Lieferzeit wächst

der unmut wächst auch bei mir!!!
bestellt am 01.06 mit dem Hinweis,dass ich mir für den Lieferzeitraum Urlaub nehme 3Wochen es wurde von 4 Wochen gesprochen und ich habe extra nur verfügbare Teile ausgewählt. Gestern hatte ich den 02.07 als Liefertermin also 4 1/2 wochen.
Heute auf einmal Produktionsstart ca 1Woche.
Ich bin stinkesauer,weil ich mir wie gesagt extra meinen Urlaub passend gelegt hatte und schon Zusagen für Touren gemacht hatte also auch bezahlte in den Alpen. Bikeverleih vor Ort kostet ca.250 Euro extra.

Ja darauf sind schon viele reingefallen.
Wüste auch nicht wie man auf die Idee kommt seinen Urlaub auf einen Liefertermin aufzubauen. ;)

Sowas ist echt bitter...

Vor allem wenn die Lieferzeit ne Woche wäre könnte man ein paar Tage verkraften aber wenn es schon solch extreme Lieferzeiten für ein Rad gibt sollten diese wenigstens eingehalten werden.

btw: bei mir immer noch der Stand wie vor knapp 2 Wochen "Die Ware befindet sich in Vorbereitung für den Versand"... vorauss. Liefertermin: in einer Woche.

Ja der Urlaub liegt so, dass die letzte Woche schon den ursprünglich versprochenen Termin um 2 Wochen überschreitet

Hi,
jetzt möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit Rose los werden. Ich hab mein Beef Cake FR am 18.05.2012 bestellt und habe es am 13.06.2012 geliefert bekommen. Ursprünglich war der Liefertermin irgendwann im Juli. Es geht also auch andersrum, bin super zufrieden mit Rose. Hab jetzt noch ein paar Teile bestellt und all die Parts die Lieferbar waren sind auch schon gekommen.
Ich habe auch öfter mal nachgefragt und auch ein wenig Druck gemacht, ich denke das war nicht falsch :-).

Gruß Matze

Ich bin wirklich gespannt, was bei meiner Bestellung raus kommt!
Zur Zeit ist nur der Rahmen nicht lieferbar, alle anderen Teile, auch die "exotischen", schon.
Der Rahmen soll am 23.07. kommen, ich hoffe nur, daß Rose bis dahin nicht die ganzen Anbauteile anderweitig verkauft hat.
Irgendwie kann ich ganz mir schlecht vorstellen, daß die Komponenten jetzt schon für mich reserviert im Regal liegen....

Noch bin ich guter Dinge!

Also mein Bike ist unterm Strich auch früher gekommen, als ich erwartet hatte.
Es scheint also tatsächlich bei jedem irgendwie anders zu sein. Pauschale Urteile lassen sich da nicht fällen.

Ja also wer sich auf andere verlässt ist verlassen...
Hätte man mit gesagt, dass es 7 Wochen dauert, dann hätte ich damit geplant.
Aber 4Wochen anzupreisen finde ich echt nicht ok. Scheinbar ist das ja so gut wie nie der Fall und dann waren da ja wie gesagt die Worte wie " ja da nehmen wir dies und das, weil es lieferbar ist"

Also mein Auftrag ging am 16.07.2011 bei Rose ein und mein Rad hatte ich am 09.08.2011 obwohl mein Liefertermin eigentlich erst Ende August war..

Mein bike wurde am 15.05.2012 bestellt und bis heute ist es immer noch nicht da angegeben war eine Lieferzeit von 4-6 Wochen so langsam werde ich echt ungeduldig.

Das finde ich echt krass welche Unterschiede es da gibt. Wie gesagt habe meins am 18.05. bestellt und am 13.06. bekommen. Hast du mal nachgefragt? Ich hatte ständig kontakt mit meinem Verkäufer!

Erstaunlich, welche Unterschiede es gibt. Liegt das wirklich nur an der Verfügbarkeit der Teile? Glauben kann ich das nicht, in meinem Fall sind ja alle Teile schon seit Wochen da.
Oder liegt es an der individuellen Schnelligkeit der Schrauber?

Übrigens - meines wurde heute verschickt, es sind "nur" 5 Tage zum angegebenen Termin dazugekommen.

Meins habe ich am 30.05 bestellt, heute wird es endlich ankommen :).
Was mich überrascht hatte: Ich habe es per Telefon konfigurieren lassen und meine Teile waren alle vorrätig. Trotzdem hat es 26 Tage gedauert, bis das Bike endlich zusammengeschraubt werden konnte.

Hab am 15.05 bestellt ... noch nicht da
Auf der Rose Seite steht immer noch 1 Woche
Hab gestern mal ne Mail hingeschrieben bis jetzt noch keine Antwort

Kurze Status Meldung
Nach meiner Email vorgestern wurde es gestern schon versendet.
Laut Tracker ist es jetzt schon bei mir in der Stadt... :)

Mein Paket steckt irgendwo fest, oder die Sendungsverfolgung stimmt nicht:
Die Auslands-Sendung wird zum Export-Paketzentrum transportiert.
Das war am Dienstag. Das letzte Paket aus Deutschland war, auch an einem Montag verschickt, da schon im Zielpostamt und am Freitag wurde es zugestellt. :(

Hmm, meine Sendung wurde am Montag verschickt und bis jetzt sind keine Informationen zu der Sendung Aufrufbar. Sendung in die Schweiz.

Meine Rücksendung ist seit 2 Wochen unterwegs und noch nicht bei Rose angekommen....

So doch noch alles OK
Bike ist per express heute eingetroffen
Soweit alles TIP TOP
War etwas überrascht wie gigantisch groß der Karton ist. (passte nicht in nen großen Kombi mit umgeklappten sitzen... :) )

Wünsche allen anderen eine schnelle Lieferung

Mein Bike ist seit gestern da also nach 5 Wochen und das nur, weil ich Druck gemacht habe.
Fährt sich richtig geil das GC4 aber auch erst nachdem ich das Schalttage habe richten lassen....das war verborgen

Mein Rad ist erst heute bei der österreichischen Post angekommen. Was ist mit der deutschen Post los? Die ist ja schneckenlangsam!

So, krame diesen Fred mal wieder vor, denn ich warte immer noch...

Der rückständige Crystal Stoke-Rahmen sollte, wie bereits geschrieben, am 23.07 kommen und war dann sogar ein paar Tage früher da.
Der Aufbau sollte dann umgehend erfolgen, laut telefonischer Auskunft sich aber 1-2 Tage wg. erhöhter Werkstattauslastung verzögern.
Am 30.07. bekomme ich dann eine Mail, daß man jetzt mal schaut, ob auch alle Teile (noch) da sind!!!!
Seitdem steht in meiner Bestellübersicht, daß in einer Woche geliefert werden würde....
Heute auf einmal: Liefertermin 09.08., auch telefonisch bestätigt.
Gerade schaue ich in die Bestellübersicht und die ominöse "1 Woche" ist wieder da.

Wo sitzen denn jetzt die Gismos? im Bestellsystem oder vielleicht doch in der Werkstatt?
Naja, der Urlaub rückt näher und ich hoffe nur, daß die Nachbarn das Paket annehmen und es nicht wieder zurückgeht. Wenn´s beim 09.08. bleibt und DHL sich ausnahmsweise von der besseren Seite zeigt, solle es aber passen!

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden....

Jau, ganz große Klasse. Bei mir gehts auch los. Der Liefertermin meines Psycho Path wurde um 2 Wochen verschoben. Dabei habe ich direkt in Bocholt die Teile zusammen mit einem Berater bewusst so ausgesucht, dass sie auch vorrätig sind. Die Terminverschiebung ist eine große Frechheit. Der Liefertermin war mir sehr, sehr wichtig und das hatte ich auch so ganz klar kommuniziert. Wenn ein Verzug in Einzelfällen vorkommt, ok. Aber so?! Und dann auch noch ohne jegliche Information zu den Gründen?!

Denke ernsthaft an eine Stornierung. :mad:

Zurück