Nachdem ich die bisher das Thema Rahmenbruch nur vom Hörensagen kannte, hat es jetzt mein Litespeed Sewanee erwischt. Klassisch beim reinigen nach der Tour aufgefallen. Gebrochen ist die Kettenstrebe unmittelbar an der Schweißnaht zum Drehpunkt am Tretlager, zirka 50% umfasst der Bruch bereits den Umfang der Kettenstrebe. Ebenfalls klassisch: Der Rahmen wurde privat gebraucht vor 2 Jahren gekauft und als leichtes CC Fully verwendet.
Da der Rahmen nicht unmittelbar bei einem autorisierten Händler erworben wurde, besteht kein Garantieanspruch an Litespeed - so zumindest die warranty Info auf der Homepage. Also mal Litespeed angeschrieben für eine kostenpflichtige Reparatur oder Austausch des Hinterbaus - mal abwarten wie Litespeed reagiert. Ich befürchte, das wird wohl ein "long term project".
Foto folgt noch.
Da der Rahmen nicht unmittelbar bei einem autorisierten Händler erworben wurde, besteht kein Garantieanspruch an Litespeed - so zumindest die warranty Info auf der Homepage. Also mal Litespeed angeschrieben für eine kostenpflichtige Reparatur oder Austausch des Hinterbaus - mal abwarten wie Litespeed reagiert. Ich befürchte, das wird wohl ein "long term project".
Foto folgt noch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: