Lieserpfad 2006

Hi

Der komplette Lieserpfad einschließlich vollständiger Rückkehr über die Bahntrasse ist nun wirklich ganz locker in 4-6h zu machen, in Abhängigkeit von Wegverhältnissen und Verkehrsdichte.

Entsprechenden Trainingsstand vorausgesetzt:D :cool: :D .

Kenne aber 'ne Menge Leute neben meiner einer, denen ich das auch verbindlich zutraue.:)

Man kann und darf sich natürlich auch mehr Zeit lassen, soll ja kein Ausscheidungsrennen werden.

Das Zelten steht nicht an wegen der Unübewindbarkeit der Strecke, sondern zum Zwecke des geselligen Beisammenseine und des Lagerfeuerspamens, Mountainbiker-Latein eben...("damals, als ich den K2 runter bin und zum Everest hoch der Umwerfer nicht auf's Kleine wollte...").

Da fnden sich auch noch ne Menge netter Trails abseits der Lieser:daumen:


Ciao
Himalaya-Hetzer
 
Sorry das ich hier so reinplatze,

aber dank euch wußte ich was mit dem genialen Samstag anzufangen :D
Vielleicht interessiert es euch. Wenn nicht jetzt aufhören zu lesen :o
Bin von meinem Wochenendsitz mit dem Auto 30 Min. bis nach Daun und bin mal wieder den besagten Pfad gefahren. Allerdings mit 3 supergeilen Zusatzschleifen. Gestartet am Gemündener Maar, direkt in den Lieserpfad rein. Durch das Wetter die Woche über war alles komplett pulvertrocken :) So richtig zur Sache gehst es einige KM vor Manderscheid. Die Anstiege im Schnitt ca. 12% mit Spitzen von weit über 20%.

Bild3.jpg


Und fast alles über Fels, Wurzeln usw. Kurz vor Manderscheid habe ich L-Pfad verlassen und habe auf ausgeschilderten Geopfaden die Burg Manderscheid umrundet

Bild12.jpg


und bin über ein Wahnsinnstrail wieder zurück auf den L-Pfad. Die Zusatzschleifen hatten ungefähr 15 KM mit 600 HM und es war ein einziges Trailfestival. Wahnsinn. Dort ist jeder Wanderweg wirklich ein super Trail. Fast alle Trailfotos sind von diesen Zusatzschleifen.

Bild23.jpg


In Wittlich angekommen über den MMR zurück und dann noch die Hardcoresteigung zum Aussichtspunkt Gemündener Maar rauf

Bild28.jpg


um von dort wieder einen super Trail runter direkt zum Parkplatz zu nehmen.
Insgesamt waren es ca. 90 KM mit 1940 HM die ich inkl. Pausen in 6,5 Std gefahren bin.
Es war ein Traum. Super Wetter, alles komplett trocken und auf der ganzen Strecke keine 10 Wanderer !!!!!!
Nur ein Hinweis am Rande. Unterschätzt den L-Pfad sowohl konditionell als auch technsich nicht. Es sind teilweise Passagen dabei die Bikebeherrschung wie auch Schwindelfreiheit verlangen. Es sei denn man schiebt das Rad. Aber dann sollte man dort besser Wandern gehen :D
Zum Schluß: Andersrum macht der noch viel mehr Spaß. Die besten und steilsten Passagen, Trails mit Felsen, Wurzeln usw. die bergab richtig geil sind verlaufen von Wittlich nach Daun. Also fahre ich den demnächst andersrum. Vielleicht ja schon am Vatertag :D
Wenn Ihr wollt, schaut hier wie es war http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=11880

Vielleicht hiflt das hier als Zusatzmotivation euer gemeinsames Vorhaben noch dieses Jahrhundert hinzubekommen ;) :lol:

VG
 
Hier der LMB Termin.

@spitfire4: Dein Bericht:daumen: macht Lust auf mehr. Vielleicht gesellst du dich ja zu uns. Von deinem Wochenendsitz aus ist Manderscheid ja nicht allzu weit entfernt.

Es wäre schön nette Locals kennen zu lernen. Wir bringen auch genug zu trinken mit.:bier:
 
Teilnehmer 2 ist eingetragen:) .

Schwierigkeit Mittel ist ok, der Rest ergibt sich:D .

werde wohl Freitag abend anreisen.

Ciao
Hammelentspanner
 
Ich bin dabei.:D Wenn alles wie gedacht hinhaut werde ich wohl auch Freitag abend anreisen. Ich freue mich sehr auf diese legendäre Geschichte. Lieserpfad I war ich ja leider im Süden auf ner Insel Und jetzt alle bitte nur noch cool bleiben :cool: Der Fred ist glücklicherweise schon mal in guten Händen :daumen:

Grüsse

Guido
 
Montana schrieb:
Und jetzt alle bitte nur noch cool bleiben :cool:

Genau.

Meine Gedanken schwirren auch nur noch um die Kühlung der Getränke:bier: . Sollte Dank moderner Technik gelingen.

Bevor die Diskussion losgeht: luxeriösen Säulengrill bringe ich auch mit.:cooking:

Kann dann auch noch ein bis zwei Mitfahrerplätze ex Köln bzw. Erftstadt (oder südlich davon) anbieten. Details zum zulässigen Unterrohrdurchmesser dann aber doch lieber per PM:lol: (Schiebmesslehre han isch).

Ciao
Hammelhetzer
 
Noch was Nettes :cool: :

Am 24.06. also dem Liesersamstag ist das WM Achtelfinale erster Gruppe A (Deutschlandgruppe) gegen zweiter Gruppe B (Englandgruppe) . Könnte evtl. sein, :rolleyes: dass dann Deutschland spielt. Spiel wäre um 17:00 Uhr. Dann sind wir wahrscheinlich noch auf den trails, oder .....

Andersrum gefragt : Wie kriegen wir Fernsehempfang aufem Zeltplatz? :daumen:

LG Guido





Hammelhetzer schrieb:
Genau.

Meine Gedanken schwirren auch nur noch um die Kühlung der Getränke:bier: . Sollte Dank moderner Technik gelingen.

Bevor die Diskussion losgeht: luxeriösen Säulengrill bringe ich auch mit.:cooking:

Kann dann auch noch ein bis zwei Mitfahrerplätze ex Köln bzw. Erftstadt (oder südlich davon) anbieten. Details zum zulässigen Unterrohrdurchmesser dann aber doch lieber per PM:lol: (Schiebmesslehre han isch).

Ciao
Hammelhetzer
 
@Montana
In der Schrift steht..."und eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...".

Da setzen wir uns ggfls. einfach bei irgendwem dazu, am besten bei holländischen Campern:D .

So was dient doch der Völkerverständigung und dem Miteinander im vereinten Europa:cool: .

Ach ja, bis fünwe dürften wir wohl langsam wieder zurücksein, wir starten ja vormittags.
 
Hammelhetzer schrieb:
Da setzen wir uns ggfls. einfach bei irgendwem dazu, am besten bei holländischen Campern:D .

So was dient doch der Völkerverständigung und dem Miteinander im vereinten Europa:cool: .

Warum nicht zu den Schluchtens c h e i ß e r n :lol: ?
 
Delgado schrieb:
Warum nicht zu den Schluchtens c h e i ß e r n :lol: ?
Du darfst hier erst spamen, wenn du's Anmeldeknöpfchen gedrückt hast:o .

Ansonsten: an der Mosel tummeln sich am liebsten gelbe Nummernschilder und weniger solche aus der Alpenregion. Ausserdem tut man sich bei denen mit der Sprache schwer:lol:
 
Hammelhetzer schrieb:
Du darfst hier erst spamen, wenn du's Anmeldeknöpfchen gedrückt hast:o .

volker k schrieb:
Ich kann übrigens nicht

Volker hatte Recht. Wir haben schon Alternativprogramm :heul:

Hammelhetzer schrieb:
Ansonsten: an der Mosel tummeln sich am liebsten gelbe Nummernschilder und weniger solche aus der Alpenregion. Ausserdem tut man sich bei denen mit der Sprache schwer:lol:

Wenigstens sind die Holländer diesmal dabei ..... :cool:
 
Hallo,

ich habe mich mal eingetragen, damit " langsam" eine Chance auf Verwirklichung erhält (nicht wahr, Dieter aus Blessem ) und Guido , aus K.-Mülheim, beim Rückschau nicht nur Bäume sieht :D .
Gruß
Derk
 
Derk schrieb:
Hallo,

ich habe mich mal eingetragen, damit " langsam" eine Chance auf Verwirklichung erhält (nicht wahr, Dieter aus Blessem ) und Guido , aus K.-Mülheim, beim Rückschau nicht nur Bäume sieht :D .
Gruß
Derk
Erstens kommt hier keiner aus Blessem (wenn du von Brühl aus in die Ville fährst, schließe ich daraus ja auch nicht, dass du im Wasserturm wohnst;) ) und zweitens muß ich ja etwas zügiger machen, der Grill braucht schließlich 'ne Zeit bis die Kohle schöne Glut hat.
 
Hammelhetzer schrieb:
Erstens kommt hier keiner aus Blessem

Aber der Gemeinte hat verstanden :lol: !!!!

Und welcher der Vororte der Kunststadt an der Erft ist denn der Richtige ( nur um bei künftigen gemeinsamen Touren den Umfang von An- und Rückfahrt richtig bemessen zu können)?

Höflich ist übrigens Deine Beschreibung der Zeitdifferenz zwischen Deiner und meiner erwarteten Ankunftszeit.


Tschüßken
Dek
 
Molly schrieb:
Die Fotos sehen klasse aus. Ist für mich allerdings am andern Ende der Republik. 500-600km? grob geschätzt.
Eher so 350, keine Ahnung wie groß das mächtige Wiehengebirge ist.

Ab Köln sind's so ca 140km.
 
Hammelhetzer schrieb:
Eher so 350, keine Ahnung wie groß das mächtige Wiehengebirge ist.

Ab Köln sind's so ca 140km.

Passt. Bünde (am Fuße des letzten Zentralmassives vor der Nordsee gelegen - auch unter Wiehengebirge bekannt) - Köln sind ziemlich genau 200km.


@ Molly: Wenn sich noch ein paar Frauen eintragen, könnte ich meine Freundin auch sicher etwas besser motivieren mitzukommen *mit dem Zaunfall winkend*

Gruß, Jochen
 
Zurück
Oben Unten