Liteville Bausatz oder Nerve AM9.0 SL

Hallo zusammen,

ich werde mir dieses Jahr ein neues Fully zulegen. Z.Z fahre ich ein Hardtail mit hochwertigen Komponenten.
Nun wollte ich eure Meinung hören.
- Würdet Ihr eher ein komplettes Bike (Canyon Nerve AM 9.0SL) kaufen oder
- würdet Ihr eher einen Rahmen (Liteville 301MK8) Gabel (?), Laufräder(?) kaufen und die restlichen Komponente des Hardtail an den Liteville Rahmen verbauen?
Danke schon mal im Voraus für eure Kommentare.

Hallo pamo3107,
ich würde wenn ich das Geld hätte das Canyon kaufen. Ein zweites Rad ist dann auch nicht schlecht wenn es mal zur Inspektion oder bei der Post auf dem hin- oder zurück Weg ist. Es kommem dann bestimmt hier im Forum weniger Postings ala bäääh ich kann nicht biken mein Canyon ist bei der Inspektion/Reperatur.:D

Gruss rmfausi

Hallo zusammen,

ich werde mir dieses Jahr ein neues Fully zulegen. Z.Z fahre ich ein Hardtail mit hochwertigen Komponenten.
Nun wollte ich eure Meinung hören.
- Würdet Ihr eher ein komplettes Bike (Canyon Nerve AM 9.0SL) kaufen oder
- würdet Ihr eher einen Rahmen (Liteville 301MK8) Gabel (?), Laufräder(?) kaufen und die restlichen Komponente des Hardtail an den Liteville Rahmen verbauen?
Danke schon mal im Voraus für eure Kommentare.

Du kannst die beiden Bikes nicht miteinander vergleichen, auch wenn beide ungefähr das gleiche können.

Das sind Glaubens- und Stilfragen.

Ob du dein Hardtail für das LV schlachten willst, musst du selber wissen. Mit einem LV301 kann man ja dies und das fahren, ob da die Teile des Hardtail für taugen, wer weiss. Die paar Cent hat man dann doch auch noch wenn man sich ein LV leistet.

Beim LV musst du zusätzlich zu dem neuen Hinterrad (wg. der Steckachse) sinnvollerweise auch ein neues Vorderrad mit Steckachse kaufen. Dann ist aber auch eine neue Gabel fällig. Das Sparpotential schmilzt also schnell dahin. Behalte doch lieber das Hardtail und fange beim Fully mit aktuellen Komponenten an. Ob Du ein komplettes Rad vom Versender nimmst oder ein Liteville selbst zusammen stellst kann - wie cxfahrer es auf den Punkt gebracht hat - schnell in eine lange und oft wenig objektive Diskussion enden. Besonders gefährlich ist, wenn Du zwischen Nicolai und Liteville schwankst.

Ich selbst habe gerade ein Komplettrad beim Versender gekauft. Ähnlich wie bei Dir habe ich fast alle Komponenten außer dem Rahmen für ein neues Fully auf einem fertig aufgebauten Hardtail. Für das Komplettrad war für mich Ausschlaggebend einmal der Preis (2kEur, da gibt es gerade mal ein LV Rahmen incl. Dämpfer) und die Komponenten sind jetzt technisch auf dem aktuellen Stand.
-trekki

Zurück