Liste der Top XX Touren im Ruhrgebiet & Niederrhein

Wo finde ich weitere Aufstellungen der Top XX Touren am Niederrhein und im Ruhrgebiet ?

Danke für eure Tipps - Klasse wären Links oder Auflistungen mit GPS Daten :)

MB_0414_Ruhrgebiet_Karte.jpg

http://www.mountainbike-magazin.de/...iet-infos-tourentipps-gps-daten.1044070.2.htm

Tour 3 bin ich vor ca. 4 Wochen gefahren - die Beschreibung stimmt absolut nicht, 0 Trails, 0 Fahrtechnik. Das einzig Interessante war der Downhill am Kohlsiepen. (außer natürlich man interessiert sich für sacksteile Anstiege und Forstweg-Abfahrten)

Tour 3 bin ich vor ca. 4 Wochen gefahren - die Beschreibung stimmt absolut nicht, 0 Trails, 0 Fahrtechnik. Das einzig Interessante war der Downhill am Kohlsiepen. (außer natürlich man interessiert sich für sacksteile Anstiege und Forstweg-Abfahrten)

Dann hast du aber was flasche gemacht. Sacksteil geb ich dir recht. Aber es sind mindestens zwei für hiesige Verhältnisse schöne Abfahrten dabei. Und man kommt automatisch noch an ein paar weiteren vorbei die man nur mitnehmen muss

Fürs Ruhrgebiet lad ich keine Touren hoch, hier ist schon genug unterwegs auf den Wegen, nicht nur MTBs.
Hat aber den Vorteil das man nur mit offenen Augen rumfahren muss und viele schöne Trails findet.
Kannte mich hier früher Null aus da zugezogen und hab innerhalb einer Saison ne Trailsammlung die ich in Tagen nicht abfahren kann.....

Wo finde ich weitere Aufstellungen der Top XX Touren am Niederrhein und im Ruhrgebiet ?

Hallo
du könntest dich bei Strava anmelden und über den Reiter "Entdecken/Segmentsuche" dir selbst was zusammenstellen.
Wenn du auf das Datum der KOM/QOM der jeweiligen Segmente klickst siehts du die Tracks der zugehörigen Touren der jeweiligen Sportler. Da lassen sich auch schonmal Anregungen für eigene Touren finden.

M.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück