LK KEH - Spontananschluss

Falls irgendwer morgen spontan Lust hat eine gemütliche Tour durch KEH zu machen, bitte einmal die Hand hoch.
Bin sonst meist alleine oder mit der besseren Hälfte unterwegs, aber aktuell irgendwie null Bock alleine in die Pedale morgen zu treten.

Geplant in etwa:
https://www.komoot.com/de-de/tour/2...kreNu7vFhAoHoXcIh0OmOMdQXRqCagPYdtOH9&ref=wtd

Abfahrt aus Abensberg, wenn wer aus den Umkreis Huckepack genommen werden will. Zwei Schienen am Träger vom Auto noch frei.

Biste da runter am Parkplatz Oberau, wo ich immer Angst hab, dass mich einer über den Haufen fahrt, wenn er aus dem Unterholz bricht während ich gemütlich raufradel ;) ...

Aber S2/S3 is eh nix für mich. Heute auf dem Nachhauseweg saßen zwei Jungs auf der Streukiste mit ihren spanischen 29ern, ein Orbea und ein Mondraker. Sie haben mein Fatbike bewundert und gefragt, ob ich da schon Trails runter bin. Habe ich gesagt, nein, mangels ausreichender Fahrkünste ...

Sie wären schon am Geisskopf den Bikepark runter. Hab ich gesagt, da war ich auch schon, aber nur als Wanderer und hab gesehen, wie's ein paar geschmissen hat. Ach, meinte dann der eine, da kommt eh jeden Tag der Hubschrauber ...

@Brezensalzer

Mangels Mitfahrer hab ich mich am Sonntag echt nich aufraffen können. Der innere Schweinehund hat gesiegt... Evtl. morgen ab früher Nachmittag, wenn die Arbeit es zu lässt.

Ich war da ehrlich gesagt noch nicht oben, nur drüben beim Winzerberg/Goldberg/Fraunhäusl etc. Wollte den jetzt aber mal mitnehmen. Aber was soll den da S2/S3 sein? Oder meinst du beim Steinbruch (schwarz)? Das fahr ich sicher nicht. Mangels Fahrkünste :)

Der rote Bereich scheint aber laut Bildern/Tiefenmeterprofil nichts daramatisches zu sein. Soll nur ein paar Gaps und Sprünge reingezimmert worden sein, die man evtl. meiden sollte. Sonst a langer steiniger und holpriger S1/Blauer. War aber, wie gesagt, noch nicht dort im Gehölz.

1744688251243.png

Ich meine schon den roten Bereich und wenn man in die von Dir verlinkte Komoot-Karte reinklickt und deutlich rausvergrößert, sieht man die Klassifizierung, etwa so:

1744743616209.png

Was der Pfeil bedeutet weiß ich nicht, ich habe zuerst vermutet S2 mit Tendenz zu S3, aber hier

https://www.mtb-news.de/forum/t/komoot-trail-schwierigkeitsangabe-in-klammer.990060/

haben sich Leute schon mal Gedanken gemacht, was der Pfeil bedeuten soll => im Uphill S3? Wobei, wer fährt sowas uphill? Wie auch immer, ich glaube ich muss mir das mal anschauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein geduldeter Trail ist. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber irgendwo in dem Bereich hatten die Forstleute bei der Einmündung eines Trails in die Forststraße mal Schilder angebracht, dass sie das nicht mehr dulden ...

KEH find ich eh immer prinzipiell ein wenig shizophren. Sehr starker Rad Verein, sehr viel Biker usw, aber dann bei der Befreiungshalle und Co. alles für Räder sperren. Nagelbretter im Boden auch schon. Aber das ein anderes Thema :)

Komoot kannst du bei den Angaben eh knicken. Sobald eine Strecke viele Wurzeln/Gestein hat und ein wenig Gefälle, ist es sofort S2. Darauf geb ich nicht mehr viel. Ich plane mit 3 Fenstern. Komoot / Trailforks / Strava. Der Durchschnitt wird dann schon passen.

Heut wird das Wetter gut. Wenn die Arbeit es zu lässt, werd ich wohl Stunden abbauen und vllt doch da hoch schauen. Kannst dich ja mit anschließen, dann finden wir gemeinsam raus, was Komoot da fabriziert hat in der Klassifizierung :P

1744776926905.png

Zuletzt bearbeitet:
Die greifen doch alles auf OSM zurück und geben nur das wider, was dort eingetragen wurde. Wenn es nicht stimmt, am sinnvollsten gleich in OSM korrigieren.

In Klammern mit Pfeil ist Uphill...in Zeiten von E-Bike wohl immer relevanter. 🤷🏻‍♂️

Schöner Trail. Sehr viele Steine und Wurzeln. Aber als S2 würde ich ihn jetzt nicht betiteln. Blaue Line der schwierigeren Sorte.

Macht Spass. Auch wenn ich heut zu dämlich zum Droppen war :P

1744824147573.png

Hoffentlich ist ein wenig OT erlaubt:

C3 Aircross mit AHK - wer hat Dir die rangebaut? Ist aber wahrscheinlich kein e. Ich frage, weil ich mich grad ein wenig nach e-Autos umschau und genau für genau den Zweck - Radträger - gerne eine AHK hätte. Wenn einem ein ID.4 zu groß ist, wird die Auswahl schon dünn ...

Ansonsten danke für's Fahren und die daraus generierte Info.

C5 Aircross. Diesel. Geht auch beim C5 Hybrid mit ordentlich verringerter maximaler Zuglast zwecks Akku.
Hab ich beim KFZ Radspieler hier in Abensberg gemacht. Der Citroen Fischer in Offenstetten wollte mir persönlich zuviel Geld dafür abzwacken, weil original Zubehör usw. Ist aber sonst ein topp Händler mit fairen Preisen beim Auto selber.

Beim C3 Hab ich leider keine Ahnung. Da krieg ich keine 3 Kindersitze hinten rein.

Ansonsten können die an jedes Auto eine AHK bauen: https://www.kupplung-vor-ort.com/
Sind sogar preisgünstig mit 900€ rum glaub ich. Einfach mal dort unverbindlich anfragen.

Zurück