Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

Glaub mir, das willst Du nicht! :love: 🥰
Da muss er Leistung bringen 😂😂aber überlegs dir, nicht dass in dem Bereich die Performance , wie er es ausdrückt auch nur knapp über dem Durchschnitt liegt
Wobei ich mich frage WO bewegt sich der durchschnittliche Mtb‘ler Performancemässig 🤷‍♂️??
Wird das im km mal hm gemessen ???
Spielt das radgewicht sowie das Fahrergewicht ( vor/nach Toilettengang ) ne Rolle ?

Glaub mir, das willst Du nicht! :love: 🥰
oder...

digitalisierung.jpg

Wer nichts von mir lesen will setzt mich auf die ignore list , fertisch

P.S: Ich frag mich gerade welche gründne es gibt (ev. evolutionär) um das Verhalten mancher Menschen anderen gegenüber zu erklären
.
Sollten meine beiträge unangebracht sein, hätt sie jemand Melden u o löschen können.......

Wer nichts von mir lesen will setzt mich auf die ignore list , fertisch

P.S: Ich frag mich gerade welche gründne es gibt (ev. evolutionär) um das Verhalten mancher Menschen anderen gegenüber zu erklären
.
Sollten meine beiträge unangebracht sein, hätt sie jemand Melden u o löschen können.......
Was genau erwartest Du Dir von Deinen Anti-E-Posts in genau diesem Thread?
Bejubeln Dich Deine Follower?
Tätschelt Deine Frau Dir den Oberschenkel?

Hilfreich und sinnvoll ist das Ganze hier nun wirklich nicht.
Aber wenn es Dich aufgeilt, nur zu. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Was benau erwartest Du Dir von Deinen Anti-E-Posts

Dich von deiner "ist ja alles elektronik so obertittngeil" etwas runter zu holen....🤏

Ergänzung: Bist ja nur Diener einer Vermarktugsmashinerie ....die Hersteller sagen Danke .... negative Aspekte sind keine erwünscht....

Und keine Angst ich kann dir dein Spielzeug eh nicht wegnehmen

Zuletzt bearbeitet:
ich finde unno hat ein genial ergänzendes lineup jetzt. dieses ganze zeug im protostyle und das marketing spricht mich extrem an.
das neue ebike und dc, verlockende kombi.

ich finde unno hat ein genial ergänzendes lineup jetzt. dieses ganze zeug im protostyle und das marketing spricht mich extrem an.
das neue ebike und dc, verlockende kombi.
Du hast doch mal Leistungsmessungen mit Reifen und Gewichten gemacht. Mich würde interessieren was die übelst rollenden Reifen ohne und mit Gewicht ausgemacht haben bei den Watt.

Durch die sinnfreien Stichelbeiträge auf den letzten Seiten hier, ist in mir erneut die Lust auf Wattmessung aufgekommen.
Wäre dank identischer Bereifung recht interessant. Der Federweg dürfte nichts ausmachen, Mullet auch nicht, 3,5kg wäre der Unterschied.

Ist genau mein Ding .....ich sag halt nein zu mir und bin zufrieden und etwas stolz auf meine "Leistungen" aus eigener kraft , auch wenn meine Performance vermutlich nur etwas oberhalb vom Durchschnitt ist.

Haben doch iwie ein Handycap wenn sie das gefühl haben ohne unterstützung nich ausreichend schnell den Berg hoch zu kommen

Heisst für mich : Lass mich in ruhe im meiner Bubble ich will keine andere Meinung höhren.

Wäre Stolz auf deine Leistung wenn du überlegen würdest bevor du einen Beitrag verfasst....
....aber vllt ist das ja dein Handicap. (Mit i).

170mm Bikes sind super für Einsteiger und zum Bäcker zu fahren.
Gravity Reifen in soft und supersoft halten (hohe) vierstellige KM Leistungen.
So viel Federweg wie möglich, nicht so viel wie man braucht.
Naja wer kann es denen auch verübeln, viele haben ja die 90er mitgemacht und jetzt die Chance mal richtige big Bikes zu fahren, selbst wenn es "nur" ne grüne Line ist oder max. S1 Wege. Bin halt selber schon gut raus aus der tüftel Phase

Du hast doch mal Leistungsmessungen mit Reifen und Gewichten gemacht. Mich würde interessieren was die übelst rollenden Reifen ohne und mit Gewicht ausgemacht haben bei den Watt.

Durch die sinnfreien Stichelbeiträge auf den letzten Seiten hier, ist in mir erneut die Lust auf Wattmessung aufgekommen.
Wäre dank identischer Bereifung recht interessant. Der Federweg dürfte nichts ausmachen, Mullet auch nicht, 3,5kg wäre der Unterschied.
Wie Feld stand jetzt dein trailbike Fazit aus, zwischen dem Phantom und dem Santa Cruz?
Ist hier die Geometrie des Phantom noch modern genug?

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Range Extender vom TQ50 ?
Falls ja, wie weit kommt ihr mit euren Einstellungen ?
Zuhause reichts mir locker ohne,
Bin aber am überlegen wenns in Urlaub geht und auch msl 2000hm+ anstehen

Zurück