Liste mit Einbauhöhen

Moin!

Wollte mal eine Liste mit den Einbauhöhen möglichst vieler Federgabeln zusammenstellen.

Also: Zeigt her Eure Daten!

Danke,

Stoffele

Hi,

das hatte ich mal vor einigen Jahren auch gemacht.
Frag am besten beim Importeur/Hersteller nach.
Den Rest kannst Du hier immer dann noch fragen.
So bekommst Du eine halbwegs komplette Liste.

Cya Maddin

Maddin schrieb:
Hi,

das hatte ich mal vor einigen Jahren auch gemacht.
Frag am besten beim Importeur/Hersteller nach.
Den Rest kannst Du hier immer dann noch fragen.
So bekommst Du eine halbwegs komplette Liste.

Cya Maddin
- Wieso? Dann hat man zwar selbst eine, der Allgemeinheit ist damit aber noch längst nicht geholfen. Außerdem ist die Resonanz auf dieses Thema (wie ich unlängst selbst feststellen konnte) hier im Forum auch eher begrenzt.

Ich mache jedenfalls gerne mit! :D
Zu beachten wären natürlich halt auch immer die max. bzw. minimale Einbauhöhe bei Gabeln mit veränderlichen Federwegen.

MAGURA/ROND Quake CP 75 (vermutlich von 1999): 430 mm
MAGURA/ROND Quake C 75 (" "): 430 mm
MAGURA/ROND 2-Stroke (2001): 450 mm (bei 80 mm Federweg), 470 mm (bei 100 mm Federweg)

Hi,

beat schrieb:
- Wieso? Dann hat man zwar selbst eine, der Allgemeinheit ist damit aber noch längst nicht geholfen.

Wieso? die Liste kann man dann doch hier posten, oder auf ne Webseite stellen?

Wenn ich nachher meine Suntour XC-PRO D-TR fertig eingebaut habe, poste ich hier auch mal die Einbauhöhen.

Cya

HI,

ist doch ne nette Idee, auf den Herstellerseiten such ich mich immer dumm und dapig nach den Einbauhöhen.
Leider kann ich nicht helfen, nur fragen:

1. Einbauhöhe Fox Vanilla RL 2004 125mm ?
2. Einbauhöhe Marzocchi Z150 FR 150mm ?

Danke und Gruss,
Marc T.

Marc T. schrieb:
HI,

ist doch ne nette Idee, auf den Herstellerseiten such ich mich immer dumm und dapig nach den Einbauhöhen.
Leider kann ich nicht helfen, nur fragen:

1. Einbauhöhe Fox Vanilla RL 2004 125mm ?
2. Einbauhöhe Marzocchi Z150 FR 150mm ?

Danke und Gruss,
Marc T.

Hi!

Und ich kann glaube ich helfen :hüpf: :
Die Einbauhöhe der Fox kannst Du recht einfach bei toxoholics oder/und shock therapy per E-Mail erfragen. Mir habe sie neulich recht schnell geantwortet.
Bezüglich der Marzocchi wirst Du auf deren Internet-Seite fündig. Klicke die entsprechende Gabel an, und dann auf das zugehörige Manual (pdf-File). In diesem sind die gesammelten Einbauhöhen für alle aktuellen Marzocchis gelistet (vorbildlich!).

Gruß
beat

@ stofele:

Kann es sein, daß du bei der RS Psylo in Zeile verrutscht bist?
Da stehen Werte für 63 - 120 mm Federweg, m. E. hat die Gabel (auch die 03er) 80-125 mm.

Ansonsten ein gutes Thema :daumen:

Meine Judy C 80 hat übrigens 433 mm, aber a) weiß ich das Baujahr nicht (01/02?) und b) hab ich da so ein kleines Plastikteil rausgenommen. Keine Ahnung ob das die Einbauhöhe verändert. Auf jeden Fall federts deutlich besser ;) Also den Wert nicht als Gottgegeben nehmen.

Off-Topic: Kann ich da ne RS Duke U-Turn reinpflanzen? :confused:

Grüße,
acidbrain

Zurück