enthalten?

Was kann ich mir unter TeleAtlas, Ortsdatenbank, Höhenmodell und Straßenfeindaten vorstellen?

Oder sind die Garmin Topo's für den Einstieg empfehlenswerter?

also in Fugawi ist bis auf das weltbasiskartenmateriall nichts enthalten. e sist eine "übertragungssoftware" und zum planen und zum karten selber erstellen bestens geeignet. wenn du dann die topo 50 oder sonstige karten holst ist das ein superspitzenprogramm!!

lg
KingCAZAL

Ich versteh zwar nichts, aber immerhin...

Wie sehen die Weltbasisdaten aus und was kann ich damit machen...
e sist ist Bestandteil von Fugawi??
Topo50 ist ne digitalisierte 1:50000-Karte von Egalwo??
Wozu sind TeleAtlas, Ortsdatenbank, Höhenmodell und Straßenfeindaten im Lieferumfang da?

Wenn ich mich drei Tage mit so'nen Gerät beschäftige, verstehe ich den ganzen Kauderwelsch sowieso, hätte aber vorab schon gerne nen paar verständliche Infos!
Also mal ganz easy....

also die weltbasiskarte ist um damit biken oder wandern zu gehen völliger quatsch. ich nutze z.b. als kartenmterial die top50 von NRW. da ist so ziemlich jeder große wanderweg enthalten.

höhenmodell ist abhängig vom kartenmaterial. die höhendaten müssen in den daten enthalten sein damit man die 3d darstellung von fugawi nutzen kann. die anderen dinger weiss ich leider nicht wie die funktionieren :ka:

ich nutze es eigentlich nur um routen festzulegen un meine gefahren strecken mit meinem etrex legend zu checken.

lg
KingCAZAL

Wenn ich mich drei Tage mit so'nen Gerät beschäftige, verstehe ich den ganzen Kauderwelsch sowieso, hätte aber vorab schon gerne nen paar verständliche Infos!
Also mal ganz easy....

Das wage ich stark zu bezweifeln. :rolleyes:

Frage doch einfach den Hersteller http://www.fugawi.de

Bonusdaten auf DVD mit:

Ortsdatenbank für Europa,
Europa Hauptverkehrsstraßen (TeleAtlas-Daten)
Höhendaten für Europa
TeleAtlas Straßen-Feindaten

Überlege mal scharf nach:

Was mag wohl in einer Ortsdatenbank drin sein?
Was sind Hauptverkehrsstraßen? TeleAtlas ist eine Firma, die die Kartendaten "verkauft".
Sinn der Höhendaten wurden schon erklärt.
Feindaten: Sind halt auch kleinere Straßen etc. auf der Karte enthalten.

Ich würde sowieso eher TTQV empfehlen.

Zurück