Hallo,
ich Fahre das 301 MK8 160/160 jetzt mit 2° flacherem Winkel am Steuerrohr und das 601 MK2.
Ich finde das 601 ist im Uphill auf Grund des steileren Sitzwinkels nicht schlechter als das 301 (Steiler und flacher Steuerwinkel am 301).
Daher würde ich immer wieder zum 601 greifen und das 301 lassen. der Gewichtsunterschied ist mir da nicht wirklich negativ aufgefallen.
Das Einzige was mich am 601 gestört hat, ist das es im technischem Uphill an hohen Stufen eher hängen bleibt. Dies habe ich aber jetzt mit 1,5° Steuersatz (flacher) und steilste Schlittenstellung beseitigen können.
301 MK 10 oder 11 kann natürlich ganz anders sein.
ich Fahre das 301 MK8 160/160 jetzt mit 2° flacherem Winkel am Steuerrohr und das 601 MK2.
Ich finde das 601 ist im Uphill auf Grund des steileren Sitzwinkels nicht schlechter als das 301 (Steiler und flacher Steuerwinkel am 301).
Daher würde ich immer wieder zum 601 greifen und das 301 lassen. der Gewichtsunterschied ist mir da nicht wirklich negativ aufgefallen.
Das Einzige was mich am 601 gestört hat, ist das es im technischem Uphill an hohen Stufen eher hängen bleibt. Dies habe ich aber jetzt mit 1,5° Steuersatz (flacher) und steilste Schlittenstellung beseitigen können.
301 MK 10 oder 11 kann natürlich ganz anders sein.