Liteville MK14 mit SRAM AXS (1x12)

CSa

Registriert
11. April 2010
Reaktionspunkte
0
Bin aktuell dabei mein MK14 von 2x11 Shimano auf SRAM 1x12 mit elektronischem Schaltwerk umzubauen.

Nach dem Umbau werden die beiden Bowdenzuege zum Umwerfer und zum Schaltwerk nicht mehr benötigt. Die Öffnungen am Unterrohr lassen sich entsprechend ja durch die Abdeckungen cable-inlet-closed bzw. cable-inlet-single anpassen/abdecken.

Bin aber noch auf der Suche nach einer hochwertigen Lösung die Löcher in der Kettenstrebe rechts bzw. Im Tretlagerbereich. Gibt es da wirklich keine passenden Gummistopfen um die Löcher zu verschließen und Wasser und Dreck von den Hohlräumen fern zu halten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-22 um 21.52.19.png
    Bildschirmfoto 2022-08-22 um 21.52.19.png
    1 MB · Aufrufe: 47
ja, so olles Sanitär Silikon. Das dürfte am besten funktionieren
warum sollte jemand einen speziellen Gummipfropfen für ein altes Bike anbieten, das nicht für den elektronischen Klimbim gemacht wurde?
Die Preisklasse ist da wurscht, zumal LV es ja nicht einmal fertig bringt, vernünftige dichte nicht scheuernde Einsätze für die Löcher der innen verlegten Leitungen anzubieten.

ggf. ist Google hier dein Freund
oder beim (LKW) Reifenhändler deines Vertrauens fragen, ob er dir von den Rreifenreparatur Gummiteilen, die die für zum Löcher stopfen verwenden, etwas passendes geben kann.
Feste reinstopfen, ggf. abschneiden und gut ist.

oder mit der Heißklebepistole zu machen, das sollte auch funktionieren und halten (dicht sein)
 
Ich habe mir Stopfen konstruiert und mit dem 3D Drucker in TPU (ähnlich Gummi) gedruckt.
Eine Alternative ist schwarzer Heißkleber, lässt sich vor dem auskühlen etwas modellieren und easy entfernen.

Viele Grüße vom Niederrhein
 
Ich habe mir Stopfen konstruiert und mit dem 3D Drucker in TPU (ähnlich Gummi) gedruckt.
Eine Alternative ist schwarzer Heißkleber, lässt sich vor dem auskühlen etwas modellieren und easy entfernen.

Viele Grüße vom Niederrhein
die Lösung mit dem 3D Druck finde ich gut. Hast du evtl. noch die CAD Daten und würdest du die teilen?
 
Zurück
Oben Unten