Liteviller BLABLA...

Naja soll es etwas nur für den kurzen übergang sein oder eher für immer? wenn nur kurzzeitig dann eine atus oder BBB, gibts bei vielen händlern.
wenn es etwas gutes qualitatives sein soll, dann mal bei ritchey schauen. aber warum willst du kürzer und steiler?
rückenprobleme?

Das Problem bei mir ist, 1,82m SL82cm(Sitzriese):heul:
Will aber nen M-Rahmen fahren, daher hab ich das Gefühl, die Front sollte etwas höher kommen.

Und ja, es soll ne längerfristige Lösung sein.;)
 
Hmmm, ...

Ich bin selber 1.85cm groß und fahre einen MK10 in Large.
Fahre zur Zeit mit 150mm Gabel vorne und hinten 140 rum.
Ich bin von einer langen hohen Sitzposition zu einer tiefen kurzen Position gekommen.
Es geht mE nach deutlich besser ums Eck und macht mir mehr Spaß. Auch sitze ich sehr bequem.
Ich habe Sattelhöhe 110cm vom Boden aus gemessen. Der Lenker ist 101cm hoch.
Der Abstand ist 52cm in der Waage. Gemessen von Sattelspitze bis Vorbaumitte.
Vorbau fahre ich ein 65mm Crank Brothers.
Ohne Spacer ganz unten, allerdings positiv montiert.
Einen M Rahmen finde ich schon sehr kurz!
Ich bin zwischen meinen 301 Rädern ein Simplon DOzer gefahren, das hatte nur ein Oberroh von 590mm, das war sehr kurz, hier musste ich einen Vorbau von 90mm fahren, das war zwar ok, aber eben nicht perfekt!
Heute fahre ich wieder ein Liteville und lieber ein längeres Oberrohr und einen kurzen Vorbau.
Der lange Rahmen gibt fahrstabilität, der kurze Vorbau die Wendigkeit.
 
Das Problem bei mir ist, 1,82m SL82cm(Sitzriese):heul:
Will aber nen M-Rahmen fahren, daher hab ich das Gefühl, die Front sollte etwas höher kommen.

Und ja, es soll ne längerfristige Lösung sein.;)

ich bin 1,82 mit SL 82,5!
fahr ein mk8 in L und für mich, fahre wenn möglich nur technisch schwierige strecken (also nix balerballer) und finde den rahmen perfekt.

in M hab ich bisher nur ein MK10 probiert, das war für mich sehr viel zu klein. für mich halt, weil ich bergauf auch fahre!
 
Hallo 601 Fahrer, ich weiss nicht ob es hier schon X-mal beschrieben wurde, aber wenn mal wieder einer nervende Knarzgeräusche an seinem 601 sucht, dann hätte ich hier vielleicht was: Nachdem ich an meinem Rad so ziemlich ALLES zerlegt, gereinigt und gefettet hab', knarzte das gute Stück unbeirrt weiter. Ich konnte klar den Hinterbau (ohne Antriebseinflüsse) und den Bereich um den Dämpfer als Ursache isolieren. Und da war dann der Übeltäter: Den Einsatz (Insert) von der Geometrieverstellung hatte ich zur Fehlersuche mit einen Tropfen Öl benetzt - das war's - herrliche Ruhe. Die Schraube war übrigens korrekt mit 10 Nm festgezogen.
 
VRO nehmen und die Klemmen genau nach oben stellen, dazu den VRO Rizer und die Lenkerposition ist höher.
ein kurzer steiler Vorbau bringt wenig, da je kürzer desto geringer der Effekt der Winkeländerung.
 
ok, danke.
bin so eh auch schon ca 5.000 hm gefahren und hat funktioniert.

evtl könnte eine schlechtere wärmeableitung die folge sein, die adapter sind ja sonst aus alu.

Ich hab die gleiche Bremse und somit das gleiche Problem. Ich hab einfach die Unterlegscheiben von oben auch unter den Sattel gepackt. Die sind meiner Meinung nach eh überflüssig. Geht sich genau aus und die Einschraubtiefe ist nicht verringert. Läuft so seit über 40k hm völlig unauffällig
 
Hat Liteville vierleicht geschlosen ?

Ich versuche schon seit enem monat ein lager fur dem 601 zu bekomen. Ich habe einpar emails geschriben und habe keine antvort erhalten. Auf das telefon geht auch keiner ran.
Der groshandler fur Slovenien bekomt auch keine antvort von Liteville. Dan habe ich es bei einem Deutchen Liteville handler versucht und er kan das teil aucht nicht bekomen.
 
Hallo,
ich hatte Liteville wegen neuer Decals vor etwa 3 Wochen angeschrieben und hatte einen Tag später eine Antwort und drei Tage später neue decals... Hast du es auch schon bei Syntace probiert?
Meistens können die genauso gut weiterhelfen...

Grüße
 
ich weiss, ich haett besser gleich gefragt, aber der liteviller mit dem mk4 (lyrik / qia-hebel / rs-daempfer)
mit dem ich heut in arco vor der eisdiele kurz gequatscht hab, ist das wer von hier?
 
mahlzeit,

sag mal ich habe schon sehr lange nichts mehr von dem user "helium" gelesen, sein profil scheint es auch nicht mehr zu geben?
Ist die Kohle alle geworden oder warum ist er nicht mehr aktiv?
 
Das ist die Sicht der Dinge, ich hab das überhaupt nicht mitbekommen, warum er sich mit wem angelegt hatte und umgekehrt.

Ich finde nur, er fehlt hier im Forum, allein seiner schönen Bikes wegen.
Genauso wie ich es schade finde, dass man von 525Rainer kaum mehr was hört, geschweige den mal ein Video zu sehen bekommt.
Früher war alles besser........
 
stimmt, als noch ein schlauch 5 mark gekostet hat, ...

nein mal im ernst. der thread und das forum lebt durch spinner und freaks, ohne wird es hier recht langweilig oder etwas ruhiger.
ich für meinen teil freue mich immer wieder neue räder zu sehen, neue interessante lösungsansätze zu entdecken und mich an schönen details zu erfreuen...

ride on und happy trails
 
Zurück
Oben Unten