LiteVille in the Middle Gallerie ...

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MK2, 17 Jahre alt, die Goldene Omma.

Fahre dem Gerät nur selten, viel zu selten, wie ich heute wieder merkte. Letztes Refurbishing war 2012.
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Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
Hab mein 301 Mk15 auf 160/160 aufgeblasen. Was soll ich sagen: das hätte ich schon früher machen sollen.
Hier vor dem ältesten Baum der Nordeifel (der's leider fast hinter sich hat... https://www.naturpark-schaetze.de/baumschaetze/mechernich-burgfey/ ca. 700 Jahre alt!)
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neu sind Gabel, Umlenkhebeln die komplette Bremsanlage

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Liteville Mk 15.1 (2019) XL mit 160er Hebeln, SCS
Rock Shox Lyrik Ultimate 160 mm 2023 mit RS Fender
Rock Shox Deluxe Select+ (2019)
Syntace C33i mit Hans Dampf Trail 29x2,4 und Nobby Nic Speed 29x2,4 mit Stan's Milch und Syntace Ventilen
SRAM XO komplett mit ovalem absolute black 28er Kettenblatt
Magura MT Trail SL mit Trickstuff Dächle UL 203/180, Titanschrauben an Sattel und Scheibe, im Zulauf: Trickstuff-Adapter vorne, Magura Shift-Mix 3 rechts
Syntace No9 (erste Generation, Gr. M)
Moveloc 220 mm und SQ Lab 6111 LV-Edition
Syntace Vector Carbon SL High10 / 780 mit Ergon GA1-Griffen
Syntace Megaforce II 50 mm
Swiss Trail Bell


Das Gesamtgewicht ist in Ordnung, wenn auch immer noch weit von den ursprünglich mal anvisierten sub 13 kg entfernt... Aber den Traum habe ich aufgegeben, das würde in jedem Fall entweder Kompromisse oder extremen Geldeinsatz erfordern.
Ich konnte zwar an der Bremsanlage gegenüber der sauschweren SRAM G2 mit normalen Trickstuff-Scheiben reichlich sparen, habe aber bei der Gabel dafür draufgelegt (Wechsel von ner Pike Select+) So ist das Rad leider nur um 100 g leichter geworden...

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Ja, XL.
War ein bisschen enttäuscht, weil mein MK8 immer sub 13 war, meist zwischen 12,7 und 12,8 kg. Das 901 hatte ich im leichtesten Bikebergsteigeraufbau auf 14,2 kg. Aber das MK15 hat eben die großen Laufräder, die ordentlich mehr wiegen, vor allem die Reifen sind schwer. Und da habe ich schon akzeptable drauf: Ältere Hans Dampf Addix soft vorne und Nobby Nic in Speed hinten beide 2,4".
Im Vergleich zu aktuellen Enduros ist das Rad tatsächlich sehr leicht, ohne Pedale, Klingel, Flaschenhalter sind es sub 13, aber wer fährt schon ohne Pedale? :D
 
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Im Vergleich zu aktuellen Enduros ist das Rad tatsächlich sehr leicht, ohne Pedale, Klingel, Flaschenhalter sind es sub 13, aber wer fährt schon ohne Pedale? :D
Meins (Größe XXL) liegt z.Zt. bei 14,3Kg - mit Trailaufbau (150er Pike Ultimate, C33i-LR mit Maxxis Forecaster & Rekon) und natürlich mit Pedalen ;). Nicht viel leichter als mein Alutech-Teibun mit 27,5''.... 😐. Etwas Tuning-Potenzial sehe ich z.Zt. eigentlich nur noch beim Hinterrad (Wechsel auf 27,5'' Mullet) und Wechsel auf schlauchlos. Ggfs. noch Wechsel auf noch leichtere Carbon-LR.
 
Dieses ist dafür sub 9. Hammer Rad!

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4-ONE XL Mk1 mit GRX 815 Di2 31/48 auf 11-34
Syntace Alu-LRS mit Pirelli Cinturato Gravel M 40 mm tubeless
Syntace Anbauteile (P6 Carbon Highflex, Gravel Lenker Carbon 500 mm und F119 70 mm, Syntace Lenkerband
Fizik Aliante R1
XTR Pedale

Aber die Gewichte bei meinen Rädern sind alle etwas bekloppt. Ich habe z.B. durchgängig Titan- und Aluschrauben verbaut. Tubeless mit genau der richtigen Menge Milch, früher hab ich im Laden die Reifen ausgewogen 🤣
 
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Und No. 3 hab ich auch wieder fit gemacht.

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2008er 101 Mk1 XL in silber elox (damals gab es noch kein RAW)
XTR 2x9 22-36 auf 11-34 (mit SLX 2-fach-Umwerfer, der funktioniert besser als der XTR und mit 10fach-Kette und Syntace Bash)
Magura Trail Sport mit Trickstuff-Dächle HD Scheiben 203/180 und Titanschrauben
Vecnum Movelock 200 mm Hub mit Vecnum Sattelklemme, Reduzierhülse und SQ Lab 611
Syntace Cockpit (Vector Carbon, Syntave Griffe und Megaforce)
NC-17 Sudpin II
LR DT 240s / Stan's Flow Mk1 26" h und Mk2 27,5" v mit Sapim CX-Ray und Alunippeln
Hans Dampf 2,4" v + h mit Stan's Milch
Pike RCT 150 mm


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Für ein Restebike ganz schön geworden 😉
 
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hab mir ein MK14 in 27,5/29 und 140mm aufgebaut - ist noch nicht ganz fertig, fährt sich aber super - eine tolle Ergänzung zu meinem "Schwarzen" MK14 mit 160mm - Bilder von der heutigen Tour am Ammersee und Wörthsee....
 

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