die anpassbare plattform von trail bis enduro, der große akku und der motor sind aufm papier das ideale gesamtpaket.
Denke wir werden zukünftig noch mehr solcher Plattformen sehen, siehe Orbea.
Für die Hersteller ist es eine klasse Methode Geld zu sparen, was aktuell ein großes Thema sein dürfte.
Kenne ich, bin Hardgainer. Paar Tage auf dem Bio Bike rumhopsen, gleich Muskelmasse verbrannt.Hab letzte Zeit wieder schön Muskeln aufbauen können, und ca. + 3 4 Kg Körpergewicht. Mit dem Bio immer zu ausgepowert ständig, dadurch niedriges Körpergewicht immer gehabt, an der Grenze zu "dürr/drahtig" vom Körperbau, weil die Menge an Nahrung auch nie rein kam ums zu kompensieren, während der Woche. Hab ja auch ne körperlich anstrengende Arbeit.
Die es hier in diesem gottesfürchtigen Forum latürnich nicht gibt
Natürlich gibt es Leute, die unbedingt einen Bosch oder einen DJI wollen, weil ihnen die GEO bei der Fahrt zur Eisdiele wurscht ist.
Aber viele Biobiker kaufen ein Specialized oder SantaCruz auch oft wegen dem BlingBling Effekt und nicht, weil die Geo passt.
Wer sich halbwegs sinnhaft mit dem Fahrrad auseinandersetzt, der wird sich zuerst mit der Geo beschäftigen, dann mit dem Motor.
Der Motor ist bei einem eMTB eben ein sehr wichtiger Teil des ganzen Fahrrads und bestimmt maßgeblich über die Eigenschaften, die ein eMTB mit dem jeweiligen Antrieb schlussendlich haben wird.
Klar, dass man darüber sehr viel spricht/schreibt.
Das trifft leider im eForum überhaupt nicht zu. Wenn sich jemand für ein Forbidden interessiert, wird er gefragt wieso kein Amflow. Glaube wer sich die Geo anschaut, fragt sowas nicht.
Noch was anderes zum Thema eBike.
Gestern nach Erkältung mit einem super Kumpel unterwegs gewesen, Schotter Panorama Tour.
Er macht gar keinen Sport. Full Power, immer im Turbo Modus und nie über den Motor raus getreten.
Muss gestehen ich werde weiterhin auf Partys mit ihm, aber die Runde war langweilig in dieser Kombination. Gut für die Gesundheit, aber ich hätte gerne auf den geraden einfach mal etwas Gas gegeben über den Motor raus.