Liteville 301 MK13 - Reifenbreite hinten bei 27,5

Registriert
24. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Hörbranz
Hallo zusammen, baue mir gerade ein neues 301 MK13 auf. Ich bin mir noch unsicher welche max. Reifenbreite am Hinterrad funktioniert. Laut Bedienungsanleitung ist ein max. von 2,4 angegeben. Ihr habt sicher Erfahrung was da möglich ist. Vielen Dank für eure Infos. Grüße Peter
 
Bin nen 2.4er Ardent drin gefahren, im Moment ist ein 2.35er HansDampf montiert, jeweils auf der Syntace W35. Es bleibt noch genügend Platz. 2.5 sollte passen, ob ein Maxxis 2.5 WT reingeht - könnte schon knapp werden....
 
Hi, danke für deine Info, habe in der Zwischenzeit auch einen Hans Dampf montiert und das klappt gut. Laut letztem Bericht vom Mountainbike Magazin gibt es jetzt auch einige 2,6er die
sind aber teilweise gar nicht so breit wie ein 2,35 Hans Dampf. Ich glaube ein Maxxis Minion 2,5 würde auf alle fälle auch funktionieren. Vielen Dank Grüße
 
Hi,
links und rechts sind ziemlich genau 1cm frei. Zur Querstrebe 1,3 cm. (siehe Bilder) Die Felge ist eine Syntace W40. Rahmengröße ist M. 2,8 dürfte zu knapp werden. Habe es aber nicht probiert, da mir 2,8 persönlich zu fett ist.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    616,6 KB · Aufrufe: 194
  • 2.jpg
    2.jpg
    620 KB · Aufrufe: 139
  • 3.jpg
    3.jpg
    591,1 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben Unten