Liteville Hype?

hi,

ich bin auch überzeugt von meinem LV, aber es gibt auch andere gute marken!
ein cube stereo fährt sich auch toll, nur eben die geo ist anders, nicht mein ding.

ein pitch finde ich toll von der geo und der art und weisse!

das was ein paar user hier nur von sich lassen ist echt schade und manchmal habe ich das gefühl das es hier nicht mehr um das eigentliche geht. um ein fahrrad. ...

also ich finde seit dem es das herstellerforum gibt ist jegliche persönliche art und weisse hier verschwunden...
schade... hype hin oder her...

in diesem sinne...

chris :/

ne ne so nich richtig und so auch nich, früher.....nicht so früh...., es war schon alles aus Eisen und Alu.....hieß es "der Thread ist zu unübersichtlich", "was soll das Fischstäbchen geposte", by the way die haben auch eine Geheime Käptn Iglu Legierung..... und jetzt gibt es für fast jeden shiet nen eigene Thread.......so Kuschelig wie früher wird es hier sowie so nicht mehr, ein LV sieht fast aus wie ein cany....das 301 quetscht sich 160 mm aus dem DT Dämpfer und es gibt alle Modelle in FARBE :heul:,

.....fehlt nur noch Extra Love.....sorry am Liteville muß es ja Extra Hot Süß Sauer heißen .......obwohl warum eigentlich nicht, Schwarzes 301 mit Roten Elox Hebeln, Schrauben Rot, Superspin in Rot, Sattelklemme in Rot :love:

@MichiP.....wenn Du das mit den Windeln auch mit verschlossenen Augen hinbekommst......könnte das ne Saalwette werden :lol::lol:

gruß ollo

in meinen augen sind die LV´s sehr schöne räder, die qualität kann ich nicht einschätzen, nach euren erfahrungen ja sehr gut.

das problem ist das image der marke, welches größtenteils durch die käufer/fans geschaffen wird. auf grund der user hier im ibc und den gehypten tests in der bike würde ich mir genau so wenig ein LV kaufen wie ein cannondale, speci, scott, canyon...
als cannondale in den 90ern das zahnarztimage hatte, habe ich mich auch aktiv gegen eine solche modefirma entschieden, obwohl sie räder gebaut haben, die meinen ansprüchen bei weitem genügt hätten.
meine ganz neidlose meinung

in meinen augen sind die LV´s sehr schöne räder, die qualität kann ich nicht einschätzen, nach euren erfahrungen ja sehr gut.

das problem ist das image der marke, welches größtenteils durch die käufer/fans geschaffen wird. auf grund der user hier im ibc und den gehypten tests in der bike würde ich mir genau so wenig ein LV kaufen wie ein cannondale, speci, scott, canyon...
als cannondale in den 90ern das zahnarztimage hatte, habe ich mich auch aktiv gegen eine solche modefirma entschieden, obwohl sie räder gebaut haben, die meinen ansprüchen bei weitem genügt hätten.

Ich verstehe zwar solcherlei Entscheidungen nicht, weil ich der Ansicht bin, dass ein Fahrrad gefahren wird und nicht zur Zuordnung meiner Persönlichkeit zu einem Liteville-oder Sonstwas-Image gedacht ist.

Aber jedem das Seine.

Und selbst wenn Liteville ein noch so schräges Image wegen seiner Besitzer hätte....für mich würden die harten Alu-Fakten zählen.

Nettes Zitat über Image: "Wenn ich alles ernst nehmen würde, was andere über mich sagen, wäre ich längst in der Klappsmühle!" ;)

ist es nicht "mode" gegen den "Mainstream" zu sei???
Meinetwegen kann auf der Möhre auch Bonanza stehen und Michi und Jo würden von Papst heilig gesprochen.............kaufen werde ich es weil es mir taugt.........was geht mich das "Geschwätz" anderer an bei der Bikewahl???
ist aber auch nur meine bescheidende Meinung?
und über die IBC Liteviller.........ich finde manche hören sich recht nett an:D

gruß

Michele

sind auch alle Nett,.... ist wie immer Wörter ohne Gesicht sind meißt sehr Emotionslos und bekommt der ein oder andere in den Falschen Hals.....

ach und Michi :daumen: .........ich dachte das "ich kauf mir keinen Porsche weil da nur alte kleine Säcke ohne Haare drin sitzen" Zeitalter wäre vorbei...na ja egal bleibt halt mehr Liteville für die, die das Produkt Neutral betrachten und auf die reine "Leistung" schauen...

gruß ollo

und ne ich fahr kein Porsche...hab einfach zuviele Fahrräder

ist es nicht "mode" gegen den "Mainstream" zu sei???
Michele

überspitzt sollte es wohl in diese richtung gehen (so habe ich es zumindest interpretiert)

stell dir vor du gehst in wolfsburg in einem großen einkaufszentrum einkaufen und mußt anschließend deinen vw golf (natürlich in der aktuellen modefarbe) zwischen den anderen 2798 karren suchen....

ich kann aber auch irren.

Fahr mal auf ein Treffen der LV-Community: du lernst nen Haufen wirklich netter Menschen kennen, die viel Geld und Zeit in ein Hobba stecken. Alle fahren aber vor allem gerne Rad, auch im Regen und Schlamm.
Auf solchen Treffen tauchen auch immer Menschen auf, die kein LV fahren (Stichwort: Liteviller & Friends) - und diese sind genausogern gesehen. Besonders lustig ist es natürlich, wenn nur deren Räder dann kaputt gehen (BR 2008: Rahmenbruch an einem Endorfin (?), Himmelfahrt 2009: Rahmenbruch an nem Commencal (das grüne rechts auf dem Bild) :lol:

IMG_582702.jpg

überspitzt sollte es wohl in diese richtung gehen (so habe ich es zumindest interpretiert)

stell dir vor du gehst in wolfsburg in einem großen einkaufszentrum einkaufen und mußt anschließend deinen vw golf (natürlich in der aktuellen modefarbe) zwischen den anderen 2798 karren suchen....

was ist da ran so schlimm wenn das Produkt das ich besitze genau das ist was mir persönlich am meisten zu sagt.

Ich sage für mich halt ich fahre ein Liteville nicht weil es hier über den grünen Klee gelobt wird und nicht weil die Bikebravos es in den siebten Himmel loben sondern weil es das Rad ist das mit persönlich zu sagt,gefällt und dem ich Qualitativ vertraue. Ob das nun auch 1000 andere machen ist mir egal.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie immer: Auf jeden Topf passt ein Deckel

grüße

Michele

sind auch alle Nett,.... ist wie immer Wörter ohne Gesicht sind meißt sehr Emotionslos und bekommt der ein oder andere in den Falschen Hals.....

ach und Michi :daumen: .........ich dachte das "ich kauf mir keinen Porsche weil da nur alte kleine Säcke ohne Haare drin sitzen" Zeitalter wäre vorbei...na ja egal bleibt halt mehr Liteville für die, die das Produkt Neutral betrachten und auf die reine "Leistung" schauen...

gruß ollo

und ne ich fahr kein Porsche...hab einfach zuviele Fahrräder

:confused:

versteh ich jetzt nicht? betrifft es mich bis zum Smiley??? oder der Rest auch noch:confused:

irgendwie greift grad Dein erster Satz;)

Zuletzt bearbeitet:
.........)

nur mal so als Tipp am rande und Exklusiv für Dich.....genau deshalb hat jedes KFZ in Deutschland auch ein Individuelles Kennzeichen :daumen:

gruß ollo

PS: man muß es sich nur Merken kann man aber auch lassen, so Lernste neue Menschen kennen :D

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

versteh ich jetzt nicht? betrifft es mich bis zum Smiley??? oder der Rest auch noch:confused:

irgendwie greift grad Dein erster Satz;)

betrifft Dich bis zum Smiley, denke nicht das Du Porsche fährst :lol::lol::lol:

so ist es wohl besser und gehörte zu Deinem Post davor .....ach und Michi :daumen:.......................................

dann der nichtssagende Rest (der dich nicht betrifft)

gruß ollo

betrifft Dich bis zum Smiley, denke nicht das Du Porsche fährst :lol::lol::lol:

so ist es wohl besser und gehörte zu Deinem Post davor .....ach und Michi :daumen:.......................................

dann der nichtssagende Rest (der dich nicht betrifft)

gruß ollo

Hab es mir auch so gedacht. Du weist ja Zwillingskarren sind sperrig:lol:

gruß

Michele

Zurück