Linz

xrated

Nabennarben
Registriert
3. Juni 2001
Reaktionspunkte
3.069
Gibts hier eigentlich irgendwo was ausser Gis ? Das ist so ziemlich das einzige von dem ich höre und laut Videos scheinen das auch keine richtigen Trails zu sein.
 

Anzeige

Re: Linz
Schau mal hier:
Linz .
Gibts hier eigentlich irgendwo was ausser Gis ? Das ist so ziemlich das einzige von dem ich höre und laut Videos scheinen das auch keine richtigen Trails zu sein.

Am Pfenningberg gibts einen legalen offiziellen Trail (der "Gipfeltrail" – hat zirka 550m Länge und 90 Tiefenmeter). Achtung: der untere Teil des Trails ist nicht legal – nur bis zur Forststraßenquerung des Uphills.

Der Uphill über die Forststraße ist ebenfalls legal und offiziell (allerdings hängen von früher noch ein paar Fahrradverbotsschilder auf den Schranken ?...).

Genauer Verlauf siehe hier: https://www.trailforks.com/trails/pfenningberg-gipfeltrail/

Ansonsten gibts rund um Linz auf allen Hügerl ein paar kurze Wanderwegstückerl und teilweise ein paar kurze angelegte Sachen. Da soll man sich halt nicht erwischen lassen (vor allem am Kürnbergwald kann man schon auf der Forststraße Pech haben und muss bestenfalls nur umdrehen...).

Auf den gebauten Sachen auch ein wenig aufpassen ... :ka:

Auf der GIS sind die offiziellen Wege mehr Asphalt und Forststraße als Mountainbikestrecke – vor allem wenn du dort auch hinunterfahren willst. Die Inoffiziellen gehen gerne auch eher in Richtung "double-track" – aber für zwischendurch ganz okay (aber aufpassen: Speziell am Wochenende sind viele Spaziergeher und manchmal kommen auch E-Biker oder XC-ler entgegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten