LIVE: AlpenX Ha-Jü, Stefan und Hitzi Mittenwald - Riva

Hitzi

Trecki
Registriert
21. April 2003
Reaktionspunkte
15
Ort
Hannover
Hallo,

endlich wieder ein neuer LIVE Berichterstatter :D

Eins vorweg - das soll keine Konkurrenz zum Stuntzi Kino auf seiner EUROMAX Tour sein. Die gibt es ja auch nicht :D

Es soll unseren Familien, Freunden, Kollegen und alle die uns kennen eine Plattform bieten. Man kann uns also auf dem Weg nach Italien begleiten :daumen:

Auf meiner Homepage www.hitzi.de haben wir alle Tourdaten, jedenfalls die Planung, eingestellt. Änderungen vorbehalten :cool: Wollen wir mal nicht hoffen!!

Zur Technik: Pocket Loox 560, Ixus 30 und ein Nokia Handy sollen die Arbeit leisten. Wir hoffen auf einen reibungslosen Ablauf....... Alles andere wird sich zeigen.

Ich 40 Minuten starten wir mit dem Auto von Hannover nach München zum ersten Übernachtungsbett. Danach lassen wir uns überraschen......


Schöne Grüße

Hitzi
 
Na dann viel Spaß. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Weidener Hütte ist geschlossen. Also nimm genug Wasser mit.

Bin schon gespannt über den Bericht von Pfitscher- und Pfundererjoch. Ebenso Monte Maggio und Pasubio. Ich fahre da in 3 Wochen drüber. :D

Ich schau mal wieder vorbei :daumen:
 
Servus beinand.

Ich freu mich auf deine Berichte und Fotos und finde es klasse, dass wir hier im Forum bei euch sein können.
Wenn es auch keine Konkurrenz zum Stunzi-Kino gibt, so können wir uns hier doch Eindrücke von eurer Tour holen.
Neben euren persönlichen Erfahrungen sind ja auch die äußeren Verhältnisse bezüglich Wetter, Schneeverhältnisse und Wegbeschaffenheit interessant.
Ich denke, dass die nächsten Tage mehrere Biker ausm Forum zum AlpenX starten und sich für deine Berichte interessieren.
Beste Grüße und viel Erfolg:daumen:
 
ankunft in münchen.
leckeres bier bei freunden aus der heimat :)
wir sind auch mit dem wetter guter dinge.....
gute nacht......

hitzi
 
Hitzi alte Hupe,

haste also Wahr gemacht, das mit der Tour :o)
Werd Dich Online verfolgen. Muss ja nun alleine meine Runden drehen (sobald mein Rad wieder Fit ist, Schaltwerk abgerissen!!)
So, nun öl schön Deine Waden ein und schreib Abends nen paar nette sucsess Storys :o) Fotos per MMS wären auch ganz schön. :daumen: :daumen: :daumen:

Viel Spaß
Kippi
 
09:30 start in mittenwald.
wetter: sonne, 17 grad. wir sind guter hoffnung auf gutes wetter.
vielen dank für die übernachtung in münchen an birgit, hans, jan und sönke

wir wünschen euch im büro oder zu hause noch viel spaß.....
bis denne
hitzi
 
09:30 start in mittenwald.
wetter: sonne, 17 grad. wir sind guter hoffnung auf gutes wetter.
vielen dank für die übernachtung in münchen an birgit, hans, jan und sönke

wir wünschen euch im büro oder zu hause noch viel spaß.....
bis denne
hitzi

*grml* neidisch bin !

Na dann roll ich halt ne Runde mit meinem Bürostuhl durchs Büro.
 
Assistent von Hitzi: Leider funktioniert die technische Umsetzung von Österreich nicht. Wir geloben Besserung und arbeiten mit Nachdruck daran. In Italien wird alles besser.

Trotzdem hier die Eckdaten der heutigen Tour:
98 km
2.120 Hm
6,5 Std. Fahrtzeit
Stationen: Mittenwald, Karwendelhaus, Plumsjoch, Schwaz, Weerberg
Übernachtung im Schwannerwirt

Technische Defekte: Bei km 1,2 Reißt bei Hajü die Kette. Das wars aber auch schon.

Wetter: bis 30° C, Sonne und einige Quellwolken, nach Ankunft im Schwannerwirt Gewitter.

Schöne Grße,
Hitzi, Hajü und Stefan
 
@Trekiger: Bilder gibts genug, leider klappt es mit der technischen Umsetzung noch nicht.

Hier nun die Daten des heutigen Tages:
Start: 9.30 Uhr
54,7 km
4 Std. 58 Min. Fahrtzeit
1.937 Hm
Strecke: Weerberg, Weidener Hütte (wie angekündigt leider geschlossen), Geisljoch, Lahnersbach, Schluchtenweg nach Ginzling
Endstation: Gasthaus Breitlahner
Defekte: keine
Wetter: durchwachsen, etwas wolkig mit viel Sonne, 15 bis 25° C

Unterwegs haben wir Thomas und Michael aufgenommen, sind nun also zu fünft. Wir können hier im Gasthaus Wäsche waschen. Uns gehts gut (das Bier schmeckt), Beine sind noch fit.

Schöne Grüße,
Hitzi, Hajü und Stefan
 
Halli Hallo Ihr großen Biker,
ein Lebenszeichen aus Hannover. Mir ist Eure neue gemeinsame Telefonnummer abhanden gekommen und ich versuche es über das Forum. Hier ist alles im Lack. Wetter unbeständig aber Stimmung gut.

Liebe Grüße
Raoul und Anne
 
hallo hitzi,

ich wünsche euch weiterhin eine gute tour, keine pannen mehr und gutes wetter! macht's beste draus!

bei uns geht's in 3 wochen los *freu*

freue mich auf fotos von eurer tour.

also, viel spass und lasst euch das bier schmecken :D

ciao,
elmar
 
Hallo Forum,

endlich sind wir mal wieder live vor einem Rechner.

Leider haben wir auch in Iatalien technische Probleme mit einer Kive Bereichterstattung. Wir werden aber hoffentlich wieder auf einen Assistenten zurückgreifen.

Gestern sind wir über das Pitscher Joch und Pfunderer Joch mit 56 Km und viel schieben nach Weitenbach gekommen.
Zum Schluß im Regen aber wir sind guter Hoffnung auf besseres Wetter.

Uns geht es gut..........:daumen:

Wir müssen weiter :D

Schöne Grüße

Ha-Jü, Stefan und Hitzi
 
Hallo Jungs,

ihr lasst einen mit euern Live-Berichten ja ganz schön warten. Wenn das so weiter geht ist die Tour de France beendet, bevor ein Bild von euch im Internet zu sehen ist.

Oder seid Ihr abends so kaputt, dass Ihr den Computer nicht mehr bedienen könnt? Ihr esst doch hoffentlich gut und reichlich, oder?

Ich freue mich schon darauf, nächstes Jahr mit euch mitzufahren ;-) Viel Spaß noch auf den verbleibenden Etappen und alles Gute.

Viele Grüße von Schneller Kette aus dem Rheinland
 
Hallo Forum,

wir sind mal wieder in unserer Unterkunft live am Rechner.

Heute war ein bescheidener Tag.

Aber wir fangen mal noch einen Tag vorher an.

Vom Breitlahner sind wir schön gemütlich zum Schlegeisspeicher gefahren.

Danach eine teilweise fahrbare Passage zum Anstieg auf das Pfitscher Joch.
Dort bei schönem Wetter konnten wir noch unsere obligatorische Spaghetti Portion auf der Terasse zu uns nehmen. Das war herrlich. Die Abfahrt über den Schotter war ganz schön schnell :D

Und nach kurzer Strecke über den Teer bis zur Auffahrt zum Pfunderer Joch.
Achim Z. beschreibt alles als fahrbar. Das konnten wir nach runden 400 Hm aufgeben und ab dort war für uns schieben angesagt. Das war echt heavy :(

Am höchsten Punkt auf 2560 meter lag noch etwas Schnee. Nach einem schnellen Foto und viel Wind ging es schnell ins Tal auf einem absolut genialen Trail. Dafür hat sich das schieben echt gelohnt. Obwohl wir uns vorher echt gefragt haben warum wir das machen............. :lol:

Übernachtung in Weitenbach in der Pension Maria. Alles gut gewesen.......
Das Feuerwehrfest war auch noch gut..........

In Mühlbach haben wir dann endlich eine neue Prepaid Karte für Italia bekommen. Somit sind auch dort wieder wunderbar erreichbar :daumen: Und unsere Gebühren für telefonieren halten sich in Grenzen. Aber online können wir mit der Vodafone Karte immer noch nicht gehen.

Mehr dazu später.......

Nachdem unsere Wettervorhersage nicht gut aussah haben wir uns für eine Teer Auffahrt entschieden. Bei Sonne und 28 Grad war noch alle O.K.

Kurz vor der Roner Hütte fiel die Temeperatur schon ganz schön ab. Bis auf 14 Grad und anchdem wir inder Hütte angekommen waren hat es aus allen Wolken in der Umgebung ein Gewitter mit Hagel gegeben. Auch mal eine tolle Erfahrung in den Bergen.
Somit hatten wir ca. 2 Stunden aufenthalt.
Aber der Wirt war nett und wir konnten unserer durchgeschwitzten Klamotten trocknen.
Nach ca. Stunden hat e s uns wieder gepackt und wir haben eine Regenpause genutzt und wir sind wieder los.

Über ein par Hütten und einem platten Reifen von Stefan ging es wieder mit dem Regen los und wir schön durchnässt worden.
Wir haben uns in dem Gebiet auch kurz verfahren. Es war rund um die Kreuzwiese und bei Nebel und schlechtem Wetter litt die Navigation doch stark.

Wir haben dann doch noch die richtige Abfahrt gefunden.
Nachdem wir aus dem Wald ausgeworfen wurden sind wir wieder in die normale Zivilisation gekommen und wir sind an der ersten Unterkunft (Kompatscher Hof) eingekehrt.

Und das war ein richtiger Glücksgriff!
Wir haben ein tolles Zimmer für 3 Personen mit HP für 41,- Euro bekommen.
Sehr gepflegt, sehr schön eingerichtet und mit tollem Komfort. Wäsche waschen gegen kleinen Aufpreis möglich.
Das Essen war super!!!!! ****
Adresse: Kompatscher Hof - Flitt 6 - I - Lüsen Südtirol - Tel. 0039 - 0472 / 413600 - Familie Hinteregger.
www.kompatscherhof.it [email protected]

Auch wenn es noch viele Hm ins Tal sind sollte man hier einkehren! Soviel zur Werbung........ :daumen:


Jetzt gehen wir ins Bett und müssen morgen noch ein paar Hm aufholen..........

Schöne Grüße

Ha-Jü, Stefan und Hitzi
 
Fotos

:D
 

Anhänge

  • IMG_8719 2.JPG
    IMG_8719 2.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_8759 2.JPG
    IMG_8759 2.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 138
hallo hitzi,

ich wünsche euch weiterhin eine gute tour, keine pannen mehr und gutes wetter! macht's beste draus!

bei uns geht's in 3 wochen los *freu*

freue mich auf fotos von eurer tour.

also, viel spass und lasst euch das bier schmecken :D

ciao,
elmar

Kaum wünschst du uns gutes Wetter und schon schüttet es wie aus Eimern............. :D

Das Bier schmeckt uns immer.......... :daumen:

Grüße.......
 
Zurück
Oben Unten