MrMapei
Daunhillerbauer
Das habe ich bei mir jetzt auch so eingestellt. Damit reicht der 430 Wh-Akku immer für 5 Stunden.Bei 80W habe ich abgeregelt.
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Das habe ich bei mir jetzt auch so eingestellt. Damit reicht der 430 Wh-Akku immer für 5 Stunden.Bei 80W habe ich abgeregelt.
Beim Bosch CX Gen2 von meiner Frau spürt man das höchst unangenehm. Vor allem dann, wenn man die 25 Km/h überschreitet, weil der nicht entkoppelt. Fahren ohne Motor geht eher nicht.Hm....
Ich überlege gerade, ob das für mich auch so ist. Den Fazua merkst du nur beim Anfahren, danach garnicht mehr. Ich habe bis jetzt aber auch nur ein Straßenrad, da würde mich der Widerstand stören. Aber beim MTB wahrscheinlich nicht....
Deore Schalthebel und XT- Schaltwerk...XT Schaltwerk, der Rest Deore.
Hab ja geschrieben, ich würde das genau Gegenteil von meinen Wünschen machen.Deore Schalthebel und XT- Schaltwerk...![]()
Fairerweise muss man sagen, dass die (eingeschränkte) Funktion des Deore-Hebels für die Zielgruppe dieser Räder völlig ausreichend und problemlos ist.Hab ja geschrieben, ich würde das genau Gegenteil von meinen Wünschen machen.
Das XT am Schaltwerk kann man deutlich lesen, das am Trigger nicht. Bei der Zielgruppe geht es um XT ist dran, nicht ob es sinnvoll ist.
und früher oben...und kaum hatten wir den 2. Anstieg hinter uns, bist Du oben vom Rad gepurtzelt![]()
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(Ich war damals motorlos dabei)
ja mittlerweile hab ich das auf zwei Dinge eingegrenzt.Kann ich nach meiner Erfahrung, Lichter leuchten in allen Farben aber Motor aus, bestätigen![]()
Was macht Cube seit ihrem bestehen? Andere auch.Fairerweise muss man sagen, dass die (eingeschränkte) Funktion des Deore-Hebels für die Zielgruppe dieser Räder völlig ausreichend und problemlos ist.
Trotzdem unfair, wenn mit solchen Blender-Komponenten geworben wird, ohne dass diese komplett verbaut sind.
Passiert mir nicht mehr. Schalte immer mehrere Sekunden den Motor ein am Ring, nicht kurz hoch und fertig.ja mittlerweile hab ich das auf zwei Dinge eingegrenzt.
Zum einen habe ich einen Stecker nach Anweisung von Fazua umgelegt und zum zweiten sind die Kontakte relativ empfindlich gegen Verschmutzung.
Häufiger sauber und gut ist. Vor allem der von Motor zu Akku wird gerne ausgelassen.
Wir sind schon gefahren, alles laut Kontrolldichten in Ordnung , nichts funktioniert. Die Akku/Motoreinheiten getauscht, beide fahren.
warum auch immer die Focus sind empfindlicher als das Cube.
manchmal den Akku mit dem Motor und geht. Mittlerweile regelmäßig sauber machen und keine Probleme mehr.
das mit den Zeiten jagen lasse ich mal mit 65, aber dafür hab ich mir u.a. Dank 1 @MrMapeiein HT mit 160mm Gabel, da geht das auch gut mit dem leicht, ordentliche Strecken zu fahren und der ein oder andere verwunderte Blick, hier mit dem HT tut sich auch.Das Mega kommt auch nur raus wenn es sich lohnt, min 250 Tiefenmeter am Stück die auch etwas rumpeln.
Haupteinsatzpunkt sind die Spots, Finale oder wie letzte Woche 3 Tage Reschen.
Ich hab noch das 140/115mm Phantom, aber mit 15,3kg auch ersichtlich welche Richtung das geht. Ist halt witzig damit die unspektakulären Hometrails ab zu surfen und die Zeiten vom großen Bike zu jagen. Geht sogar auf kurzen Trails.
Alle Bikes bei mir werden mit der Zeit schwerer als geplant.
letztendlich bleibt immer noch ein wenig Spielraum zum Korrigieren, ist natürlich kein maßgeschneiderter Rahmen.Wäre ich Produktmanager, würde ich das genau Gegenteil von meinen Wünschen als eBike bauen.
Hast du auch so einen Motor zum Ausbauen?Passiert mir nicht mehr. Schalte immer mehrere Sekunden den Motor ein am Ring, nicht kurz hoch und fertig.
Hab auch das Update drauf.
Fest verbaut.Hast du auch so einen Motor zum Ausbauen?
An die schnellen Jungs werde ich nie rankommen, bin ein schneller langsamer oder langsamer schneller. Aber etwas Geo, bisschen Federweg und vor allem konstant an der Fahrtechnik arbeiten/feilen. Linienwahl, Blick, Position, Bremspunkte, Kurventechnik, flüssig schnell sein mit wenig Anstrengung. Nicht Brechstange oder Hirn aus.das mit den Zeiten jagen lasse ich mal mit 65,
Front tiefer und länger?letztendlich bleibt immer noch ein wenig Spielraum zum Korrigieren, ist natürlich kein maßgeschneiderter Rahmen.
Bei dem, was ich momentan ich der Mache habe, ist mit die Lenkung viel zu direkt und zu wenig Kontrolle auf den Vorderrad für meinen Fahrstiel. Also mit Rise und Vorbau spielen.
Beim Bremsen in dem momentanen Staub, Katastrophe. Hersteller sagt max 2.4, Schieblehre sagt 2.6 geht.
Die gesamte Lenktopkonstruktion gefällt mir nicht. Satz wird herausfliegen, was Stabiles rein.
Natürlich kann man an der Geo nichts verändern, aber ein bisschen anpassen geht schon.
Man muss halt im Vorfeld schauen, das die Eckdaten stimmen.
Hast du auch so einen Motor zum Ausbauen?
ich persönlich finde das Fazua hier besser bedient gewesen wäre, die Fehler an meinem auszumerzen, die Leistung von mir aus auf den Ride 60 anzuheben. Das Ganze mit sauberer Mechanik zum Beispiel bei der Akkuentnahme oder zumindest den Akku von außen einschalten.Fest verbaut.
Na ja, in der Regel musst Du die Entscheidung "Fahrrad mit ausgebautem Motor" oder "Fahrrad mit Motor drin" ja vor der Fahrt treffen und nicht erst unterwegs.ich persönlich finde das Fazua hier besser bedient gewesen wäre, die Fehler an meinem auszumerzen, die Leistung von mir aus auf den Ride 60 anzuheben. Das Ganze mit sauberer Mechanik zum Beispiel bei der Akkuentnahme oder zumindest den Akku von außen einschalten.
Der Ride 60 ist, egal wie gut oder schlecht, nur ein Anbieter unter vielen. Der 50ér ist einzigartig.
Die Möglichkeit zwischen Rad und eBike zu switchen genial.
Das eBike fährt sich wie ein Fahrrad, weil es tatsächlich auch ein Fahrrad ist.
Wenn schon Downsizing, dann aber auch richtig.
Fairerweise, wollte ich es als einziges eBike haben, nein.
ich muss jedes Mal vor der Tour die Entscheidung treffen, was ich nehme.Na ja, in der Regel musst Du die Entscheidung "Fahrrad mit ausgebautem Motor" oder "Fahrrad mit Motor drin" ja vor der Fahrt treffen und nicht erst unterwegs.
Da bringt das nur dem einen Vorteil, der sich auf ein Rad beschränkt.
Ansonsten wählt man halt vor der Tour das Rad mit, oder das Rad ohne Motor.
Also ein wirklicher Vorteil ist das aus meiner Sicht nicht, wenn n +1 gegeben ist.
Wenn es für Dich so funktioniert, ist es ja okay.ich muss jedes Mal vor der Tour die Entscheidung treffen, was ich nehme.
Und damit man die Entscheidung mit oder Motor überhaupt treffen kann, müssen erst mal die Vorrausetzungen geschaffen sein.
Und die sind das das Teil mit und ohne Motor fahren kann.
das bedeutet ich habe eigentlich 3 Möglichkeiten von denen ich nur eine vorab entscheiden muss.
Mit Motor/Akku an.
Mit Motor/Akku aus.
Ohne Motor/Akku.
Jetzt kannst du sagen, Möglichkeit 1 und 2 habe ich auch.
Nur damit Möglichkeit 3 Funktioniert hat man so gebaut das der Motor/Akku nur mit dem Getriebe verbunden ist, wenn er arbeitet und genau das macht den Unterschied.
Somit ist Möglichkeit 2 nichts anders als Möglichkeit 3 mit mehr Gewicht.
Ob du das nutzen möchtest oder gut findest, spielt erst mal gar keine Rolle, weil es ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt war. Kaputt gemacht wurde es durch Unzuverlässigkeit und umständliche Handhabung.
Ein Anwendungsbeispiel. 2 Kumpel fragen mich, ob ich eine lockere Tour so 40 Km einfach mitfahren möchte.
Ich war im Vorfeld erkältet, die Jungs sind aber eher Fahradeingestellt... zähneknirschende eBike Toleranz und auch noch fit.
Sind immerhin 80 Km auf dem Gravel, wenn auch wenig Steigung, ich aber noch nicht fit und sowieso schwächer als die beiden.
Motor/Akku in den Rucksack Blindstopfen aufs Gravel. Gewicht im Rucksack stört mich nicht... wie wir wissen Alpencross (MTB nix e) mit Buch und Espressomaschine im Rucksack.
Wird es mir zu viel, kann ich jederzeit mit Motor fahren, ging auch so gut, alle hatten Spaß, aber ich hatte die Option und trotzdem gleichzeitig ein Rad.
Ist ein Fahrrad, im Rucksack ist ein eBike
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ich finde das einen Riesenvorteil
Aber genau darum geht es mir auch ein bisschen, einfach Gedanken machen und dann auch verwerfen, und sagen ist nicht mein Ding sehe ich anders.
Das geht schon mit dem Rucksack los, 90 kG 186, kräftig. ein 175m Mann mit 68 KG wird da schon wieder komplett anders drüber denken. Der ein oder andere mit meiner Statur bestimmt auch.
2 KG im Systemgewicht sind für mich mit Sicherheit deutlich unbedeutender als für einige andere hier.
Radgewicht sieht schon wieder anders aus und bei ungefederten Massen wird dann spannend.
Genau mein PlanHier gehts ja ab.
Vielleicht muss man sich einfach vom Gedanken lösen, das es da ein Rad gibt, welches alle Anwendungen abdecken kann. Ohne größere Kompromisse versteht sich. Macht das Leben viel leichter:
Ein FP zum Spaß, ein LA für Fitness, ein Bio für ganz viel Fitness, ein Bio für den Bikepark, und ein Bio für den Winter/Schlamm. Und eins als Reserve wenn alle anderen kaputt/dreckig/ungeladen oder wasauchimmer sind.![]()
???So, kammer nix machen bei den aktuellen Temperaturen.![]()
Och, den kannste aufm ebike aber auch ganz gut haben, wenn du alles schön auf Zug fährst mit um die 20kmh im Durchschnitt bspw..gravel und rennrad hat mehr fahrtwind.
E-Bike ging auchgravel und rennrad hat mehr fahrtwind.
Geht ja nur bergab ...
Mit mir sowiesoGeht ja nur bergab ...![]()