Locale under thirty Freerider - Endurobiker

Also ich bin von Winterberg total begeistert und bei jeder Gelegenheit dabei :daumen:

Am lustigsten finde ich das Droppen wie man auf folgendem Bild sehen kann :lol: Außerdem muss ich noch nen Foto vom großen Drop der Funbox haben :D

derPixel%5BLD%5D.jpg

derPixel%5BLD%5D.jpg

Also ich hätte auch bock nochmal nach Wibe zu fahren. Vielleicht dann schon mit neuem bike, das wäre dann echt geil.
Aber die nächsten zwei Wochen hab ich leider keine Zeit weil ich auf Sprachreise bin.

Was ist mit diesem Samstag? Bis dahin sollten meinen Bremsbeläge dann auch da sein. Wollen wir dann mal in D-dorf fahren wenn sich da ne gute tour ergibt?
Ich hab ja mal so nen GPS-Track gefunden, den könnte ja man zu Not dann auch fahren.

Mit neuem Bike ? Hört sich so an als stündest du kurz vor einer Kaufentscheidung ?
Was solls den schönes werden ? Bin neugierig :)

Ddorf können wir ja mal im Auge behalten wenn wir genug Leute sind und jeder nach den Insiderspots ausschau hält :cool:

Tach männer. lese schon ein paar tage mit. muß mich jetzt mal melden :)

ihr scheint öffter in MG unterwegs zu sein.da war ich noch nicht biken :(
vielleicht kann ich mich mal an euch hängen!?!

ne tour durch düsseldorf hab ich am start :) incl. allen highlights :D
bin sie nur schon lange nicht mehr gefahren :(

feine WiBg-Bilder habt ihr da :daumen:

Gruß Darius

gern!!!!! es gibt aber anspruchsvollere touren;)
könnte frühstens samstag nachmittag.
auf wieviel mann muß ich mich denn einstellen und wie seid ihr so drauf?
ich fahre alles runter :D ob es gut ausgeht ,sei immer so dahingestellt :D

Samstag nachmittag klingt doch gut. Wenns Wetter mitspielt ist studebas87 und meine Wenigkeit sicherlich dabei. Aber da stoßen bestimmt noch ein oder zwei hinzu ;)

Wir sind ganz locker drauf und stampel auch gerne die steilen Anstiege hinauf :lol: wenns dann ordentlich runter geht :daumen:

Naja wir fahren ja Super-Enduros. Sprich hochstrampel ist durchaus möglich. Dafür kannst du es Bergab etwas mehr krachen lassen. Doch mit meinem Canyon Torque ES kann ich schon so einiges anstellen. Fahrtechnisch kann ich mich auch noch um einiges verbessern und dann kann sich auch mal ein reiner Freerider im Fuhrpark dazugesellen :D

na ja. super-enduro,leichter-freerider alles der selbe rotz :D

man braucht kein federweg wenn man fahren kann! federweg verzeiht nur mehr fehler als ohne :D

ich hab ein minidh mit totem. mit dem ding springe ich alles was der mum hergibt :)
und hoch geht das ding auch!!!! etwas schwerer als andere aber es geht.

Mit dem Federweg gebe ich dir recht. Mehr Federweg bedeutet nicht das es Robuster ist aber es wird etwas Weicher und flowiger beim Freeriden :)
Meine größte Sorge ist eigentlich das der Rahmen über strapaziert wird.

Auf deinen Fotos sieht man ja ordentlich Action. Finds immer cool wenn jemand mit im Komplott ist von dem man sich noch was ab gucken kann. Und bei dir kann ich mir sicher noch jede Menge ab gucken :D
Fahre mein Super-Enduro ja auch erst seit mitte Juli. Mit dem alten CC Hobel war da nicht so viel Enduro- bis Freeridevergnügen machbar :lol:

Würde mich echt freuen wenn es am WE klappt. Bin richtig neugierig mal neue Trails und Spots in der Nähe zu erkunden :)

langsam kumpel. ich bin nicht so gut wie es aussieht :D

@studebas87: der hobel sieht gut aus. ich persönlich halte aber nix von bergamont.
die rahmen sollen nicht so stabil sein. muß aber nichts heißen.die leute sagen viel wenn der tag lang ist ;)

langsam kumpel. ich bin nicht so gut wie es aussieht :D
Na da hört man aber anderes aus der Ecke Filty/Allrath, müsste mich schon sehr täuschen wen da nicht ne Namensähnlichkeit besteht:)
Die Frage war ob es ausser SH in der Nähe auch noch andere lohnenswerte Spots gibt und die Antwort ist eindeutig JA. Man muss nur wissen wo. An der Dahlheimer Mühle gibts so einige Sachen mit Kupferbolzenstatus gleiches gilt für den Weissen Stein, von Guido´s Wohnzimmer im Wankumer Wäldchen ganz zu schweigen, da kann man sich hervorragend um Kopf und Kragen fallen. Aber selbst in den SH habt ihr (glaub ich jedenfalls) nicht alles ausgelotet (@Marcel:Ich weis wo der 2 Meter Drop ist:D, da wird im Moment ganz schön gerodet.). Es könnte ja auch hilfreich sein, wen die jungen Wilden mal hinter der Altherrnriege fahren um sich auch die weniger bekannten Ecken zeigen zu lassen.
Ansonsten steht es euch natürlich frei auch mal die rechte Rheinseite auszuloten, nur lasst uns nicht dumm sterben:)
Gruss Rippchen

Moin Friedhelm,

ich denke schon das ich so gut wie jeden CM in den SüHö abgegrast habe. Ich kann mich aber auch irren :D
Den 2 Meter Drop kennen wir auch. Leider fliegt man da ja voll ins Flat was dem Bike alles andere als gut tut :D Für mich sieht es dort aber schon länger ziemlich verlassen aus.

Gerne würde ich mich auch mal öfter eueren Touren anschließen um auch die näher gelegenen coolen Spots kennen zu lernen. Nur leider bin ich unter der Woche nie vor 18:30 Abfahrfertig.

Na da hört man aber anderes aus der Ecke Filty/Allrath, müsste mich schon sehr täuschen wen da nicht ne Namensähnlichkeit besteht:)

wer hat da schon wieder aus dem nähkästien gequasselt:blah:
das ist der andere drakush:lol:der sieht nur so aus wie ich:D

(@Marcel:Ich weis wo der 2 Meter Drop ist:D, da wird im Moment ganz schön gerodet.).
Gruss Rippchen

und das auf unserer rheinseite:daumen: da fängt der spaß doch schon gut an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wollte mich auch hier mal vorstellen! Komme aus Mönchengladbach und fahre ebenfalls öfters in den SüHö, auch wenn es etwas flach ist und ich dafür das falsche Bike habe:D Evtl. sieht man sich ja mal, oder fährt eine Runde zusammen.

Gruß Markus

moin männer!

wie wäre es samstag mit den filthys???
hab eben erfahren das einige da sind die ich kenne. wird auf jeden fall lustiger und geiler als ne g-wood tour;)

könnte 2mann bei mir ins auto packen,wenn jemand ohne motorisiertes gefährt am start ist.

sonst bleiben wir bei düsseldorf und ich fahre sonntag nach belgien.
wie ihr wollt.versprochen ist versprochen;)

gruß

ich zieh dich da schon rüber ;)

müsste morgen wissen wer mit mir fahren will.
sonst pack ich vielleicht noch jemanden aus der anderen truppe ein.

gruß

Zurück