Litespeed-Frame oder Fake beim großen E?

Fixel

ewiggestriger
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3601741231

hallo zusammen,
ich bin mir eigentlich recht sicher, aber lass mir von euch auch gerne sagen, dass ich daneben liege. 96 hatte litespeed meines wissens andere labels und wenn ich mir die schweißnähte und den canti gegenhalter am hinterbau anschaue sieht das nicht nach litespeed aus. lt. anbieter irre ich mich da aber.

was sagt ihr dazu?

gruß fixel

Bin wirklich kein Litespeedexperte.
Aber was mich wundert, ist die Verfärbung an der Sitzstrebe unterhalb der Schweissnaht für den Canti-Gegenhalter(mittleres Bild).
Ist sowas litespeedwürdig?

Gruß Koko

So kenn ich das Dekor auf jedenfall auch schon von 1990, die Verarbeitung war damals nicht so toll - und die Haltbarkeit wohl manchmal auch.
Damals war der Unterschied zu Merlin schon gravierend - und heute ists Einheitsbrei.
Gabs auch als gelabeltes Scott, so weit ich mich erinner.

labels von um 1990? das ist vor meiner litespeed-zeit, ich hab ein 1996er obed, und da sind erstens die labels total anders und die verarbeitung ist deutlich besser. abgesehen von dem anderen cantigegenhalter. also wenn es wirklich ein so altes litespeed ist, wäre das schon interessant zu wissen.

gruß
fixel

was mir noch aufgefallen ist, 1995 und 1996 hatten die litespeeds definitiv keine vorbereitung für die sattelklemmung, das war da schon eine separate clamp.

müsste also mindestens 1994er sein.

gruß
fixel

Decals und Verarbeitung kommt hin - ich tippe auf ECHT! Aber trotzdem Müll!
Ich bin ja ein bekennender Litespeed-Vorbau-Hasser und die wurden auch in der Zeit hergestellt!
Damals kamen schon bessere Titanrahmen aus Taiwan!
Wäre mir das Geld bei eBay nicht wert!

phaty

eines aus der Anfangszeit, als Litespeed nur ein MTB - Modell anbot. Die Decals sind zumindest authentisch mit den Decals aus dieser Zeit. Es dürfte sich um ein 90/91er Litespeed Titanium handeln. Aber Achtung: Federgabeleinbau kannst Du an dem Rahmen vergessen!

ok ok, überzeugt, da sind die ähnlichkeiten erkennbar, halt nur um einige jährchen vom alter her verschätzt.

wenn die damals alle so verarbeitet waren, dann bin ich ja froh, dass meins net ganz so greisig ist :)

gruß
fixel

Zurück