Little Albert oder Jimmy

tboy0709

BikeActiv/TeamVoicezone
Registriert
6. Juli 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Ortenberg
Leider hat mir die Suchfunktion nicht den gewünschten Wissensdurst gestillt :D

Also bin grad auf der suche nach nem UST Reifen für bischen schlammigeres Wetter der guten grip hat.

Die Schwalbe sagen mir vom profil her und vom ersten Anschein her ganz gut aus, nur welcher von beiden? :confused:

Beide sind die 2.1 Versionen in UST nur welche ist jetzt vom Profil her besser. Also sprich bietet besseren Grip und Traktion und hat nen besesseren Rollwiderstand?
Leichter wäre der Jimmy das spielt natürlich auch eine Rolle wenn auch eine etwas kleinere denn bei schlammigerem Untergrund zählt ja in erster linie die Traktion.

Also wer hat Erfahrungen mit einem der beiden oder sogar mit beiden Reifen.

Dank im Vorraus

Torsten
 
hallöle!

ich hab den jimmy mit schlauch und den little albert als ust gefahren. bei matsch war der jimmy besser - auf trockenem geläuf der kleine albert. auf der straße geht der albert leichter und hat nicht so ein nervig lautes abrollgeräusch wie der jimmy. außerdem haben sich bei meinem jimmy recht früh die stollen reihenweise verabschiedet (...aber wie gesagt bei der schlauch-version)

(...wozu eigentlich matsch-reifen??? ab morgen scheint vier monate lang die sonne :D )

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
Hi,

fahre seit ca. einem Monat den Skinny Jimmy (allerdings nicht UST und in 1.95). Der Reifen läuft im Gelände sehr gut, wobei ich bis jetzt noch keine wirklich trockenen Wege ausprobieren konnte, aber manchen Schlammtümpel :lol: .

Rollwiderstand und Laufgeräusche auf der Strasse sind deutlich wahrnehmbar. Ärgerlich war nur, dass ich gleich bei der 2. Ausfahrt nen Schleicher eingefangen hatte - aber ner echten Ville-Brombeere widersteht wohl keine Gummimischung :mad:

Gruß
Ploughman
 
Zurück