Livigno Zoll

Hi, ich hab mal ne Frage zum Zoll in Livigno.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus ;-)

Wir sind erst am Comersee und dann wollen wir nach Livigno.
Wie läuft das eigentlich wenn wir bereits am Comersee Kaffeebohnen
einkaufen und diese "quasi" nach Livigno importieren. Wenn wir heimfahren, müssen wir diese Kaffeebohnen dann verzollen? (Von Livigno darf man ja nur 500 gr Steuerfrei mitnehmen)

Oder kann ich bei der Einreise mir einen Zettel ausstellen lassen das ich die Bohnen Regular mit Mwst gekauft habe, oder reicht sogar nur ein Kassenzettel?

Kann mir da jemand einen Tip geben? :D

hi micha,

ne ne, meine ital. kaffeebohnen müssen schon sein... das deutsche spülwasser kannst ja nicht trinken :D

wir fahren über den tunnel zurück. über bregenz / feldkirch etc
wieso fragst?

gruß ruggi

bei der einreise anmelden und mitteilen, dass zum eigenbedarf ( wenns denn so ist) und nur auf der durchreise.
aber unbedingt kaufbeleg dabeihaben.

haben wir früher immer gemacht, wenn wir von frankreich wein mitgebracht haben ( durch die schweiz)

Hi danke für die Info. So etwas habe ich mir schon gedacht. Aber 2 Übernachtungen gelten auch noch als Durchreise? ;)

Werds bei der Einreise jedenfalls mal angeben

Gruß Ruggi

hi micha,

ne ne, meine ital. kaffeebohnen müssen schon sein... das deutsche spülwasser kannst ja nicht trinken :D

wir fahren über den tunnel zurück. über bregenz / feldkirch etc
wieso fragst?

gruß ruggi

Naja, je nachdem, wo man hinwill, kann man ja die Schweiz vermeiden. Dann gibt's auch keine Grenzkontrollen. Und nach meiner Erfahrung sind die Kontrollen sowohl von I nach SUI als auch von SUI nach AUT (Martina) nicht lasch.

sind für 2 Jahren schonmal da gewesen da wollte kleiner was von uns als
sie unsere bikes im kofferraum gesehen haben :D
dachten wohl sportler trinken und rauchen nicht :lol:

komischweise konnten wir letztes jahr als wir in samnaun waren so viel kaffee mitnehmen wie wir wollten. und das ist ja auch zollfreies gebiet!?!

Zurück