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Bei meinem C33G von R2 war ein 27,5“nope, bei 2 Rädern waren immer saubere Syntace Evo6 Laufräder drinnen.
Das sind die Unterschiede am Z2, diebisch festgestellt habe.inwiefern unterscheidet sich das H-3 MK4 Elite Z2 von den gewöhnlichen Elite?
Ist es nur die Federgabel?
Ich habe bei aurena zum Spaß 800€ auf ein Elite Z2 in Rahmengröße L geboten und gewonnen
Die 1123€ inklusive Gebühren sind ein guter Preis für das Bike.
Gingen die anderen Bikes bei dieser Auktion auch so günstig weg oder hatte ich nur Glück?
Im Sommer wurde ich mit 1000€ Geboten mehrfach überboten.
Falls falsch eingespeichtes Hinterrad geliefert wurde ist Umspeichen kein Hexenwerk. entspricht in etwa 1 bis 1 1/4 Umdrehungen an den Speichennippel die für die eine Seite gelockert bzw andere Seite angezogen werden müssen. Am besten mit langer 5,5mm Nuss und flacher/glatter Zange zum Gegenhalten der Speichen arbeiten. Evtl. noch kleinere Korrekturen bei Seitenschlag vornehmen (hier gibts auch gute Youtube videos) und gut is. Tensiometer zur finalen Qualitätskontrolle der Speichenspannung wär zwar noch besser aber prinzipiell ist es auch so gut machbar und recht simpel.Moin,
Wie soll das gehen. Evo 6 würde ja bedeuten 6mm falsch eingespeicht. No way das man das eingestellt bekommt oder bin ich falsch??
6mm zu nah auf der Bremsseite wär' ja EVO12. Und da soll einer sagen, Syntace wär nicht innovativOkay, nen Freund hat nen 303 und H-3 ersteigert und bei beiden Rädern ist die Felge zu weit auf der Bremsseite eingespeicht....
3mm !!! Soweit ich mich erinnere, jede Speiche sogar nur 1/2 Umdrehung. Ist in ein paar Minuten gemacht.Moin,
Wie soll das gehen. Evo 6 würde ja bedeuten 6mm falsch eingespeicht. No way das man das eingestellt bekommt oder bin ich falsch??
Hatte eins in Gr. M welches ich wieder verkaufen musste und stattdessen hab ich nochmal ein Gr. S ersteigert. Bei beiden kein Problem. Ein Freund hat aber ein L und M für sich und seine Frau ersteigert. Hier war eine Batterie tiefenentladen. Zudem hat der Batteriehersteller BMZ letzte Woche selbst Insolvenzantrag gestellt. Muss jetzt noch nichts bzgl. zukünftiger Verfügbarkeit von Ersatzbatterien heißen aber das Risiko sollte auf jeden Fall mit eingepreist werden wenn man Gebot abgibt.Welche Erfahrungen gibt es zu den E-bikes bei Aurena?
Gab es häufiger Probleme mit den Akkus oder waren das Einzelfälle?
Ich überlege meinen Fuhrpark mit einem Ebike zu erweitern![]()
Hatte ich bei einem anderen Fabrikat auch schon. Eine 1L Dose Faxe Bier trinken und mit dem Blech den Fehler ausgleichen.Hat jemand schon einmal eine schlechte Passung vom Sitzrohr gehabt? Ich wollte eine klassische Dropper im H3 Mk4 fahren und bekomme die Stütze nicht ausreichend geklemmt. Die Sattelstütze ist maßhaltig. Das Sitzrohr hat ~5/10mm Übermaß. 3Nm braucht es allein damit das Sitzrohr Kontakt mit der Stütze bekommt. Ich habe es schon mit Carbonpaste und mehr Drehmoment als zulässig probiert. Das reicht bei weitem nicht.
Letze Woche meins aufgebaut. Bike Yoke Stütze mit 30,9mm . Mit langer Hülse sitzt die mit nur 4NM angezogen perfektklassische Dropper im H3 Mk4
Du meinst bei einem 599€ Schbäppchen das vielleicht niemals in Tacherting ankam sondern gleich zum Restposten-Verwerter ging.Die Bastellösung finde ich bei einem Rahmen in dem Preisbereich gar nicht verlockend. Die PM-Aufnahme ist auch PM-182, sodass der Sattel zu hoch sitzt. Werde mich mal an den Händler wenden.
Ja, ich würde mich ch da auch beim Händler beschweren.Den UVP mal außer Acht gelassen, sollten selbst bei einem 600€ Rahmen Passungen und Toleranzen stimmen.
Welches Maß steht auf der Stütze ?Hat jemand schon einmal eine schlechte Passung vom Sitzrohr gehabt? Ich wollte eine klassische Dropper im H3 Mk4 fahren und bekomme die Stütze nicht ausreichend geklemmt. Die Sattelstütze ist maßhaltig. Das Sitzrohr hat ~5/10mm Übermaß. 3Nm braucht es allein damit das Sitzrohr Kontakt mit der Stütze bekommt. Ich habe es schon mit Carbonpaste und mehr Drehmoment als zulässig probiert. Das reicht bei weitem nicht.
5-10mm glaube ich nicht. Liteville hat doch generell 34,9mm Innendurchmesser. Aussendurchmesser ist 38mm das sind 1,5 mm Wandstärke. Bei 1mm hättes Du ein strukturelles Problem.Hat jemand schon einmal eine schlechte Passung vom Sitzrohr gehabt? Ich wollte eine klassische Dropper im H3 Mk4 fahren und bekomme die Stütze nicht ausreichend geklemmt. Die Sattelstütze ist maßhaltig. Das Sitzrohr hat ~5/10mm Übermaß. 3Nm braucht es allein damit das Sitzrohr Kontakt mit der Stütze bekommt. Ich habe es schon mit Carbonpaste und mehr Drehmoment als zulässig probiert. Das reicht bei weitem nicht.