Lila Taiwan-Leopard vorerst vollendet

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    Ok Jungs,
    neulich habe ich für nen Klicker und nen Knopf ne DeoreDX inkl. LRS mitsamt nem MTB erstehen können. Das Fahrrad wurde höchstens 10km gefahren oder so (und hat dabei, wohl wegen der 5 Meter langen Kette, noch nen Chainsuck erlitten :D).
    Eigentlich wollte ich das Rad von der DX-Gruppe entfernen, aber jetzt bin ich mir auf einmal nicht mehr so sicher.
    Kennt jemand dieses Rad?
    Es hat nen Alurahmen (08/15), 1 1/4 Zoll-Vorbau, ist Made in Taiwan und hat eben diese unfassbare Lackierung. Bei den Leo-Flecken bin ich unsicher, ob die original sind. Sie sehen handgetupft aus. Überhaupt ist die Optik unfassbar schräg :oops:.
    Gekauft habe ich es in Wiesbaden. Vllt. ist es ne Hausmarke irgend eines Händlers gewesen.
    Ich würde mich über Infos sehr freuen.
    Danke im voraus
    Christopher
    lila3. lila19. lila5. lila33.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Joobxx

    Joobxx Der Weg ist das Ziel!

    Dabei seit
    10/2014
    Ich habe keine Ahnung zum Rahmen, aber ich würde alles so lassen und erst einmal ein paar km drauf fahren. Ist doch komplett. Oder gefällt es dir nicht?o_O

    Edit: Ach ja, die Kette muss aus meiner Sicht auf jeden fall gekürzt werden.
     
  4. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    ja, das ist tatsächlich auch meine Überlegung. Ich bringe es derzeit noch nicht fertig (ich sentimentaler Depp :heul:), dieses neuwertige Zeugnis der 90er auseinanderzurupfen. Es funktioniert alles, noch nicht einmal die Züge sind schwergängig...
     
  5. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    ...ach so: naja, gefallen ist was anderes. Es sieht bestenfalls zeitgenössisch aus. :rolleyes:
     
  6. Fischland

    Fischland Individual für Individualisten

    Dabei seit
    03/2015
    ...wenn du das Teil nicht zu Geld (viel gibt es eh nicht) machen musst, dann fahr doch das Gerät und gut.
     
  7. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    Ich werde das Bike nicht verkaufen und die Teile auch nicht. Mir macht es einfach Spass, ein wenig über die Geschichte meiner Räder zu wissen. Das ist natürlich bei Scott& Co. leichter als bei so einem Rad. Ich werde es gleich mal noch n bissl putzen, die Kette messen und kürzen, Kool Stops dranbauen und den Katzenaugenkram runterschmeissen. Dann schaun wir mal... :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    ...heute damit zur Arbeit gefahren. Fährt sich ganz gut. Auf einer Seite ist unter dem Lack ein Decalrest zu sehen: ein "D" oder ein "P" (wohl der erste Buchstabe...)...
    Wer hat denn um 1991 herum solche fetten Alurahmen gebaut (bzw. in Taiwan bauen lassen) und fängt mit D oder P an?
    20170517_084738.
     
  9. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Pacific? Würde passen. Sonst fiele mir auch Anlen ein, hatten sehr ähnliche Rahmen, da stand aber überall was drauf.
     
  10. insanerider

    insanerider

    Dabei seit
    08/2003
    Ich sehe es vor meinem geistigen Auge....aber ich bin alt und die Sicht verschwommen....Pacific wäre auch mein Tipp......
     
  11. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    ...hmm. Die hatten bei Pacific doch eher hochgezogene Kettenstreben, oder? Ich habe für Anlen und Pacific keine so richtig passenden Bilder im Netz finden können. Hast Du ein Bild oder nen Prospekt davon mit nem Bild eines Bikes, das meinem ähnelt? Ich glaube, der Lack des Vorbaus und der Gabel ist der originale (die Flecken mal weggedacht). Das Ober- und Unterrohr sehen im vorderen Bereich ziemlich übergepinselt aus, zumal der Farbton dort auch abweicht.
     
  12. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    Habe ihr Pacific-Kataloge aus der Zeit?
     
  13. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    ...bzw. Bilder?
     
  14. Linipupini

    Linipupini

    Dabei seit
    04/2016
    Mein Anlen Strato 8000DX
    ähnlich?

    2017-05-19 09.58.59. 2017-05-19 10.00.06. 2017-05-19 09.59.26. 2017-05-19 09.59.48.
     
  15. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
     
  16. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    wo ist mein Text hin?
     
  17. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    Oberrohr ist dicker als beim Anlen. Zuggegenhalter hinten und Zughalter sind unterschiedlich...aber der Gesamteindruck passt schon.
     
  18. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Das Anlen vom Fisch ist Top of the line, anderer Rohrsatz usw als sonst verwendet. Anlen hat das mit den genieteten Zuganschlägen auch nur bei den guten Rohrsätzen gemacht.
     
  19. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    Danke für den Hinweis! Hat jemand Kataloge bzw. Scans von Anlen aus der Zeit? Dann könnte ich dort "weitersuchen"...
     
  20. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    christopher, ich kann dir bei der infofindung grad nicht helfen aber eins liegt doch extrem nah: du lässt dir jetzt mal nen schönen namen einfallen (bsp. BROWN) lässt decals machen (am besten fetzige neon farben) klebst die auf unterrohr vorbau und sonstwohin und hast ein wunderbar personalisiertes rädchen was kein anderer hat.

    übrigens würd ich auch die laufräder gegen silberne tauschen - die die jetzt drauf sind machen das rad optisch träge und schwer.
     
  21. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    Ganz lustige Idee, Murat. :p Haste nen Link oder Tip, wo ich Decals drucken lassen kann?
     
  22. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    hier im forum gibt's glaub ich paar freds dazu - ich selbst kenn jetzt keinen shop oder so.
     
  23. Linipupini

    Linipupini

    Dabei seit
    04/2016
    Hier hab ich schon einiges machen lassen, gute Quali, günstig und schnell.

    Screenshot_20170519-111348.
     
  24. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    Danke erstmal, Jungs ☺
    Halte Euch auf dem Laufenden...
     
  25. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
  26. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    ...wie sieht es denn mit der Cats MT Ultralight-Serie aus? Da passt alles...Habe Stahlpabst und Floid Acroid (jeweils MT-6) Bescheid gegeben, dass ich Ihre Bilder hier zitiere (weiss net, wie man aus fremden Threads zitiert). Das MT-7 ist aus dem Netz (DealMyWheel).
    Es scheint schicksalshaft für diese Ultralights zu sein, mit fremden Decals herumzufahren, denn auch ich habe total bekloppte Decals bestellt (thx mubi :), was sie aber mit Würde meistern, oder?
    720467. downloadfile-3. DSC00296. proxy.