Litespeed Galerie

Ja. Die Kurbel habe ich für 28 Euro hier im Forum gekauft, "auseloxiert"... aber mit Standard Spyder zu dem hatte ich keine Blätter. Man muss am Spyder wirklich nur marginal feilen damit es passt. Ich hab den Spyder auf gut Glück auf retrobike gekauft.

Was passt an der Satteleinstellung nicht? Zu weit hinten für eine gerade Stütze, oder? Vl. finde ich irgendwann mal eine aus Titan, und: schwarze KB würden wohl auch weit besser aussehen.

So, ich habe es mal ein wenig entschärft.
Die alte Farbkombination sah in der Tat etwas karnevalsmässig aus, aber der ist ja jetzt vorbei:

vorher

nachher

vorher

nachher

vorher

nachher

Rahmen: Litespeed Ocoee FS 1996
Dämpfer: Fox Vanilla RC
Gabel: White Brothers SC90
Steuersatz: Chris King 1 1/8" pewter
Vorbau: Litespeed Titan 1 1/8"
Lenker: White Brothers Ti Bar
Griffe: Ritchey Truegrip WCS
Schalthebel: Shimano XTR 950
Schaltzüge: XTR
Bremshebel: Avid Ultimate
Bremszüge: XTR
Umwerfer: Shimano XTR 952
Schaltwerk: Shimano XTR 952
Innenlager: Race Face Titan Achslänge 113 mm
Kurbel: Cook E-Cranks pewter
Pedale: Odyssey Black Widdow Lite
Kette: Shimano HG-91
Kassette: Shimano XTR CS-M900
Bremsen: Precision Proshift
Booster: ADP Carbon
Sattelstütze: American Classic Titan 27,0 mm
Sattel: Selle Italia Flite Titanium grau
Sattelschnellspanner: Tune Würger 31,8 mm schwarz
Naben: Shimano XTR 950
Schnellspanner: Shimano XT
Felgen: Mavic 217 Ceramic vorne, Mavic 121 Ceramic hinten
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.4

Was meint ihr?
Das Einzige, was mich noch stört ist der Würger, hier suche ich noch eine Alternative in grau/pewter.
Da fällt mir momentan nur eine Ringle Sattelklemmschelle nebst Spanner ein. Wer hätte denn sowas, oder einen anderen Tip?

....
Was meint ihr?....

War vorher geil, ist immer noch geil, kannste rosa lackieren ... bleibt geil :daumen:
Sattelklemme finde ich übrigens auch klasse, passt m.E. super zum Rahmen.
Aber wie immer, Geschmacksache.

Ich finds geil ...... :confused: ach das hatte ich schon erwähnt? :lol:

p.s. ne schicke Judy SL in gelb ??? Weiß ja nicht ab period correct und die WB ist natürlich cooler, aber optisch :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

frisch gewaschen und gleich inspiziert .... es muß noch einiges verändert werden, aber die Basis ist perfekt ;).

bis dann ...

Stefan

Mei, noch a Bruda :love: :daumen:
Jetzt habe ich ja garnichts mehr in der Hand, was Dich dazu bewegen könnte Dein Titan-Boulder herzugeben, Sack und Asche ;).
Bin mal auf den finalen Aufbau ohne 737 gespannt :daumen:

Hi alle,

es geht voran, ein paar Updates sind gemacht, morgen kommt die Gabel dran, der Umwerfer ist im Zulauf.

gesucht wird noch ein Litespeedvorbau und ne Titansattelstütze.

Die übriggebliebenen 737 Teile werde ich demnächst im Basar anbieten. Alle neuwertig, das Bike wurde nur im Hof bewegt, vielleicht kann ja dann jemand was davon brauchen.

bis dann ...

Stefan

Hi alle,

so richtig glücklich bin ich noch nicht damit ..... vielliecht doch ne gelbe Judy SL? Was ist Eurer Eindruck? Würde mich über verschiedene Meinungen freuen.

bis dann ...

Stefan

Hi,

da muß ich Dir Recht geben, Sattel ist nicht wirklich schön, der richtige kommt die Woche noch. Sattelstütze solls ne Titan werden, die steckt jetzt nur mal so drin, quasi als Übergang.

bis dann ...

Stefan

Hi alle,

ja die Disk vorne muß da raus, da muß ich mir noch eine Adapterscheibe drehen, weil die unten an der Achse mit eingehängt wird, da fehlt dann natürlich was. Oder ich brauche eine Vorderradnabe ne AC in silber wäre der Plan, hätte ne neue blaue Paul Vorderradnabe zum tauschen da. Ich glaube auch, daß die Judy am besten paßt, auch von den Rohrdurchmessern passt das so besser, die Mag ist da etwas unterdimensioniert.

bis dann ...

Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle,

hätt noch ne pollierte Judy da, vielleicht steck ich die da mal rein, wer weiß, könnt ja gut ausschauen.

bis dann ....

Stefan

Hi alle,

so hier mal ne kleine Übersicht ohne die grauenvolle Bremse, obwohl die auch gut gebremst hat, so ist es nicht, aber unglaublich häßlich ;).

so das wars erstmal, jetzt bitte zahlreiche Meinungen :).

bis dann ...

Stefan

Ich würde die Entscheidung von Sattelstütze, Vorbau und Lenker abhängig machen:

Bei schwarzen Anbauteilen würde ich die Judy FSX wählen.
Bei silbernen Anbauteilen würde ich die polierte Judy wählen.
Bei Anbauteilen aus Titan würde ich die gelbe Judy wählen.

Am besten würde mir wohl die letzte Variante gefallen. Die beiden Mag-Lösungen gefallen mir nach wie vor nicht wirklich.

Hi alle,

ja so ähnlich sehe ich das auch. Ich tendiere zwischen der gelben und der FSX, die gelbe ist halt von der Farbe her etwas dominanter, die FSX hält sich da etwas zurück. Vorbau, Lenker und Sattelstütze wird noch gegen Titan gewechselt, hab ich aber noch nicht, deshalb bleiben die erstmal so dran bis ich die richtigen Teile bekomme. Der Sattel ist im Zulauf, aber der jetzt verbaute ist eh schon ein Flite Titan. Jetzt noch eben die Hülse für die Nabe drehen und schnell rein mit der Gabel und raus auf die Piste, Zeit für den erstn Test. Bilder folgen.

bis dann ...

Stefan

Hi alle,

so jetzt schauts erstmal so aus, erste Testfahrt hat es hinter sich. Auch die Distanzscheibe funzt.

so, genug für heute ...

bis dann ...

Stefan

Hallo Stefan,

nur mal so am Rande: Neben dem Litespeed gefällt mir auch der Garten recht gut - zumindest das, was man davon auf den Fotos sehen kann. Du scheinst sehr schön zu wohnen.

Grüße
Bernd

Zurück