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titanarm
Guest
ich auch aber der Kollege ist wohl sehr selten online
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber den erwischen wir noch ...
Ich will eineeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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ich auch aber der Kollege ist wohl sehr selten online
Sehr geil! Müsste passen... genau so hätte ich das Ding auch gedreht. Ich denke aber, ich werde mir jetzt das Teil Bestellen. Weniger Arbeit für mich und sieht auch noch viel geiler aus!
Gut gemacht! ;-)
Gruß
Sebastian
Ok,
das mit den 80g wäre dann auch zu schön gewesen. Das mit dem Verklebten Ring ist nicht gut...
Mein Aufbau gerät total ins Stocken, ich suche schon die ganze Zeit nach einem geeigneten Schaft...
Ich versuche trotzdem immer sehr auf das Gewicht zu achten. Ein leichter Aluschaft wäre dieser:
Wenn ich nichts leichteres finde werde ich ihn kaufen.
http://cgi.ebay.de/Project-321-Cann...t=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item7b68392008
immerhin 195g bei 280mm
"Lefty 4 all" wiegt 263g bei 290mm.
http://www.r2-bike.com/EP-Lefty-Steerer-Tube_2
Wurde allerdings mit Kralle, Kappe und allen Spacern gewogen.
macht fast 70g Ersparniss bei verglichbarer Länge.
Es gibt noch einen anderen sub 100g Schaft. Aber wieder zu "Carbonig" und nur 210mm lang, vermutlich aus gutem Grund. Rein optisch der Hammer, ich will mein Bike in grün schwarz aufbauen... aber ich glaube, ich hätte Angst an so einer sensiblen Stelle 100g einzusparen durch Verwendung von Carbon.
http://www.r2-bike.com/EP-Lefty-Steerer-Tube
Fährt einer das Teil ?
Ok,
das mit den 80g wäre dann auch zu schön gewesen. Das mit dem Verklebten Ring ist nicht gut...
Mein Aufbau gerät total ins Stocken, ich suche schon die ganze Zeit nach einem geeigneten Schaft...
Ich versuche trotzdem immer sehr auf das Gewicht zu achten. Ein leichter Aluschaft wäre dieser:
Wenn ich nichts leichteres finde werde ich ihn kaufen.
http://cgi.ebay.de/Project-321-Cann...t=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item7b68392008
immerhin 195g bei 280mm
"Lefty 4 all" wiegt 263g bei 290mm.
http://www.r2-bike.com/EP-Lefty-Steerer-Tube_2
Wurde allerdings mit Kralle, Kappe und allen Spacern gewogen.
macht fast 70g Ersparniss bei verglichbarer Länge.
Es gibt noch einen anderen sub 100g Schaft. Aber wieder zu "Carbonig" und nur 210mm lang, vermutlich aus gutem Grund. Rein optisch der Hammer, ich will mein Bike in grün schwarz aufbauen... aber ich glaube, ich hätte Angst an so einer sensiblen Stelle 100g einzusparen durch Verwendung von Carbon.
http://www.r2-bike.com/EP-Lefty-Steerer-Tube
Fährt einer das Teil ?
Außerdem könnte man Tobias Hellore Fragen, ob er vielleicht ein stabileres Rohr anfertigt. Für Kundenwünsche ist er immer offen ...
Vor allem ist bei der tapered Version der obere Ring verklebt, hab ich gesehen. Geht ja dann eh nicht. Und den Ring irgend wie runter holen? Dann is der Lack ab und Wasser und Carbon... Na ja.
War auch nur spontan begeistert, aber als ich mal in Ruhe drüber nachgedacht habe. Vielleicht doch besser nicht. Außerdem, bei nem All-Mountain sind ein paar Gramm mehr oder weniger ja wohl total wurscht.
Mir kommen immer mehr Zweifel zu dem Thema Festigkeit mit den Carbonrohren.
Kann beim MK-10 in Größe M eine Standart-Lefty (137,7mm) verbaut werden? Welche Adapterlösungen ohne hässliche Spacer bieten sich an bzw. welchen Steuersatz?
Das Steuerrohr bei Gr.M beträgt 130mm. Weiß jemand, ob Liteville ihre Räder für Lefty freigibt?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Da die Steuerrohrhöhe am MK10 um 6mm geschrumpft ist im vergleich zum MK8/9 kommst du auch mit den mitgelieferten Adaptern und Dichtringen problemlos hin. Beim MK8 war das noch ein bisschen mehr Gefummel, geht aber auch...
Muss man da irgendwelche adapter und dichtringe mitbestellen oder sind die bei rahmenkit dabei?