Link zu Radon

Hallo,

ich kann keine Internet-Präsenz von der Firma Radon finden. Die Fahrräder kann man bei H+S Bikediscount kaufen. Über Google nichts gefunden und bei rennradlinks.de auch nichts.

naja das ist recht einfach zu erklären

Radon ist die HAUSMARKE von Bike-Discount, das heißt deren eigene Marke, die nur von Bike-Discount selber hergestellt/zusammengebaut wird, deshalb auch nur dort zu kaufen ist

hi, bin beim stöbern über deinen Beitrag gestolpert ...

du sagst RADON ist die HAUSMARKE von H&S ... auf der HP wird das nicht erwähnt ...

... komisch auch, daß sie bei ihren Angeboten auf Vorteile ggü. der UVP des Herstellers hinweisen, also auf einen imaginären "Dritten" der sie eigentlich selbst sind und diesen nun preislich unterbieten - nicht sehr vertrauenerweckend ...

MfG Heizerer

*Sie brauchen einen Anwalt?*

@Heizerer

Ich denke dass sich dieser UVP aus den Preisen der Komponenten, wie Schaltung, Bremsen etc., und dem Rahmen ergibt.

Wobei auch H&S, obwohl das ihre Hausmarke ist, sicher höhere UVP-Preise angesetzt hat, als sie jetzt verkaufen.

Dies ist völlig legitim, da die Preise nach einigen Wochen, bzw. Monaten sich anders entwickeln und nicht mehr dem kalkulierten Niveau entsprechen.

gleich auf der Startseite von www.bike-discount.de kannst du lesen, Zitat: " unsere Marke RADON"
das sagt denke ich alles ;)

und wegen dem Preis unterhalb der UVP, das ist halt nur Werbestrategie, und es kann schon sein das dieses Modell vor ein paar Monaten noch teurer war und jetzt wo die Saison sich dem Ende zuneigt nochmal im Preis runtergesetzt wurde um die Bestände zu entleeren

ein Kumpel von mir hat ein Radon und das ist für den Preis ein sehr ordentliches Rad, der Rest ist halt so wie bei jedem Versenderbike

gruß

Hi,

... das mit "unsere Marke" hab ich wohl übersehen ...

... die Sache mit der UVP ist auch eher ein rechtliches Problem ... ich will H&S nicht in eine dubiose Ecke stellen, dafür hört man zuviel gutes ...

... dennoch, wenn ein Versender (hier=Hersteller) mit finanziellen Vorteilen ggü. der UVP wirbt, de facto jedoch ein Exklusivvertrieb vorliegt wird hier suggeriert daß man ggü. etwaigen anderen Händler (die gemäß UVP verkaufen) einen Vorteil hat; andere Händler existieren jedoch gar nicht (oder doch?) ...

MfG Heizerer

@Heizerer

na siehste ;)

ich denk einfach nur das sie den normalen Preis des Modells nochmal runtergesetzt haben um den Verkauf anzukurbeln, und werben halt damit (das UVP ist da sicher etwas verwirrend)

es gibt definitiv keine weiteren Händler, die Räder sind nur übers Internet zu beziehen oder im Laden von H&S direkt zu kaufen

Zurück