Linken Kurbelarm durch anderen (Tune) ersetzen?

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Hey Leute,

finde meine Bikedrive-Kurbel ja toll, nur nicht von der Optik. Jetzt habe ich überlegt, ob ich evtl. zumindest die linke Seite gegen eine Tune-Kurbel tauschen könnte. Oder hat man dadurch evtl. Nachteile, wenn das gewichtsmässig nicht ausgewogen ist oder so?
Tune gibt es ja noch mit klassisch Vierkant, und ich denke man könnte einen Kurbelarm einzeln schon bekommen.

wenn die Steifigkeit unterschiedlich ist (was sehr wahrscheinlich ist) wirst du dies schon merken. Außerdem kommt des optisch eher noch schlechter!! oder??

Das hängt davon ab auf welcher Seite man steht, gell? :D
Weiss auch nicht, wollte eher wissen ob es z.B. ein Problem gibt wenn die linke Kurbel deutlich leichter ist (ist sie aber sowieso bei jedem System, wegen der Arme an denen die Kettenblätter hängen)...

Das Gewicht wird weniger den Unterschied machen als die angesprochene Steifigkeit :D stell ich mir witzig vor, wenn der eine Kurbelarm eingeht wie Butter, und der andere.. :lol:
Die Optik ist sicher eine fragwürdige Geschichte, aber du hast dann unbestrietbar etwas, das nicht jeder hat :daumen:

D

Zurück