Livebericht: Neuseelands schoenste Trails

Ja, da gehen die Geschmäcker wie immer etwas auseinander. Otago Rail Trail fanden wir eigentlich eher langweilig und monoton. Vor allem ist der oft mit Rentnertruppen überfüllt, da es dort sehr viele "Bike" (naja, es hat 2 Räder) Leihstationen gibt.
Über den tiefen Süden gibts auch sehr unterschiedliche Ansichten, viele waren eher enttäuscht, die haben aber auch hauptsächlich Invercargill angesteuert, was nicht zu empfehlen ist.
Die Strecke Wanaka -> Queenstown ist nett, wir sind das allerdings in die andere Richtung gefahren, um über Haast zum Fox zu kommen, durchaus schöne Gegend da, allerdings zum Teil sehr dünn besiedelt. Mit Trails kenn ich mich da leider nicht mehr so aus, das war bei uns vorwiegend Straße.
 
Hallo,
es gibt von den Kennett Brothers ein Büchlein mit netten Routen. Dieses Büchlein gibt es auch als Google Book zu lesen. Ist nicht alles drinnen doch recht informativ.

http://books.google.com/books?id=oI...lassic+NZ+Mountain+Bike+Rides&hl=de#PPA335,M1

Somit kann man in die Schwarte mal rein schmökern und sein tut's die Bibel für Mountainbiker in Neuseeland. Ohne diesem Buch, hätte ich das Mountainbiken in Neuseelnad komplett an den Nagel gehängt - die Sucherei von Strecken ist mir zeitweise schon recht heftig auf die Nerven gegangen und die Asphaltschneiderei war auch nicht so meins.

... und immer wieder: Die Karte für Mapsource von Garmin gibts auch kostenlos. -> http://nzopengps.org/

Mir hat die Strecke von Wanak zur Aspiring Hut ganz gut gefallen - ist halt leider eine Sackgasse, die man wieder zurück muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten