Lieferumfang Pedal oder Schuh oder gar nicht ??

Registriert
20. August 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bin jetzt fast am Verzweifeln. :confused::confused: Such mich dumm und albern, aber finde keine klare Antwort.

Habe Shimano Pedale PD-M324 mit cleats gekauft und Northwind MTB Schuhe. Jetzt wollte ich die cleats befestigen............., aber weder im Lieferumfang des Pedals noch des Schuhs sind die Gewindeplatten, die in den Schuh eingelegt werden.
Zu sehen sind die Dinger im Shimano cleats set SH-SM051. Die Dinger, die in den Schuh eingelegt werden und über die Schrauben den festen Sitz der cleats gewährleisten.

Wo bekomme ich die Dinger und wer hat mich gelinkt - der Pedalverkäufer ??

Bitte um Hilfe.

Gruß

Edgar - mit Löchern in den Schuhen
 
Gute Schuhhersteller haben die Gewindeplatten schon in die Schuhe eingelegt.
Das ist auch wirklich Sache des Schuhherstellers und nicht des Pedalherstellers.

E.
 
Schon mal danke für die Antwort.

Gehört Northwave (nicht Northwind, wie ursprünglich geschrieben) zu den "guten Herstellern"?

Dann hat der Internetladen nicht alles eingepackt. Es fehlt auch bei einem Schuh dieser "Flicken" der wieder über die Gewindeplatten gelegt wird.

Sollten meine ersten Klick Pedale/Schuhe werden - und schon gibt es Ärger :(

Gruß

Edgar - immer noch mit Frischluft untenrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
nach einer kurzen Reklamationsemail an den Schuhverkäufer, liefert er die Gewindeplatten schnellstens kostenlos nach.
Na geht doch.

Man findet die Dinger einzeln auch fast nicht. Nun ja, bin schon gespannt auf das "SPD-Gefühl" Hoffentlich mach ich nicht auch eine Bauchlandung wie die gleichnamige Partei :D:D

Gruß

Edgar - bald mit "dichten" Schuhen
 
Zurück