Limited Edition

...bei GT gabs ja immer wieder mal die Bezeichnung LE hinter dem Namen, was soviel wie Limited Edition heisst, soviel ich weiss. Weiss jemand, wie gross die Serien dieser «limitierten Editionen» waren, z. B. die des Zaskar LE 95?? Und bis wann gabs das Xizang LE? Nur bis 1993? Die wahren GT-Jünger sind gefragt...

Noch eine Frage an Kingmoe: Bei den Bildern, die Du mir geschickt hast, ist ein Xizang «Black back» dabei, welches ich zu allerallerersten mal sehe. Aus welchem Jahr wars denn und wurde es in Serie produziert? Aus welchem Material sind die Streben?

Danke + Gruss :i2:

Toby Shrink schrieb:
...Noch eine Frage an Kingmoe: Bei den Bildern, die Du mir geschickt hast, ist ein Xizang «Black back» dabei, welches ich zu allerallerersten mal sehe. Aus welchem Jahr wars denn und wurde es in Serie produziert? Aus welchem Material sind die Streben?
Danke + Gruss :i2:

Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Und zu dem Thema LE usw. gab es hier schon einmal einen ausführlichen Thread. Wer ihn findet, kann ihn ja hier nochmal posten.

Um noch eins drauf zu setzen: 1989er Xizang war nicht aus Titan (sondern Stahl) und hatte die Suntour/Browning-Schaltung (elektrische Umwerfer-Kettenblattschaltung). Jetzt völlig verwirrt? Sorry :D

Anhänge

• Xizang-Browning.JPG
    Xizang-Browning.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 72
Zurück